Mittwoch, 9. März 2016

Auf den ersten Blick

Zu allererst bedanke ich mich ganz herzlich für Eure vielen lieben und ausführlichen Kommentaren zu meinem Blog-Frühjahrsputz (wer war es doch noch gleich, der diesen Begriff nutzte ;)). 

Ich habe mir all Eure Anregungen durchgelesen und gleich die erste Änderung rückgängig gemacht: Ihr könnt auch weiterhin den Post komplett lesen, ohne ein weiters Mal klicken zu müssen, denn es gab doch einige von Euch, die das gestört hat.

Es war schön zu lesen, dass die meisten von Euch meinen Blog recht übersichtlich finden. Wie Ihr sehen könnt, habe ich daran heute noch weiter gearbeitet und hoffe, alles noch ein bisschen übersichtlicher gemacht zu haben als Ihr es bisher empfunden habt. Vielleicht werde ich in den nächsten Tagen noch die ein oder ander Änderung vornehmen, aber zur Zeit bin ich ganz zufrieden mit dem Ergebnis meines Frühjahrsputzes. 

Und so kann ich mich dann wieder den schönen Dingen des Lebens widmen: meinen Stempeln *lach*.

Es gibt Stempelsets, in die bin ich auf den ersten Blick verliebt und bei anderen dauert es auch noch einen zweiten oder dritten Blick.  Bei dem Set "Auf den ersten Blick" habe ich wahrscheinlich noch mehr als drei Blicke gebraucht und dass es letztendlich eingezogen ist, liegt an der wunderschönen Blätterranke, die in dem Set enthalten ist.



Hier habe ich sie als Hintergrund genutzt und mit ein paar Blüten aus dem Set "Alle meine Erinnerungen" aufgehüscht. Denn zum Geburtstag braucht man auch ein paar Blumen. Findet Ihr nicht auch?








       
Hier geht es zum Online-Shop.




Spezielles Angebot für meine Sammelbesteller
Du möchtest all die schönen Stampin-Up-Artikel günstiger haben? 
Dann schau Dir doch mal das neue Einstiegsangebot an. Es gibt nichts Schöneres als sein Hobby zum Beruf zu machen.
Komm in mein Team! 

Sigrids kreative ART






Kommentare:

  1. Moin Sigrid,
    puh - da bin ich aber froh, dass Du das mit den Posts jetzt wieder so hast!!!
    Deine Karte ist wunderschön!
    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *hihi* Du warst ja auch nicht die einzige, die das nicht so toll fand. Aber manchmal muss man einfach ein paar Dinge ausprobieren :)
      Ich freu mich, dass Dir die Karte gefällt.
      LG Sigrid

      Löschen
  2. Jaaaa, ich fühle mich angesprochen, liebe Sigrid! *kicher* Aber dein Blog-Frühjahrsputz hat sich bezahlt gemacht.
    Ich finde den Eindruck deutlich verbessert! Vielleicht auch, weil er meinem Aufbau insofern ähnelt, dass nun alle Informationen nur noch auf einer Seite zu finden sind. Prima!
    Dass wir auch weiterhin deine Posts ohne zusätzlichen Klick ansehen können, gefällt mir natürlich auch sehr gut. ;)
    Doch was mir heute sogar noch etwas mehr gefällt, ist deine Karte! Die Farben sind fantastisch kombiniert, so zart und harmonisch. Verliebt auf den ersten Blick! ;)
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du darfst Dich auch angesprochen fühlen - danke auch noch mal für Deine vielschichtige Hilfe :)
      Ich freu mich auch, dass Du den Eindruck deutlich verbessert findest - dann hat sich das Aufräumen ja gelohnt. Ich finde selbst auch, dass die Post nun ein wenig besser zu lesen sind ;)
      Ich freu mich, dass Dir die Karte gefällt und Du auf den ersten Blick verliebt bist ;)
      Herzliche Grüße
      Sigrid

      Löschen
    2. Ach so, da du ja jetzt fertig bist, könntest du nicht bei mir mit dem Frühjahrsputz weitermachen???
      Darfst auch mit den Fenstern beginnen! *lautlach*

      Löschen
    3. Ach, nee, das geht gerade nicht. Hab mir bei der vielen Tipperei den kleinen Finger verletzt *lach* Und außerdem hast Du ja keine Ahnung, wie nötig meine Fenster den Frühjahrsputz hätten ... Wenn jetzt die Sonne so durchscheint weiß ich plötzlich, warum es morgens immer so dunkel ist *lach*.

      Löschen
  3. Hallo meine liebe Sigrid,
    ich fang' dann doch gleich mal beim "Frühjahrsputz" an; ich wollte Dich auch engagieren, den meine
    Fenster sehen aus als hätte ich "Milchglas". Was soll man da nur tun? Du kommst nicht, hast Dich
    "angeblich" am Finger verletzt...ich hab' keine Zeit, mein Lieblingsmann mag auch nicht; ich bin am
    verzweifeln, hi, hi.....
    Genug gequatscht; Dein Frühjahrputz auf Deinem Blog hat sich wirklich gelohnt!
    Dein heutiges Karten-Werk ist wunderschön. Ich mag die filigranen Ranken und Du hast sie genial
    eingesetzt.
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, der "Frühjahrsputz" - was das angeht, passiert es mir immer, dass ich auf dem Weg in die Küche zu schnell und schon ist der Lappen weg *lach*. Und wenn ich die Kinder engagieren will, sind die auch plötzlich alles verschwunden. Tja, da bleibt dann nur das Milchglas - dann kann auch keiner schauen, was auf meinem Teller ist *kicher*.
      Ich freu mich, dass Du findest, dass sich der Frühjahrsputz auf meinem Blog gelohnt hat und dass Dir die Karte gefällt, freut mich natürlich auch :)
      LG sigrid

      Löschen
  4. Hallo Sigrid,

    ja das stimmt, es gibt doch immer das ein oder andere Set, was man erst viel später auch sehr gut findet. Aber so ist das ja überall im Leben.

