Sonntag, 30. Juli 2017

Zierettikett und andere Stanzen

In diesem Hauptkatalog hat Stampin' Up! zum Glück wieder einige neue Handstanzen mit aufgenommen. Natürlich mussten sie alle bei mir einziehen und dann war es wie es so häufig ist: Sie haben erst einmal lange vor sich hin geschlummert.






Bei dieser Karte sind dann aber gleich zwei zum Einsatz gekommen - das Zierettikett und die schöne neue Bordüre.





Ich dachte eigentlich, das man mit der Bordüre einen Rand auf dem Papier ausstanzt, musste dann aber feststellen, dass der Streifen komplett ausgestanzt wird. Das finde ich persönlich auch viel besser, weil man dann nicht immer rumprobieren muss, wie breit denn nun der Streifen sein muss, damit man den Effekt erhält, den ich hier auf der Karte haben wollte.



Ich hab die Karte bewusst sehr schlicht gehalten, damit die Stanzen auch voll und ganz ihre Wirkung entfalten können. Aber ein bisschen musste ich dann doch noch probieren. Wenn du ganz genau hinschaust, kannst du hinter den gestanzten Blättern auch noch ein paar geprägte Blätter sehen - auch eine Neuerung von Stampin' Up!:
Bei einigen Framelits sind jetzt ein oder zwei Formen dabei, mit denen man diesen tollen Effekt erreichen kann ;)






https://drive.google.com/open?id=1liutXcYLBTzzmI1VV76Jy3h1Qlu2BJi5myojXqxabQA
http://www.stampinup.net/esuite/home/sigridskreativeart/
 https://drive.google.com/open?id=1j1V36tFIyCLrb1RK4leXncrptJ4Yu1NAYs02W3pjXlM
 http://sigridsmeineart.blogspot.de/p/bonuspunkte-sammeln.html
http://sigridsmeineart.blogspot.de/p/demo-werden-bei-stampinup.html
http://sigridsmeineart.blogspot.de/p/kreative-auszeit.html
 http://sigridsflohmarkt.blogspot.de/
http://de.dawanda.com/user/SigridskreativeART

Kommentare:

  1. ich mag dein kärtchen sehr, liebe sigrid...
    liebe sonntagsgrüssel...ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Sigrid,
    Das ist eine wunderschöne Karte geworden. Diese Handstanze ist Klasse und ist von mir auch schon beim Basteltreffen ausprobiert worden ist. Eine Karte habe ich mit den gestanzten Teilen noch nicht gestaltet. Deine Karte ist eine tolle Inspiration für mich. Ganz liebe Sonntagsgrüße herzlichst Silvi

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön, die Bordüre gefällt mir auch sehr gut. Leider kann ich die Prägung nicht erkennen, aber man hat ja genügend Vorstellungsvermögen *grins*.
    Liebe Grüße
    Melodie

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Karte. Die Stanzen haben was, vor allem die Bordüre. Schön, dass da mal nachgedacht und entsprechend geändert wurde.

    LG
    Ute

    AntwortenLöschen
  5. Da hast du ja tolle Stanzen verwendet.
    Die Karte mit den hübschen Farben gefällt mir sehr gut.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Sigrid
    Zurück aus meinem Urlaub muss ich doch gleich bei Dir reinschneien :))
    Du weißt ja, Limette ist bei mir hoch im Kurs...darum gefällt mir Dein Kärtchen super gut.
    Sehr schick mit dem vielen Weiß und der Bordüre.
    Auch Deine Hochzeitskarte vom letzten Post schaut toll aus.
    Ich komme Dich jetzt wieder öfter besuchen *grins*
    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. Eine ganz wunderbare Karte, so schön gestaltet.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir die Zeit für einen Kommentar nimmst. Du machst mir damit eine große Freude!
Liebe Grüße Sigrid