Freitag, 4. Dezember 2015

Das 4. Türchen

Ich habe mir zu meinem Geburtstag selbst ein Geschenk gemacht und mir einen langjährigen Wunsch erfüllt. Schon lange habe ich mit einer Stickmaschine geliebäugelt, aber die sind ja doch ziemlich teuer. Nach längerer Suche und Diskussionen mit meiner lieben Nachbarin, habe ich aber ein erschwingliches Modell gefunden - wenn es auch noch lang nicht alles kann, was ich gerne machen würde, aber man kann es zum Glück aufrüsten *zwinker*.

Zumindest kann ich schon mal Namen sticken und das ist für den Anfang schon ziemlich genial. Zum Ausprobieren habe ich mich an das Besticken von Schlüsselbändern gewagt und bin total begeistert.


Auch unsere Kleinste war ganz hin und weg und saß fast eine Viertelstunde mit leuchtenden Augen vor der Maschine. "Mama, die macht ja alles alleine ..." Ja, das ist genial, nicht wahr?

Und weil es mir so viel Spaß macht, mit dem neuen Maschinchen zu arbeiten, landet heute ein Schlüsselband in der Verlosung. Ihr müsst einfach nur einen Kommentar hinterlassen und schon seid Ihr im Lostopf. Wer gewinnt darf sich dann eine Farbe aussuchen (soweit ich die habe) und ich besticke das Band mit dem passenden Namen.  




Kommentare:

  1. Ja, so eine Stickmaschine ist toll - Individualisiertes ist sowieso klasse. So ein Schlüsselband wäre prima, allerdings auf jeden Fall in einer anderen Farbe als du zeigst. ;-) LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe natürlich auch noch andere Farben. Allerdings fiel mir auf, dass ich die Fotos davon noch nicht zeigen kann, weil einige Geschenke dabei sind.
      LG sigrid

      Löschen
  2. Liebe Sigrid!
    Meine Güte sieht das toll aus!
    Einer Strickmaschine habe ich noch nie bei der Arbeit zugesehen, aber ich stell es mir schon sehr spektakulär vor.....fast wie Zauberei :-)
    Huch, da hüpfe ich doch gleich mal in dein Lostopf und versuche mal mein Glück.
    Dir wünsche ich heute einen wundervollen Dezembertag! SUSANNE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da tun sich ganz andere Welten auf ;) Vor allem hätte ich nicht gedacht, dass es auch gute Kinderbelustigung sein könnte *lach*
      LG Sigrid

      Löschen
  3. Oh wie schön. Glückwunsch zur Stickmaschine!
    Viel Spaß beim weiteren Ausprobieren :) stelle mir das auch spektakulär vor, vielleicht kannst du ja mal ein kleines Video drehen, wenn sie den Schlüsselanhänger des Gewinners bestickt, falls das nicht zu viel Aufwand ist (ist es aber bestimmt, oder?)
    Ich würde mich auch sehr über diesen Gewinn freuen und bin gespannt, was für Farben du noch alles im Angebot hast :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hab ich und ich versuche, an das Video zu denken ;) So kompliziert sollte das nicht sein.
      LG sigrid

      Löschen
  4. Das ist ja ein tolles Geschenk. Hoffe du hast viel Freude daran. Das Armband mit Prinzessin drauf würde perfekt zu meinem rosa Zimmer passen;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das habe ich und mit dem Schlüsselband hast Du Recht ;) Ich könnte das auch noch in Rosa machen ...
      LG sigrid

      Löschen
  5. Hallo Sigrid! Oh wie toll, eine Stickmaschine! Ja,...die würde ich auch sofort nehmen..bald ist ja Weihnachten...da muss ich wohl gaaanz fix noch ein paar Hinweise für meinen Mann fallen lassen
    ;-) Und die Schlüsselanhänger sind wirklich toll geworden. LG, Annika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Falls Du Hilfe und Tipps brauchen solltest, kannst Du mich gerne fragen :)
      LG sigrid

      Löschen
  6. Hey liebe Sigrid,
    wie cool ist das denn? Willkommen im Club......und gaaaaaanz ehrlich.......ich würde soooooo
    gerne ein Schlüsselband gewinnen, denn eines ist klar......für mich mache ich eigentlich nie etwas.
    Ist das bei dir auch so?
    Und ich mag meine Sticki ja sooooooooooo gerne....sie hat schon soooooooo viele tolle Sachen gemacht......ich bin immer noch total begeistert!
    Alles Liebe, Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dass ich bei Dir immer so viele schöne Sachen gesehen habe, hat mich noch mal ein bisschen geschubst ;) Aber ich glaube, ich habe ein deutlich einfacheres Modell als Du und überlege derzeit noch, ob ich auch noch das Geld für die Sticksoftware ausgeben soll.
      Dass Du selten etwas für Dich machst, glaube ich Dir sofort. Das ist ja meistens so. Aber das solltest Du dann mal ändern ;)
      LG sigrid

