Mittwoch, 11. Oktober 2017

Herzlichen Glückwunsch Herr Dr.

Ich weiß es schon länger, aber seit etwa eine Woche ist es offiziell:
Unser lieber Chorleiter, mein Klavierlehrer und lieber Nachbar hat seine Promotion abgeschlossen.



Na, wenn das kein Grund zum Feiern ist.

Natürlich war das auch für unseren Chor eine große Freude und deshalb haben wir es uns nicht nehmen lassen, ihm in angemessener Form zu gratulieren.


Und was gehört dazu? Ein passender Hut - denn ohne den geht bei einer Promotion gar nichts ;)


Gesagt getan, denn als die, die quasi direkt an der Quelle sitzt (ob nun bezüglich Informationen oder der nötigen Zutaten), hab ich mich natürlich gerne bereit erklärt, den Hut zu gestalten.


Und da ich schon dabei war, gab es natürlich zum Unterschreiben auch noch eine passende Karte. Eine solche Leistung kann man ja nicht oft genug würdigen.



Zum Glück bietet das Internet eine Vielzahl von Ideen und  auf Pinterest hab ich eine besonders schöne Idee von DOstamping gefunden (sogar inklusive Anleitung). Ich fand sie so genial, dass ich sie einfach kopieren musste. Danke, Dawn.



Und meine Freude war es natürlich zu sehen, wie sehr sich unser frisch gebackener Dr. gestern darüber gefreut hat :)






https://drive.google.com/open?id=1liutXcYLBTzzmI1VV76Jy3h1Qlu2BJi5myojXqxabQA
http://www.stampinup.net/esuite/home/sigridskreativeart/
 https://drive.google.com/open?id=1j1V36tFIyCLrb1RK4leXncrptJ4Yu1NAYs02W3pjXlM
 http://sigridsmeineart.blogspot.de/p/bonuspunkte-sammeln.html
http://sigridsmeineart.blogspot.de/p/demo-werden-bei-stampinup.html
 http://sigridsflohmarkt.blogspot.de/

Kommentare:

  1. Dein Hut ist wirklich ein Hammer. Glaube ich gernk, dass sich Herr Dr. darüber gefreut hat.
    Liebe Grüße
    Meloide

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke - ich freu mich sehr, dass dir der Hut so gut gefällt.
      GLG sigrid

      Löschen
  2. WoW Sigrid,
    was für eine geniale Idee mit dem Hut!
    Und die passende Karte ist nicht nur eine Karte!
    Hammmaaaar!
    GLG
    Sylwia


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, der gehört ja nun mal dazu ;)
      Ich freu mich, dass er dir so gut gefällt.
      GLG sigrid

      Löschen
  3. WOW, liebe Sigrid. Da ist ja der Oberhammer. Wunderschön. Das sich der frischgebackene Doktor darüber gefreut hat ist kein Wunder.
    GLG, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank. Die anderen waren auch ganz begeistert. Ein größeres Lob kann es nicht geben :)
      GLG sigrid

      Löschen
  4. Moin Sigrid,
    der Doktorhut ist wirklich genial und mit der Klaviertastatur der absolute Hingucker!
    Liebe Grüße
    Bastelotti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank. Das war das erste, was mir durch den Kopf ging als ich mit der Planung angefangen habe ;)
      GLG Sigrid

      Löschen
  5. Ich find' die Idee auch total klasse! Vor allem mit den Tasten an der Seite! Und schön, dass die Karte quasi noch den Hut in Miniaturausführung beinhaltet! Daumen hoch!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es hat mir auch total viel Spaß gemacht, beides zu bateln :)
      Ich freu mich, dass es dir so gut gefällt.
      GLG sigrid

      Löschen
  6. Wow, das sieht einfach wahnsinnig gut aus. Einfach klasse :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ... da werde ich ja ganz rot.
      Ich freu mich, dass es dir so gut gefällt.
      gLG Sigrid

      Löschen
  7. Oh, das ist GRANDIOS, liebe Sigrid!
    Einfach nur klasse!
    Hab noch einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Dir auch einen zauberhaften Tag - meiner wurde gerade gerettet, denn die Internetleitung ist jetzt endlich repariert :)
      GLG Sigrid

      Löschen
  8. Was für ein ausgefallenes Set! Ich bin sehr begeistert, liebe Sigrid.
    Hier haben das Erstellen und Überreichen sicherlich gleichermaßen viel Freude gemacht.
    Du bekommst von mir hierfür ein Fleißbienchen. ;)
    Ganz liebe Grüße
    Katrin
    P.S. Dawn ist immer für eine Inspiration gut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war der Herr Dr. auch ;) Ich hab sogar noch schöne Fotos geschickt bekommen.
      Danke für das Fleißbienchen.
      GLG sigrid

      Löschen
  9. Wow, liebe Sigrid, der Hut ist genial geworden und die Karte dazu - perfekt! Über dieses Geschenk muss man sich auch freuen ;).
    Schicke Dir liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hat er auch getan und darüber hab ich mich natürlich wahnsinnig gefreut :)
      Ich freu mich, dass es dir auch gefällt.
      GLG sigrid

      Löschen

Danke, dass Du Dir die Zeit für einen Kommentar nimmst. Du machst mir damit eine große Freude!
Liebe Grüße Sigrid