Donnerstag, 26. November 2015

Spontan

Eigentlich hatte sich für den gestrigen Workshop niemand angemeldet, aber dann kam mittags eine Mail von Claudia, die fragte, ob noch ein Plätzchen frei sei. Also haben wir uns gestern gemütlich zu zweit im Keller mit weihnachtlichen Bastelsachen vergnügt. Vor lauter Quatscherei hab ich allerdings nur zwei Kärtchen geschafft :p. Doch was soll's wir hatten einen schönen Abend.



Bei dieser Karte ging alles nur in kleinen Schritten. Zuerst habe ich die Kugel aus dem weißen Papier ausgestanzt und den Spruch aufgestempelt - das ging ganz flott. Aber dann wollte irgendwie keine Idee die Karte vollenden. Also hab ich die Blätter gestempelt und versucht die Kugel ein bisschen zu prägen. Aber ich war immer noch nicht zufrieden. Also hab ich angefangen, die Kugel ein bisschen vom Rand her einzufärben. Und das gefiel mir dann endlich. Allerdings hatte ich die Kugel im oberen Bereich des Papiers ausgestanzt und da ja schon ein Spruch auf der Kugel war, konnte ich ja unten nicht noch einen stempeln. Und so habe ich beide Papiere einfach etwas gekürzt - was allerdings ein bisschen kniffelig war, da ich sie schon aufeinander geklebt hatte. Aber wie Ihr sehen könnt, hat es funktioniert und nachdem auch noch das Bändchen angebracht war, bin ich nun mit meinem Werk zufrieden. Was lange währt, wird manchmal doch noch gut ;)

Natürlich wird auch diese Karte wieder bei x-mas on Tuesday verlinkt.




 

Kommentare:

  1. Die sehn ja wunderschön aus liebe Sigrid
    glg Gertrude

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sigrid!
    Die Karten sind wundervoll geworden und das Motiv ist richtig edel.
    Wünsche dir einen schönen Tag und wenn ich mir nachher einen Schoki mache, dann denk ich ganz ganz fest dabei an dich! ~Susanne~

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich, dass Dir das Motiv gefällt.
      Genieß Deine Schoki!
      LG Sigrid

      Löschen
  3. Also....ich finde, dass das eine wunderwunderwunderschöne Karte geworden ist.....TOLL!!!!!!
    Die kleinen Blätter am oberen Rand haben es mir echt angetan!
    Ganz liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *schmunzel* Die mag ich auch sehr gern. Ich freu mich, dass Dir die Karte gefällt.
      LG sigrid

      Löschen
  4. Moin Sigrid,
    eine wunderschöne Karte ist entstanden - auch, wenn es erst mal nicht sooooo flutscht ;-)
    Die 2er-WS kenne ich, auch sehr schön!!!!
    Liebe Grüße, und danke fürs Verlinken mit X-Mas on Tuesday
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es kann ja auch nicht immer sooo flutschen ;) Aber der 2er-WS war trotzdem toll.
      LG sigrid

      Löschen
  5. Schöne Karte und einen schönen Abend beim Basteln - was will Frau mehr ;-).

    LG
    Ute

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sigrid! Manchmal kommt die Kreativität eben erst beim Basteln selber....und wenn ich mir deine Karte so anschaue, dann kam sie bei dir mit Wucht! Sehr hübsch geworden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wenn sie dann kommt, wird alles gut ;) Ich fand, sie kam bei dieser Karte eher in Raten *lach*.
      LG sigrid

      Löschen
  7. Liebe Sigrid,
    die Mühe und Geduld haben sich gelohnt - eine sehr schöne Karte ist entstanden!!!
    LG Dörthe

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sigrid,
    die Karte sieht toll aus! Das lange Überlegen hat sich in jedem Fall gelohnt. Ich muss gestehen, dieses Stempelset liegt bei mir noch jungfräulich auf dem Tisch. Ich dachte ich müsste es unbedingt zusammen mit den passenden Stanzen haben. Bis jetzt ist mir damit auch noch nix Gescheites eingefallen.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir geht das manchmal auch so: Ich meine etwas unbedingt haben zu müssen und wenn ich es dann habe, weiß ich nicht so recht, was ich damit machen soll. Ich habe allerdings mit Set und Stanzen schon die ein oder andere Karte gemacht, die mir doch ganz gut gefällt. Wer weiß, vielleicht schaffe ich ja bis Weihnachten ja auch noch die ein odere andere Karte damit.
      LG Sigrid

      Löschen
  9. Die Geschichte, die du beschreibst, kenne ich. Erst fängt man an, dann hat man ein Krea-"Tief", dann fällt einem wieder etwas ein, was aber eigentlich nicht mehr geht, weil z.B. schon etwas festgeklebt ist, usw. usw... Wie toll, wenn man am Ende alle Probleme lösen konnte und mit seinem Werk zufrieden ist! Perfekt!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Krea-Tief ist gut ;) Zum Glück hatte ich das in letzter Zeit nicht so oft, aber auch mich erwischt es immer mal wieder. Es können ja auch nicht immer nur perfekte Idee da sein und wie Du schon schreibst, zählt ja eigentlich auch nur, was am Ende dabei rum kommt.
      LG Sigrid

      Löschen
  10. Spontan und wunder-, wunderschön!
    Ganz liebe Grüße
    Sylwia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Karte war ja leider nicht ganz so spontan, aber ich freu mich, dass sie Dir gefällt.
      LG sigrid

      Löschen
  11. Hallo Sigrid,
    die Karte finde ich total schön,
    da passt einfach ALLES!
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen, liebe Sigrid,
    ach, das ist doch schön, ein Kurs zu zweit, ein bischen nette Quatscherei, mit Tee und Gebäck ( sicherlich ? ) und dann noch soooo wunderschöne Karten gemacht...ein schöner und gemütlicher Nachmittag, oder?
    Die Karten sind wirklich wunderschön!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in ein wunderschönes und gemütliches 1.Advents-Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Statt Tee und Gebäck gab es Wasser und Cola mit Schokolade :p
      Aber gemütlich war unser Bastelabend troztdem.
      LG sigrid

      Löschen
  13. Ein tolles Ergebnis, liebe Sigrid - auch wenn die Entstehung ein wenig gebraucht hat ☺

    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hat sie in der Tat ;) Aber ich freu mich, dass Dir das Ergebnis gefällt.
      LG Sigrid

      Löschen
  14. Die Karte ist dir wieder super gelungen, ganz klasse gemacht.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Sigrid,
    eine sehr schöne Idee den Text in die Kugel zu stempeln.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke - ich freu mich, dass Dir das gefällt :)
      LG sigrid

      Löschen

Danke, dass Du Dir die Zeit für einen Kommentar nimmst. Du machst mir damit eine große Freude!
Liebe Grüße Sigrid