      Löschen
  7. Glückwunsch zur Maschine! Mir schwebt seit einiger Zeit vor, diese Schlüsselanhänger aus Filz mit Flexfolie zu beplotten. Gestickt ist es natürlich noch schöner und vor allem haltbarer. Ich mache gerne bei Deiner Verlosung mit. Wenn ich gewinne, würde ich mir den Namen "R(audi)" für unseren Audi wünschen. :-)
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beplotten wäre auch eine Option gewesen, aber irgendwie hab ich es damit nicht so. Ich hab zum Glück ein beplottetes Band von meiner Freundin bekommen ;) und weiß daher auch, dass es gut ist, speziellen Baumwollfilz dafür zu nehmen. Da hatte ich es beim Sticken etwas einfacher ;)
      Deinen Namenswunsch finde ich herzallerliebst :)
      LG sigrid

      Löschen
  8. Ein tolles Geschenk hast du dir da gemacht und erst das Armband.
    Ich wünsche dir viel Spaß und Freude mit der Maschine.

    LG
    Ute

    AntwortenLöschen
  9. Was es alles gibt :o von einer "kinderbespassenden" Stickmaschine hab ich noch nie gehört ;)
    Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Spaß damit und noch viele Ideen, was Du damit besticken kannst.
    Ich versuch mein Glück und hoffe auf einen kleinen Schlüsselanhänger.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hatte ich vorher auch noch nicht *lach*.
      Viel Spaß werde ich mit der Maschine auf jeden Fall haben!
      LG sigrid

      Löschen
  10. Hallo Sigrid, ja mann muss sich auch selbst öfters was gutes tun, das spornt wieder für verschiedene Arbeiten an
    Glückwunsch die Bändchen hast du super gemacht
    glg Gertrude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelegentlich ;) Zur Zeit bin ich, was das betrifft auch super motiviert - und unsere Kinder auch ;)
      LG Sigrid

      Löschen
  11. So ein tolles neues "Spielzeug" ist bei dir eingezogen? *schwärm* Und wie sauber sie die Schriftzüge stickt, sehr schön! Da sind doch sicherlich schon die ersten Weihnachtsgeschenke entstanden, stimmt's? ;)
    Ich liebe Filzarbeiten, ein ganz tolles Material. Bestickt sieht es gleich noch viel hochwertiger aus.

    Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner neuen Maschine und genügend Zeit, um sie ausgiebig testen zu können.

    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kann man auch wirklich ins Schwärmen kommen und Du hast mich erwischt: Natürlich sind die ersten Weihnachtsgeschenke schon fertig ;)
      LG Sigrid

      Löschen
  12. Moin Sigrid,
    oh, wie genial! Das Schlüsselband würde ich soooooo gerne gewinnen!!!!!
    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ohhhhhhm .... Drück die Daumen ... ohhhhm ;)
      LG sigrid

      Löschen

  13. Traumhaft schön gestaltet, gefällt mir sehr gut.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  14. Lostop ich kommeeeeeeeeeeeeeeeeeeee*hüpf
    Boah ich fürchte eine Stickmaschine wird irgendwann mal mein UNtergang denn bisher konnte ich daran immer noch vorbei doch wenn ich sehe was du damit schönes machst dann kommt sofort das "habenwillgen" durch. Ich bin ganz begeistert von deinem Schlüsselband.
    Liebe Grüße
    Tinchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so ist das mit dem "habenwillgen" ;) Vielleicht ist Dir da Glück ja hold.
      LG sigrid

      Löschen
  15. Liebe Sigrid,
    Ach.... Herrjeee mit einer Stickmaschine liebäugle ich auch schon so lange!! Da sieht man in der bloggerwelt ja auch die tollsten Sachen! .... Und nun also auch bei dir♥️ Toll, das du dir diesen Wunsch erfüllt hast!
    Deine Schlüsselbänder sind "klasse" ! ❤️❤️❤️
    Gerne hüpf ich in deinenostopf! ... Und hoffe auf mein Glück :-)
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, bei manchen Dingen weckt die Bloggerwelt Wünsche, die man sonst nicht gehabt hätte ;) Aber ich kann nur sagen: So ein Maschinchen ist echt toll!
      Vielleicht ist Dir das Glück ja hold.
      LG Sigrid

