Samstag, 19. Dezember 2015

Blog Hop des Creative Support Teams

Hinter dem 19. Türchen verbirgt sich unser monatlicher Blog Hop.



Wenn Ihr heute nicht bei mir startet, kommt Ihr von Rabea und habt schon mindestens eine Idee zum Thema gesehen.

Ich habe wahnsinnig lange überlegt, was ich Euch zu diesem Thema zeigen soll. 

Schnee ... haben wir nicht.
Schlittenfahrt ... kommt daher auch nicht in Frage.
Geschenke ... gibt es erst an Heiligabend.

Was eine meiner Weihnachtsfreuden ist ... ist nichts zum Basteln.

Da ist guter Rat teuer. Aber mein Mann hat ja seit ein paar Tagen Urlaub und so habe ich ihn gefragt, ob ich denn meine Weihnachtsfreude posten könne, obwohl sie nichts mit basteln zu tun hätte.

Seine Antwort dazu: "Mach doch ein Bilderrätsel."  Bilderrätsel ... ok. Die Idee hört sich gut an, aber wo finde ich die passenden Zutaten zum Bilderrätsel? Also auf in den Keller und alle Stempelsets durchsucht. Nichts ... nada ... niente. Ich habe einfach keine Stempel dazu. Kann das denn sein? Kaum zu glauben, aber es ist so.

Doch dann kam mir die rettende Idee. Denn es gibt doch diese wundervolle neue kleine Box, mit der ich letztens schon das kleine Schweinchen gebastelt habe. Und eben mit diesen Stanzformen und Stempeln ließ sich mein Bilderrätsel wunderbar umsetzen.





Und nun meine Frage? Was haben eine Kuh, ein Huhn und Weintrauben wohl mit meiner Weihnachtsfreude zu tun? Keine Ahnung? 

Na, dann will ich Euch nicht weiter auf die Folter spannen: 
Meine Weihnachtsfreude ist Eierpunsch!

Wenn wir über den Weihnachtsmarkt gehen, trinke ich nämlich keinen Glühwein, sondern viel, viel lieber einen Eierpunsch. Und deshalb habe ich mir vor ein paar Jahren ein Rezept dazu gesucht, dass ich seither an Heiligabend, wenn wir uns mit den Nachbarn im Carport zu einer gemütlichen Runde treffen gerne herauskrame:

1/2 Flasche Eierlikör
1/4 l Weißwein (süß)
1/4 l Orangensaft
1 Pä Vanillinzucker


Lasst es Euch schmecken.

Und nun geht es weiter bei Susanne. Viel Spaß mit weiteren Weihnachtsfreuden.




Alle Teilnehmer des Blog Hops findest Du hier:

1. Alexandra Grape
2. Beate Wacker 
3. Eva Wenig 
4. Fanny Minnehttp://handmade-by-fanny.blogspot.com
5. Ilonka Schneider 
6. Martina Duchkowitsch 
7. Rabea Tamara Naether
8. Sigrid Joch – Du bist hier.
9. Susanne Linzner 





Kommentare:

  1. Seeehr coole Umsetzung! Musste auch überlegen und bin froh um deine Auflösung! Muss ich einmal probieren! Hihi, ganz liebe Grüße, Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Zu einfach sollte es ja auch nicht sein ;)
      LG sigrid

      Löschen
  2. Liebe Sigrid,
    ein tolles Bilderrätsel ist dir mit den süßen Boxen geglückt!
    Ein wenig schade finde ich, dass du des Rätsels Lösung sogleich mitgeliefert hast. Es hätte mich wahnsinnig interessiert, was deinen Leserinnen dazu eingefallen wäre! ;) Ich gebe zu, ich hatte keine Idee! Weil eine nachgestellte Krippenszene konnte es schon alleine aufgrund der Tierauswahl nicht sein. *lach*
    Vielen Dank für das Rezept!
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unsere Tochter fand es auch total uncool, dass ich die Lösung gleich mit geliefert habe, aber ich fürchte, ich hätte es im allgemeinen Trubel ansonsten vergessen ;) Außerdem wollte ich Euch den Genuss nicht vorenthalten. Der ist echt lecker ...hmmmm
      LG sigrid

