Donnerstag, 6. Juli 2017

Ich bin so stolz!

Stolz - glücklich - zufrieden .... besser kann es doch nicht sein oder?



Mein erstes Werk, das ich mit meinem neuen Maschinchen genäht habe, ist heute fertig geworden, denn zugeschnitten war der Stoff ja schon etwas länger.


Ich hab auch etwas Neues dabei gelernt: wie man Paspeln (das Wort kannte ich voher nicht einmal 😆) näht. Für alle, die es auch nicht kennen: es sind die farbigen Einfassungen an den Taschen.


Wie ich nun mal so bin, hab ich mir natürlich für den Anfang gleich ein komplizierteres Modell ausgesucht. Deshalb bin ich natürlich besonders stolz und zufrieden, denn ich finde, die Hose ist richtig schön geworden.


Ich glaube, unsere Tochter ist auch zufrieden ... allerdings wollte sie trotzdem nur "hosenmäßig" auf dem Bild zu sehen sein - ich kann es verstehen, denn schließlich geht es ja auch "nur" um die Hose 😉.







https://drive.google.com/open?id=1liutXcYLBTzzmI1VV76Jy3h1Qlu2BJi5myojXqxabQA
http://www.stampinup.net/esuite/home/sigridskreativeart/
 https://drive.google.com/open?id=1j1V36tFIyCLrb1RK4leXncrptJ4Yu1NAYs02W3pjXlM
 http://sigridsmeineart.blogspot.de/p/bonuspunkte-sammeln.html
http://sigridsmeineart.blogspot.de/p/demo-werden-bei-stampinup.html
http://sigridsmeineart.blogspot.de/p/kreative-auszeit.html
 http://sigridsflohmarkt.blogspot.de/
http://de.dawanda.com/user/SigridskreativeART

Kommentare:

  1. Super schön die Hose :)
    Viel Spaß noch mit der neuen Maschine ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das werde ich haben.
      Das nächste Projekt ist schon in Arbeit :)
      GLG sigrid

      Löschen
  2. Nur Hose?!!! Na sag mal! Du hast eine Gabe und ein tolles Maschinchen! Zusammen habt ihr ein tolles Projekt auf die Beine gestellt! Hut ab! Die Hose ist toll geworden!
    Liebste Grüße
    Sylwia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Lob, das lässt mich gerade zur Decke schweben ;)
      Es war ja auch nicht das erste Mal, dass ich genäht habe. Ich hab mich bisher nur nie an Jersey gewagt.
      GLG sigrid

      Löschen
  3. Ja Sigrid was sehen meine Augen da...
    Kaum mal nicht zur regelmäßigen Blogrunde gekommen, hab ich ja viel verpasst!
    Es freut mich sehr, dass Du endlich Dein Maschinchen bekommen hast und uns gleich so eine tolle Hose zeigst. Ich bin ganz begeistert von Deinen Nähkünsten und Deine Tochter ja sicherlich auch :))
    Ich hoffe Du zeigst uns noch mehr Genähtes von Dir. Ich sehe sowas unheimlich gerne weil ich es selber so gar nicht kann.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht Dir
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut, ich war ja dieses Mal auch doppelt fleißig ;)
      Ich hoffe, sie ist begeistert. Zumindest hat sie die Hose heute gleich getragen ;)
      Es wird ganz sicher demnächst noch mehr zu sehen geben. Ich muss ja mein Maschinchen odentlich füttern und außerdem hab ich schon das nächste Projekt zugeschnitten ;)
      GLG sigrid

      Löschen
  4. Liebe Sigrid,
    Du kannst zurecht stolz auf Dich sein! Die Hose ist perfekt geworden! Echt toll! Und der Stoff ist auch klasse :O)))
    Hab einen wunderschönen Tag und einen guten Start in ein entspanntes Somemrwochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte Zweifel, ob der Stoff sich als Hose wirklich gut macht, aber unsere Tochter wollte das unbedingt so haben. Und ich muss sagen: Ihre Wahl war gut ;)
      Dir auch einen schönen Tag!
      GLG sigrid

