Donnerstag, 10. März 2016

Häschen in der Grube

... saß da und schlief ... Habt Ihr das früher auch gesungen? Ich erinnere mich noch gut, dass wir als Kinder zu diesem Lied auch ein kleines Spiel gespielt haben: Alle standen im Kreis und in der Mitte saß das Häschen in der Grube und musste davon hüpfen.

Wie ich auf dieses Lied komme? Der Stempel, den ich Euch heute von Anne Fusselchen vorstellen möchte, hat mich an dieses Lied erinnert.



Das Häschen sitzt zwar nicht in der Grube, aber wie es so unter seiner Blume liegt, erinnert es mich einfach an das Kinderlied.

Da der Stempel so schön zart ist, hab ich den Hintergrund wieder einmal mit Fingerschwämmchen bearbeitet. Ich finde, das passt einfach gut dazu.

Habt Ihr übrigens schon die kleinen Felder entdeckt, mit deinen Ihr neuerdings ganz einfach beurteilen könnt, ob der Post lustig, interessant oder cool ist? Ich finde die Felder genial ... vor allem, weil ich sie schon länger gerne haben wollte. Und nun sind sie plötzlich da. Wenn ich nur wüsste, wie der Frühjahrsputz sie zu Tage gefördert hat *lach*.








       
Hier geht es zum Online-Shop.




Spezielles Angebot für meine Sammelbesteller
Du möchtest all die schönen Stampin-Up-Artikel günstiger haben? 
Dann schau Dir doch mal das neue Einstiegsangebot an. Es gibt nichts Schöneres als sein Hobby zum Beruf zu machen.
Komm in mein Team! 

Sigrids kreative ART





Kommentare:

  1. Die Karte ist ganz herzig geworden, ein süßes Häschen!
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke - ich finde das Häschen auch total süß :)
      LG sigrid

      Löschen
  2. Da hat sich das Häschen wohl eine Pause verdient! Schönes Plätzchen dort unter der Blume!
    Nein, die Kästchen sind mir noch nicht aufgefallen. Jetzt stellt sich die Frage: ist das für die Leute gedacht, die nur kurz ein Feedback hinterlassen wollen, ohne einen geschriebenen Kommentar zu verfassen? Oder ist das zusätzlich zum Kommentar gedacht? Und du weißt gar nicht, wie sie dort hin gekommen sind??
    Mir ist noch aufgefallen, dass immer noch das Vorschaubild fehlt. Vielleicht prüfst du das noch mal. Wenn du ein Foto von meiner Ansicht brauchst, dann melde dich.
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Häschen hat sich seine Pause wirklich verdient. Schließlich muss es ja bald eifrig arbeiten ;)
      Ob die Felder genutzt werden oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen. Im Zweifelsfalle kann man einfach beides nutzen.
      Warum das Bild fehlt, weiß ich - danke für Deine Mühe :)
      LG sigrid

      Löschen
  3. Ja Sigrid, früher gab es noch an jeder Ecke auf der Strasse spielende Kinder, heute leider eher selten zu sehen. Und wenn meine Enkelzwerge und meinereiner mit Strassenkreide bewaffnet losziehen, die Strasse bunt färben und wir Hüpfspiele spielen, entfleucht so manchen älteren Menschen ein "Weiß du noch?"

    Danke für die mit Erinnerungen beladene Karte... :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, leider ist das wirklich so und total schade. Früher musste man sich nicht immer verabreden, aber heute haben die (leider auch unsere)Kinder so viele Termine, lange Schule oder Kindergarten, dass ohne verabreden gar nichts mehr geht. Ich freu mich, dass unsere Kinder trotzdem noch die Zeit für sowas wie Straßenmalkreide finden :)
      LG sigrid

      Löschen
  4. Hallo Sigrid,
    zuerst: süße Karte, total süßes Stempelmotiv!
    Wegen der Kästchen zum bewerten: Liegt es an mir, dass nix passiert, wenn ich sie anklicke? Oder ist da noch was im Argen?
    Hab einen schönen sonnigen Tag!
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmmm, das ist eine gute Frage. Also ich kann sie anklicken und gestern wurde auch schon geklickt. Also vermute ich, dass es doch an Dir liegt - warum auch immer ;)
      Ich freu mich, dass Dir die Karte gefällt :)
      LG Sigrid

      Löschen
  5. *lach* Bei mir fördert der Frühjahrsputz im Bastelreich auch manchmal lang gehegte Wünsche zutage (die ich mir dann wohl schon längst mal erfüllt, aber wieder vergessen haben muss, hihi).
    Das Kinderlied kenne ich natürlich auch, ebenso das Bewegungsspiel. Dafür kenne ich den Stempel noch nicht! :))
    Der Hase ist total süß!!! Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Proportionen zur Blume nicht stimmen, die erscheint mir irgendwie zu groß geraten. Oder täuscht das?
    Dafür kannst du, liebe Sigrid, natürlich nichts. Vielleicht liegt es aber auch nur an meinen Augen... ;)
    Den Himmel hast du mit der Wischtechnik wieder sehr natürlich hinbekommen. Eine schöne Karte!
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, die Größenverhältnisse stimmen nicht so ganz, aber das hat mich bisher an dem Stempel nicht gestört. Es ist halt eben ein Mini-Häschen - dann passt das wieder ;) So lange es kein Riesenei schleppen muss, kann es uns Ostern ja trotzdem besuchen ;)
      LG sigrid

      Löschen
  6. oh ja, bei dem Lied werden Kindheitserinnerungen geweckt! Und auch meinen Kindern ist dieses Lied sehr vertraut... ein typisches Spiel auf den ersten Kindergeburtstagen... hach, herrlich!!
    Deine Karte ist zauberhaft und vermittelt Frühling pur, liebe Sigrid!
    Ganz liebe Grüße
    Dörthe

    ...ich freue mich riesig, dass du dich in meine Leserliste eingetragen hast!! Hab´s gerade gesehen!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ... irgendwie war mir gar nicht bewusst, dass ich mich noch nicht in Deiner Leserliste eingetragen hatte. Dabei komm ich doch so gerne bei Dir vorbei ;)
      LG sigrid

      Löschen
  7. Oh ja, ganz oft und ganz viel!!!! Sehr süß Dein Kärtchen!!
    Und freu, jetzt bist'e wieder dünn ... äh natürlich Dein Blog ..*grins*
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ihn auch wieder ein bisschen dünner gemacht ;)
      LG sigrid

      Löschen
  8. Liebe Sigrid,
    ach, was soll ich sagen? Ich bin von Deinen Karten immer sehr angetan und begeistert! Das Häschen ist so süß!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Restsonntag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, danke Dir :) Das ist so lieb von Dir!
      Dir noch einen schönen Sonntagabend!
      LG sigrid

      Löschen

Danke, dass Du Dir die Zeit für einen Kommentar nimmst. Du machst mir damit eine große Freude!
Liebe Grüße Sigrid