Sonntag, 10. Januar 2016

Abendkleid und heiße Schokolade

Der Karneval hat uns seit gestern voll im Griff. Nicht nur, dass unsere Jüngste ab jetzt von Auftritt zu Auftritt tingeln wird, die Eltern feiern natürlich auch. Und gestern war der Auftakt mit Abendkleid und heißer Schokolade.

Was heiße Schokolade mit einem Abendkleid zu tun hat? Gar nichts oder in diesem Falle: Sehr viel ;) Denn gestern waren wir beim Prinzenball und zum Ball ist natürlich Abendgarderobe angesagt. Eine der seltenen Gelegenheiten, zu denen ich mein Abendkleid anziehen kann. Und warum dann nun heiße Schokolade? Nun ... jeder Stadtprinz bemüht sich natürlich, seinen Gästen ein besonderes Highlight zu präsentieren und das war am gestrigen Abend die Band "Hot Chocolate". 

Ich muss gestehen, dass ich befürchtet hatte, nicht allzu viele Lieder zu kennen, aber der ein oder andere bekannte Song wurde dann doch gespielt. Und wenn nur 450 geladene Gäste anwesend sind, kann man sogar ganz einfach in der zweiten Reihe stehe - direkt hinter dem Prinzen *grins*.

Unfassbar, dass es tatsächlich jemanden gab, der das Konzert per Selfistick mitgefilmt hat. Als daraufhin der Sänger in seiner Smokingjacke nach dem eigenen Smartphone wühlte und ein Selfi von dieser Situation gemacht hat, hab ich fast vor Lachen am Boden gelegen ... 

Besonders erwähnenswert ich auch noch der diesjährige Damenorden. Für nicht Karnevalisten: Hier in Münster ist es üblich, dass der Stadtprinz einen Orden für die Männer hat und einen etwas kleineren an einer feineren Kette für die Damen. Bisher waren die Orden immer sehr ählich, nur in diesem Jahr, hat der Prinz für die Damen einen ganz besonderen Orden und zwar einen Froschkönig. Einfach nur genial!

Und dieser Orden hat mich dazu verleitet, eine Idee von Fanny aufzugreifen: eine Froschkönigbox.



Passt doch einfach perfekt und ich werde sogar noch die passende Gelegeheit haben, sie dem Prinzen überreichen (lassen) zu können.








  
       
Hier geht es zum Online-Shop.




Spezielles Angebot für meine Sammelbesteller
Du möchtest all die schöne Stampin-Up-Artikel günstiger haben? 
Dann schau Dir doch mal das neue Einstiegsangebot an. Es gibt nichts Schöneres als sein Hobby zum Beruf zu machen.
Komm in mein Team! 

Sigrids kreative ART





Kommentare:

  1. Liebe Sigrid! Süße Idee mit dem Froschkönig! Dann mal viel Spaß im Karneval! Wir sind dieses Jahr bei den Anna-Narren leider nicht dabei! Schade, ... aber nächstes Jahr wieder!
    Liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist schade. Wir werden wieder auf dem Schiff sitzen.
      LG sigrid

      Löschen
  2. Liebe Sigrid,
    bei deinem heutigen Titel habe ich gedanklich schon zum Fleckenmittel gegriffen. Denn diese Kombi kann doch nicht folgenlos bleiben! *lach*

    Du hast einen Platz direkt hinter dem Prinzen gefunden? Ich dachte, du hättest deinen längst gefunden und aus diesem Grund NEBEN ihm gestanden?! *zwinker*
    Deiner Jüngsten wünsche ich viel Spaß bei ihren Auftritten und den stolzen Eltern, dass sie Videokamera und Fotoapparat immer gut aufgeladen mit sich führen. ;)
    Ich habe es ja nicht so mit dem Fasching, dafür aber mit Froschkönigen. Und deiner gefällt mir ausgesprochen gut! ;)
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, mein Privat-Prinz stand natürlich hinter mir ;) Behütet auf Schritt und Tritt und bot sogar an, ein Foto von mir vor der Bühne zu machen. Aber ich habe beschlossen, dass das nun wirklich nicht sein muss und wir lieber den Abend genießen.
      Bei den Auftritten dürfen wir in der Regel leider nicht dabei sein, denn die Bühnen sind klein und die Räume meist schon überfüllt. Aber bei der Vorstellung der Tanzgruppen (http://sigridsmeineart.blogspot.de/2015/10/die-affen-sind-los.html) habe ich schon ausgiebig fotografiert.
      Karnevalsmäßig sind wir hier auch von Jahr zu Jahr mehr vereinnahmt worden, aber wir haben hier eine nette Truppe, die gemeinsam loszieht und dann macht es mit und ohne Froschkönig Spaß ;)
      LG Sigrid

      Löschen
    2. Ganz lieben Dank für den interessanten Link, liebe Sigrid.
      Die Tanzgruppe und die Kostüme sehen klasse aus! Eure Jüngste wird sicher mit großem Stolz und Engagement "mitmischen". ;)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
    3. Oh ja, dass kannst Du laut sagen :) Wenn sie nicht so viel Spaß hätte, würde ich den ganzen Terminstress nicht auf mich nehmen. Was tut man nicht alles für die Kinder ;)
      LG sigrid

      Löschen
  3. Das ist mal ne coole Idee mit Deinem Froschkönig Sigrid. Gefällt mir sehr.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sigrid,
    sehr schön dein Froschkönig.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  5. Schön, dass du so viel Spaß hattest! Zu Karnevalsveranstaltungen habe ich leider so gar keinen Draht, von daher kann ich da überhaupt nicht mitreden. Trotzdem wünsche ich euch eine schöne Zeit!
    Der Froschkönig passt ja nach deinem Bericht genau zum Thema!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Früher hätte ich das auch gesagt, aber hier gibt es so viele tolle Sitzungen und es macht wirklich Spaß. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass wir mit vielen netten Leuten unterwegs sind ;)
      LG sigrid

      Löschen
  6. Liebe Sigrid, ich kenne einen Froschkönigliebhaber - da wäre das ja DIE passende Box - toll gemacht und weiterhin viel Spaß im Karneval!

    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, dann weißt Du jetzt ja, wie Du ihn beglücken kannst ;)
      LG sigrid

      Löschen
  7. Eine tolle Froschbox, sieht klasse aus.
    viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich freu mich, dass sie Dir gefällt.
      LG sigrid

      Löschen
  8. Liebe Sigrid,
    das klingt nach einem tollen und lustigen Abend! Der Froschkönigorden ist ja putzig, und Deine Box dazu perfekt!
    Ich wünsche Dir einen glücklichen Wochenstart!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es war ein schöner Abend. Leider war erst früh zu Ende und wir mussten schon sehr früh wieder aufstehen ;)
      LG sigrid

      Löschen
  9. Hallo liebe Sigrid,

    es freut mich das ihr so einen tollen Abend hattet. Die Musik von Heißer Schokolade.....zwinker..... mag ich sehr.....
    Auch wenn ich so gar keinen Bezug zum Karneval habe, kann ich mir vorstellen das ihr viel Spaß hattet. Deine Froschkönige sehen echt Klasse aus. Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, dann wärest Du ja der perfekte Gast gewesen ;) So viel Karneval gab es an dem Abend auch gar nicht.
      Ich freu mich, dass Dir mein Froschkönig gefällt.
      LG sigrid

      Löschen

Danke, dass Du Dir die Zeit für einen Kommentar nimmst. Du machst mir damit eine große Freude!
Liebe Grüße Sigrid