Samstag, 17. März 2018

Ein neues Stück für mich

Nachdem ich in den letzten Wochen immer parallel für den Blog und die Schauwände im April gearbeitet habe, brauchte ich ganz dringend mal wieder etwas anderes unter den Fingern.



Da kam es mit sehr gelegen, dass TINAlisa zum Frauentag alle Schnitte reduziert hatte ;)
Ich hab mir gleich 4 Schnitte gegönnt, dich ich natürlich jetzt auch gleich mal ausprobieren musste.


Den Anfang macht dieses tolle Jolie-Shirt, das man auch länger und sogar als Kleid arbeiten kann.

Dank der tollen Anleitung war das Shirt an einem Vormittag fertig. Jetzt juckt es mich in den Fingern, mir mit dem Schnitt auch noch ein Kleid zu nähen ;)



12 Kommentare:

  1. TOLLER SCHNITT
    und de FARB gfallt ma volle guat....suppaaaaa

    wünsch da no an feinen TOG
    busalle bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich sehr, dass es dir so gut gefällt. Ich freu mich auch sehr über mein neues Oberteil :)
      Dir auch noch einen schönen TAg!
      GLG Sigrid

      Löschen
  2. Ich bewundere deine Nähkünste. An Shirts etc. für mich habe ich mich noch nicht ran getraut. Das Shirt sieht so klasse aus. Glaube, ich sollte es auch mal wagen.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab mich da früher auch nicht so richtig getraut, dabei ist es so einfach. Man braucht eben nur den passenden Schnitt ;)
      GLG sigrid

      Löschen
  3. Liebe Sigrid,
    du siehst mich heute sehr begeistert. Du bist echt ein Multitalent! Wenn ich an meine kläglichen Versuche an der Nähmaschine zurückdenke... Du hast meinen vollen Respekt.
    Der Schnitt ist klasse und wird als Kleid ganz besonders festlich wirken. Ich bin soo neugierig auf dein Ergebnis! Lass uns nicht zu lange warten, bitte. ;)
    Liebe, aber verschneite Sonntagsgrüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja, ich hab ja auch mal klein angefangen und trau mich eigentlich erst seit letztem Jahr auch mal an ein Stück für mich. Aber dank des tollen Schnittes ging es ganz einfach.
      Leider muss das Kleid noch etwas warten, da ich noch keine Stoff dafür habe ;)
      Ich hab mir vorgenommen, mit jetzt jede Woche einen Tag zu gönnen, an dem ich ein bisschen nähe. Mal schauen, ob das auch klappt ;)
      gLG sigrid

      Löschen
  4. Was für ein tolles Shirt und die Raffung - genial! Das steht Dir sehr gut und ich freue mich schon, wenn Du uns dann die lange Variante davon mal zeigst.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich passenden Stoff dafür gefunden habe, wird es gleich in Angriff genomme. Da war so einfach zu nähen - hat richtig Spaß gemacht :)
      Ich freu mich, dass es dir auch so gut gefällt wie mir :)
      gLG sigrid

      Löschen
  5. Klasse gemacht Sigrid, Respekt.
    Mit guten Wünschen Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen, liebe Sigrid,
    WOW, da hast Du Dir ein wunderschönes und ausgefallenes Teil genäht, das sieht super aus und steht Dir sehr gut!
    Hab einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank. Ich bin auch glücklich, dass es so schön aussieht ... man weiß ja vorher nie so genau, wie einem sowas steht ;)
      Dir auch einen guten Start in die neue Woche.
      GLG sigrid

      Löschen

** Bei der Nutzung der Kommentarfunktion werden deine angegebenen Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) gespeichert.

Gib bitte nur einen Kommentar ab, wenn du mit der Speicherung deiner Daten einverstanden bist.
Nähere Infos findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Dieser Blog ist mit Blogger/Blogspot, einem Google Produkt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Google Produkte.