    Deine Karte finde ich einfach klasse, wunderschön farblich aufeinander abgestimmt, ein sehr schönes Design :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und das ist ja auch gut so ;)
      Ich freu mich, dass Dir die Karte gefällt.
      LG sigrid

      Löschen
  5. Liebe Sigrid,
    ich finde mich hier bei dir super zu recht und finde deine Seite super!
    Hab nix zu meckern :)
    UND deine Karte heute ist wunderschön geworden! Ich finde die Farben soooo schön!
    Liebe Grüße
    Sylwia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich zu hören :)
      Und dass Dir meine Karte gefällt, freut mich natürlich auch :)
      LG sigrid

      Löschen
  6. Liebe Sigrid - ich kenn das Problem, deshalb habe ich Vorhänge, die das ganze Fenster bedecken....*kicher*
    Schön, dass du mit dem Aufbau deines Blogs nun soweit zufrieden bist :) Ich weiß, da kann man schnell in einen Perfektionismusrausch kommen.... ;)
    Hab noch einen schönen ... Abend... hüstl! Ists echt schon nach 12? Ich bin dann mal im Bett! Tschüsssi ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die hab ich wohl auch, aber mein Mann hat die dumme Angewohnheit, sie passend zum Besuch seiner Eltern zur Seite zu ziehen *lach*.
      Na, Du warst wohl eher heute Morgen die erste ;) Hab einen schönen Tag!
      LG sigrid

      Löschen
  7. Guten Morgen, liebe Sigrid,
    die KArte ist wunderschön! Herrliche Motive!
    Blogfrühjahrsputz, das hast Du wirklich gut gemacht! Und ja, das will ich auch irgendwann mal angehen, wenn es die Zeit erlaubt ... den anderen Frühjahrsputz, den mach ich auch so "nebenbei", wie grad ein momentchen extra zeit über ist *lach*
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, den anderen Frühjahrsputz ... musst Du den erwähnen? Obwohl ... ich hab gestern ein bisschen angefangen, aber das muss dann auch für den Rest der Woche wieder reichen ;)
      LG sigrid

      Löschen
  8. Hallo Sigrid!
    Ist doch gut, wenn man fragt... Schön, dass wir wieder die gewohnte Ansicht haben - danke dafür! Und die Kommentare sind jetzt auch (ohne Augenkrebs zu bekommen) gut zu lesen :-)
    Deine Karte ist herrlich in diesen zarten Farben! Ich finde sie auch sehr harmonisch!
    LG sendet dir
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin Euch allen für Euer ehrliches Feedback auch sehr dankbar. Rundum finde ich, hat sich der Frühjahrsputz gelohnt und ich bin deutlich zufriedener mit meinem Blog :)
      Ich freu mich, dass Dir meine Karte gefällt.
      LG sigrid

      Löschen
  9. Tolle zarte Karte!! Wunderschöne Farbwahl!!
    Und nochmal aufgeräumt. Aber jetzt erscheint Dein Blog bei mir richtig breit, ich muss noch rechts scrollen, um DEine Post's lesen zu können.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich glaube er ist auch ganz schön breit ... Ich schau mal, ob ich ihn noch ein bisschen schmaler bekomme - danke für den Hinweis. Statt zu scrollen kannst Du aber auch einfach die Ansicht verkleinern ;)
      Ich freu mich, dass Dir meine Karte gefällt.
      LG Sigrid

      Löschen
  10. Wieder super schön von dir gemacht, gefällt mir sehr gut.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  11. wow, liebe Sigrid, warst du wieder fleißig!!! Ein paar Tage mal nicht wirklich im Net gewesen und schon hat sich so vieles getan... bzw. verändert!!! :-) Von Frühjahrsputz auf dem Blog bis hin zu tollen neuen Werken... Respekt!!!!
    So wie du deinen Blog nun aufgeteilt hast, finde ich ihn klasse! Gut strukturiert und übersichtlich! Deine Karte gefällt mir sehr, besonders auch die zarte Farbwahl.
    Oh ja, ich kenne das auch zu gut... Stempel, die mehr als 2 oder 3 Blicke benötigen, um zu überzeugen. Und oftmals sind es dann genau die, die ich dann gar nicht mehr weg legen kann!! :-)
    Viele liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich, dass Dir mein neues Bloglayout gefällt, ebenso wie meine Karte. Mal schauen, wie es mir auf Dauer so mit dem Stempelset geht und ob es auch zu meinen Lieblingen wird ;)
      LG Sigrid

      Löschen

Danke, dass Du Dir die Zeit für einen Kommentar nimmst. Du machst mir damit eine große Freude!
Liebe Grüße Sigrid