      Löschen
    2. Du wolltest uns also den Genuss nicht vorenthalten? Na, da hätte es ja auch eine kleine Probierflasche vorerst getan! *lautlach*
      Eine sehr schöne Idee, uns das Rezept mitzuliefern. Nochmals vielen Dank dafür!
      Ich wünsche dir einen schönen 4. Advent und sende nochmals liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
    3. Ach, ob das dann mit der Post so funktionier hätte ;)
      Besonders lecker ist der Eierpunsch übrigens, wenn man noch eine dicke Sahnehaube oben drauf setzt ;)
      Ebenfalls einen schönen 4. Advent!
      LG sigrid

      Löschen
    4. Und morgen überraschst du uns hoffentlich mit (d)einem erfolgreich erprobten Diät-Tipp! :))

      Löschen
    5. Diät? Was ist das? Ich Naschkatze kenne sowas nicht *lach*

      Löschen
  3. Tolles Rätsel und mit den Teilchen toll umgesetzt.
    Da kann man dir nur "Weihnachtsprost" wünschen.

    Schönen 4. Advent.
    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, denn "Weihnachtsprost" zurück *lach*.
      Auch Dir eine schönen 4. Advent.
      LG sigrid

      Löschen
  4. das wäre ein perfektes Candy gewesen! Aber danke für die Lösung, ich wäre nicht darauf gekommen!
    Rezept schon kopiert, danke!

    liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es muss ja nicht immer ein Candy sein ;)
      LG sigrid

      Löschen
  5. GROßARTIG :-))))))) Also, ich meine natürlich die Tierchen.....wobei...deinen Eierpunsch würde ich mir auch schmecken lassen :-)))))
    LG, Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Hihi, eine tolle Idee!
    Ich glaube wir müssen umziehen ;) Wer bracht heutzutage noch Glühwein??
    Drück´ dich ganz lieb
    Sylwia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du kannst Dir Deinen Eierpunsch ja jetzt selbst machen und vielleicht kommt dann ja auch noch irgendwann der Schnee, damit es sich auch lohnt ;)
      LG sigrid

      Löschen
  7. Klasse....danke fürs Rezept.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Das klingt ja interessant-lecker ;-), hübsche VIecherl!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ja, der Eierpunsch ist seeeehr lecker - vor allem mit einer großen Portion Sahne oben drauf ;)
      LG sigrid

      Löschen
  9. Wow, wie kreativ du bist. Ich wäre niemals auf die Lösung gekommen, geschweige denn, den Eierpunsch mit Hilfe der süßen Tiere darzustellen! Klasse :) und die Tierchen sind wirklich einmalig süß!
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, dieses Mal hatte ich ja gedankliche Hilfe von meinem Mann ;)
      Er meinte, dass Kuh, Huhn und Weintrauben doch super als Bilderrätsel für den Eierpunsch wären. Ich musste es dann nur noch umsetzen ;)
      Dir auch einen schönen Sonntag.
      LG sigrid

      Löschen
  10. Wie witzig! Ich muss diese Box auch endlich mal testen, schließlich habe ich die Stanzform schon hier ... Aber ich komme zu nichts! Umso schöner, dass ich mich bei dir daran erfreuen kann ;)

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, dann wird es aber allerhöchste Zeit. Ich glaube, die wird mir auch noch die ein oder andere Idee entlocken - wie die Zierschachtel ;)
      LG Sigrid

      Löschen
  11. Haha! Das ist eine tolle Idee mit dem Bilderrätsel! Zum Glück hast Du es aufgelöst, da wäre ich sonst nie drauf gekommen!!!
    LG Eva

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir die Zeit für einen Kommentar nimmst. Du machst mir damit eine große Freude!
Liebe Grüße Sigrid