      Löschen
    2. Sehr cool liebe Sigrid,
      mit so einem Teil liebäugele ich auch schon sehr lange.
      Verrätst Du mir welche Maschine Du gekauft hast?
      LG Doris

      Löschen
    3. Ja, die sind schon toll. Ich melde mich noch mal per Mail bei Dir.
      LG sigrid

      Löschen
  16. Hallo liebe Sigrid,
    oh, Du hast Dir eine "Sticki" gegönnt! Ich wünsche Dir ganz viel Spaß und Kreativität damit.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das werde ich ganz sicher haben - danke :)
      LG sigrid

      Löschen
  17. Hallo Sigrid,

    wow, das sind ja tolle Schlüsselanhänger!
    Da entstehen sicherlich noch richtig schöne Geschenke zu Weihnachten ;-)

    Liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die ein oder andere Idee habe ich wohl noch ;) Und ich werde sie bestimmt dann auch noch hier zeigen :)
      LG Sigrid

      Löschen
  18. Die sehen echt toll aus.
    Springe gern auch in den Lostopf.
    LG, Lena

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Sigrid,

    eine eigene Stickmaschine! Das ist cool. So weit bin ich noch nicht... von daher hüpfe ich mal in den Lostopf für den schönen Schlüsselanhänger.

    Danke.

    Viele Grüße

    Nicole G.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab jetzt auch fast zwei Jahre mit mir gehadert. Aber das Maschinchen ist schon cool - wenn ich auch nur ein recht einfaches Modell habe :)
      LG Sigrid

      Löschen
  20. Oh eine Stickmaschine ist schon was tolles =) Und so einen Schlüsselanhänger habe ich mir schon länger gewünscht! :)

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Sigrid,

    ich gratuliere dir zu diesem wundervollen Geschenk. Deine Schlüsselanhänger sind wunderschön geworden und ich bin ganz begeistert. Schade das gestern mein Internet immer wieder einbrach und ich nicht schreiben konnte. Ich gratuliere der Gewinnerin schon jetzt ganz herzlich. So ein Schlüsselanhänger mit eigenem Namen ist ein wunderschönes Geschenk. Ich wünsche dir und deinen Lieben ein wunderschönes 2. Adventswochenende. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deine liebe Worte.
      Auch Dir ein schöns 2. Adventswochenende.
      LG sigrid

      Löschen
  22. Hallo, Sigrid,

    dann noch nachträglich alles Gute. Das ist richtig, Frau muss sich selbst auch mal etwas gönnen. Jedenfalls viel Spaß mit Deinem "Geschenk" und natürlich hüpfe auch ich gern in Deinen Lostopf.

    Dir einen schönen 2. Advent
    LG
    Bettina aus LDS

    AntwortenLöschen
  23. Vor lauter Neid auf Dein neues Maschinchen bin ich verstummt. Krieg gar kein Wort mehr raus...
    Du weisst schon, dass Du jetzt ganzganzganz viel besticken solltest, damit wir viel zu Sehen bekommen!!! :)
    Liebe Grüsse, schönen 2. Advent, Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab ja auch lange gebraucht, bis ich doch nicht mehr daran vorbei kam ;)
      Ihr werdet sicher noch einige Sachen zu sehen bekommen. Allerdings muss ich vorher noch Sachen finden, die ich auch besticken kann - und das ist leider gar nicht so einfach.
      LG Sigrid

      Löschen
  24. Hach... da war ich ein paar Tage nicht im Net und habe schon wieder so viel Tolles verpasst!!! Deine Schlüsselbänder sehen richtig klasse aus!! So perfekt!! Scheinbar hast du dich schon sehr mit deiner neuen Errungenschaft angefreundet!!! Freue mich, was du uns in dem Bereich noch so alles zeigen wirst!!
    Ganz liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war zum Glück auch gar nicht so schwer. Jetzt bin ich auf der Suche nach Sachen, die man besticken kann. Und DAS ist eine Herausforderung ;)
      LG sigrid

      Löschen
  25. Liebe Sigrid,

    die Schlüsselbänder sehen klasse aus!!!

    Viele Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir die Zeit für einen Kommentar nimmst. Du machst mir damit eine große Freude!
Liebe Grüße Sigrid