Sonntag, 24. September 2017

Herbstanfang

So, jetzt ist auch offiziell Herbstanfang und ich muss mich wohl vom Sommer verabschieden.

Gestern hatten wir hier zwar noch ganz schönes Wetter, aber man merkt doch, dass es deutlich kälter geworden ist *brrrr*

Da denke ich auch an einen meiner Liebslings-Gartenbewohner ... den Igel.



Dieser süße Kerl ist mir in den letzten Wochen so oft im Netzt über den Weg gelaufen, dass ich ihn unbedingt auch mal stempeln musste. Aber woher Augen und Nase nehmen? Denn die sind ja nicht im Sonnenblumenset. Ich hab gesucht und geflu ... bis mir nach Stunden dann endlich ein Kronleuchter aufging: Der Fuchs!


Aber da waren meine Tütchen schon längst fertig und ich hatte mir mit anderen Stempeln und Marker geholfen. *seufz* Ganz so süß, wie ich es überall gesehen habe sieht das Gesicht jetzt leider nicht aus, aber ich muss mich wohl auch nicht damit verstecken.


Der nette Spruch reißt den Rest noch raus - denn er ist einfach toll.
Und da noch etliche Sonnenblumen gestempelt und ausgeschnitten auf meinem Tisch lagen, hab ich sie auch noch mit verwendet.


Ich hoffe, meine Sammelbesteller freuen sich über mein kleines Geschenk :)


➽ DIESER BLOGPOST ENTHÄLT PR-SAMPLE UND SOMIT WERBUNG! 
 
 



14 Kommentare:

  1. Da hatte Cornelia Janssen aber auch eine ganz zauberhafte Idee
    mit dem Igel, kein Wunder das wir ihn alle nachmachen :)

    LG, Danny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, ich habe ihn zuerst sogar noch bei jemand anderem gesehen.
      Aber so oder so: die Idee ist einfach genial :)
      GLG Sigrid

      Löschen
  2. Hallo Sigrid!
    Obwohl ich relativ viel im Netz unterwegs bin, ist mir der Igel aus der Sonnenblume noch nicht über den Weg gelaufen. Die Blütenblätter gehen tatsächlich als Stacheln durch! Ich finde es immer toll, wenn man Stempel umfunktionieren kann!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, dann bin ich ja froh, dass du ihn jetzt über mich kennen gelernt hast, denn erst einfach so süß, dass man ihn gesehen haben muss ;)
      Ich liebe es auch, wenn man Stempel anders benutzt als gedacht.
      GLG sigrid

      Löschen
  3. Hallo Sigrid,

    super süß ist der Igel, wie er zwischen den Blättern sitzt. Gefallen mir sehr gut deine Werke.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Igel lieben es ja nun mal im Blätterhaufen zu wuseln ;)
      GLG sigrid

      Löschen
  4. Liebe Sigrid,
    ich finde die Gesichtchen deiner Igel sogar SEHR süß! Und ich mag diese Gartenbewohner auch sehr gern. Leider ist mir "unser Vorjahresigel" heuer noch nicht übe den Weg gelaufen... Bei uns ist es auch deutlich kühler geworden - und ich blühe dabei richtig auf (und strahle wie eine Sonnenblume ;-))
    Freut mich sehr, dass du dir deine Reiselust trotz ökologischen Bewustseins ebenfalls nicht nehmen lässt! :-)
    Herzliche Herbstsonntagabendgrüße aus Rostrosenhausen,
    Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2017/09/island-kreuzfahrt-teil-4-zwischenstopp.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fürchte, dass sich in unseren Garten ein so süßer Bewohner auch nicht verirren wird, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf ;)
      Herbstliche Grüße zurück
      Sigrid

      Löschen
  5. Der Igel ist soooo knuffig, egal wer ursprünglich auf die Idee kam, einfach klasse.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das finde ich auch. Gut, dass jemand diese Idee hatte ;)
      GLG Sigrid

      Löschen
  6. Ich finde Deine Igel-Sonnenblumen Tütchen sehr sehr knuffig und herzallerliebst!
    Und Dein Igel muss sich definitiv nicht verstecken :))
    Starte gut in die neue Woche liebe Sigrid
    Viele Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch tut er das ja auch nicht, aber wenn es kälter wird, ganz bestimmt ;)
      Dir auch einen guten Start in die neue Woche.
      GLG sigrid

      Löschen
  7. Coole Idee. Ich habe gleich kleine Dankeschönkarten mit dem Igel nach gemacht. Sigrid, du bist Spitze

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für das dicke Lob, aber ich hab den auch nur im Internet gesehen und nachgemacht :p
      GLG sigrid

      Löschen

** Bei der Nutzung der Kommentarfunktion werden deine angegebenen Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) gespeichert.

Gib bitte nur einen Kommentar ab, wenn du mit der Speicherung deiner Daten einverstanden bist.
Nähere Infos findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Dieser Blog ist mit Blogger/Blogspot, einem Google Produkt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Google Produkte.