      Löschen
  5. Ja wie cool ist die denn?
    Super schön....ich bin begeistert!!!
    LG, Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Ich freu mich sehr, dass dir die Hose so gut gefällt.
      gLG sigrid

      Löschen
  6. wunderschöne Hose. Die würde meiner Tochter auch gefallen. Was hast du für ein Schnittmuster dafür genommen?
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aus einem Buch, dass "Hoggings" heißt. Das ist mit SChnitten schon Zierstoff - die machen auch ganz tolle Videos.
      gLG sigrid

      Löschen
  7. Jetzt näht sie auch noch ... und gleich so mega mäßig toll!!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja, ich näh schon etwas länger, hab meistens nur nicht so die Zeit dafür ;)
      Aber jetzt werd ich sie mir wohl mal häufiger nehmen ;)
      GLG sigrid

      Löschen
  8. Liebe Sigrid,
    die Ersatzlieferung ist also endlich eingetroffen. Und wie ich sehe, hat es dir gleich unter den Nägeln gebrannt (nicht verwunderlich für mich, hihi).
    Ich verneige mich fast vor dir, denn dein Erstlingswerk ist super geworden. Und gleich mit höherem Schwierigkeitsgrad. Alle Achtung!
    Deine Töchter werden sich nun ganz sicher auf bald gut gefüllte Kleiderschränke freuen. Und vor allem auf Unikate! Da macht das spätere Weiterreichen an die nächst Jüngere doch dann gleich noch einmal so viel Spaß. ;)
    Ich wünsche dir weiterhin viel Freude und gutes Gelingen.
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, das war doch klar. Auch solche Neulinge müssen gleich ausprobiert werden ;)
      Erstlingswerk ist nicht so ganz treffend, aber bisher hab ich mich mehr auf Taschen oder Kostüme beschränkt. Da kommt es ja nicht so darauf an, dass alles gut passt.
      Ich vermute, dass es bei der einen Tochter bleiben wird - die anderen können sich noch nicht so sehr dafür erwärmen. Aber ICH bin ja auch noch da ;)
      GLG Sigrid

      Löschen
  9. Na, die sitzt ja wie angegossen! Gratuliere dir zu diesem Werk! Echt schnittig!
    Dass nur die Hose aufs Foto sollte, finde ich absolut in Ordnung! Ich kann deine Tochter gut verstehen. Ich halte es ohnehin für besser, seine Kinder nicht zu posten.
    Also dann mach' weiter so! Applaus!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber natürlich ist das in Ordnung. Ich freu mich ja, dass sie sich die Zeit für die Fotos genommen hat. Sieht doch netter an der der Person als auf dem Boden aus ;)
      Danke für dein Lob.
      GLG sigrid

      Löschen
  10. Hallo liebe Sigrid,

    wow, das ist ja eine wunderschöne Hose geworden. Ich ziehe den Hut vor deiner Leistung. Gleich noch gepaspelt. Wahnsinn. Ich kann dich nur bewundern fürs nähen habe ich zwei linke Hände. Das ist so gar nicht meins. Ich bin gespannt auf die nächsten tollen Modelle.
    Ganz liebe Grüße herzlichst Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für die liegen Worte.
      Ich näh zwischendurch immer mal wieder ganz gerne. Man kann ja nicht immer nur mit Papier kreativ sein :P
      Leider fehlt mir meistens die Zeit.
      Heute wollte ich auch schon längst wieder etwas genäht haben, aber bisher bin ich noch nicht dazu gekommen :(
      GLG Sigrid

      Löschen
  11. Moin Sigrid,
    ein riesengroßes Lob an dich: die Hose sieht super aus!!!! An sowas habe ich mich bisher nicht getraut, da bleibe ich erst mal doch beim Quilten ;-)
    Ganz liebe (inzwischen seltene) Grüße: ja mich gibt es noch;-))))))))
    Bastelotti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Das ist sehr lieb von Dir. Ich kam mir auch sehr mutig vor und bin deshalb ganz besonders frohk, dass es so gut geklappt hat :)
      GLG sigrid

      Löschen

Danke, dass Du Dir die Zeit für einen Kommentar nimmst. Du machst mir damit eine große Freude!
Liebe Grüße Sigrid