Montag, 2. November 2015

November-Blog Hop des Maniac-Monday-Teams

Es ist wieder so weit: Heute ist Zeit für den




Kaum zu glauben, aber es wird in diesem Jahr nur noch diesen und einen weiteren Blog Hop geben, dann ist das Jahr schon wieder um.


Passend zur Jahreszeit lautet das heutige Thema:

Adventskalender

Wenn Du von Shelly kommst, hast Du ja schon die erste Umsetzung dazu gesehen. 

Ich habe als Adventskalender ein kleines Dorf oder wohl viel eher eine Reihenhaussiedlung gebastelt.




Diese kleinen Häuschen sind schnell gemacht. Einfach einen Milchkarton basteln, Fenster und Tür aufmalen, Dach drauf, alles mit einer Wäscheklammer verschließen - fertig.

Für den Milchkarton findest Du hier *klick* eine Anleitung. Für das Dach ein Papier in der Größe 4,5 cm x 9 cm zuschneiden, bei 3,5 cm, 4,5 cm und 5,5 cm falzen und passend knicken.

Ihr seht, es geht wirklich ganz schnell und einfach.


Dann bleibt mir nur noch, Euch viel Spaß beim weiteren Blog Hop zu wünschen. Weiter geht es bei Svenja.


Da ein Adventskalender ja auch weihnachtlich ist, verlinke ich wieder einmal gerne bei x-mas on Tuesday.
Und zu Caros Challenge passt der Kalender auch hervorragend. Sie sammelt Ideen für Adventskalender.
 




Und hier alle Teilnehmer:

Doris - http://stampitlikedoris.blogspot.com/2015/11/maniac-monday-bloghop-im-november.html
Jana -  http://janas-bastelwelt.blogspot.com/2015/11/maniac-monday-blog-hop-adventskalender.html
Nadine - http://nadines-stempelwelt.blogspot.com/2015/11/adventskalender.html
Shelly - http://craftsundco.blogspot.com/2015/11/maniac-monday-bloghop-im-november.html
Sigrid - Du bist hier.
Svenja - http://stempelnschneidenkleben.blogspot.com/2015/11/blog-hop-vom-team-maniac-monday.html

Kommentare:

  1. Wunderschön liebe Sigrid!
    Dank Dir für's zeigen!
    Eine schöne Woche und liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen :) Ich freu mich, dass Dir mein Kalender gefällt.
      LG Sigrid

      Löschen
  2. Das ist ja eine süße Idee, liebe Sigrid!

    Viele Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ich freu mich, dass es Dir gefällt.
      LG Sigrid

      Löschen
  3. WoW wie schön! Hast du wirklich die Fenster und Türen per Hand gemalt? Perfekt!
    Sonnige Grüße
    Sylwia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Ja, Fenster und Türen hab ich per Hand gemalt.
      Von hier leider bisher noch nebelige Grüße. Ich hoffe, es wird noch was mit der Sonne ;)
      LG Sigrid

      Löschen
  4. Moin Sigrid,
    ein wunderbarer Adventskalender! Die aufgemalten Fenster und Türen wirken super! Danke, dass Du auch mit X-Mas on Tuesday verlinkt hast!
    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. Ein weihnachtliches Dorf? Was für eine wunderschöne Idee!!!
    Dabei fällt mir ein, dass auf mich auch noch die Adventskalender warten.....
    ich brauche ja 4 Stück für meine Kiddies......das ist noch ein Stück Arbeit :-)))
    Alles Liebe, Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, da wirst Du noch einiges zu tun haben. Unsere Kinder haben sich zum Glück irgendwann auf Schokoadventskalender eingeschossen und finden auch Playmobil-Kalender etc. inszwischen viel besser als das, was ich fülle ;) Ist zwar nicht unbedingt ein Kompliment an mich, aber einfach praktisch :p
      LG Sigrid

      Löschen
  6. Tolle Idee mit dem Weihnachtsdorf.
    Super schön sieht das aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Lena. Ich freu mich, dass es Dir gefällt.
      LG sigrid

      Löschen
  7. "Reihenhaussiedlung", hihi, ein lustiger Vergleich! Und die Tannen dazwischen lockern die Siedlung noch ein wenig auf. Gut gemacht!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  8. Ich freu mich, dass es Dir gefällt :) Ist halt fast wie hier ...
    LG Sigrid

    AntwortenLöschen
  9. Süße Idee! Verlinke deinen Kalender doch bei meiner Linkparty... und werde Inspiration für andere! LG, caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine tolle Idee, Ideen für Adventskalender zusammen. Da verlinke ich doch gerne.
      LG sigrid

      Löschen
  10. Liebe Sigrid,
    dieser Adventskalender ist wirklich zu schön mit all den kleinen Häuschen!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich, dass er Dir gefällt.
      Auch Dir einen schönen Tag!
      LG sigrid

      Löschen
  11. Liebe Sigrid,
    solch` eine Häuserlandschaft schwirrt mir auch schon seit Tagen im Kopf herum... nun sehe ich deine traumhaften Häuser hier und bin ganz begeistert... eine tolle Idee diese als Adventskalender zu nutzen!
    Viele liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich, dass Dir meine Häuschen gefallen.
      LG sigrid

      Löschen

Danke, dass Du Dir die Zeit für einen Kommentar nimmst. Du machst mir damit eine große Freude!
Liebe Grüße Sigrid