Donnerstag, 22. Juni 2017

Liebevolle Worte

Bei den derzeitigen Temperaturen kann ich mich gar nicht entscheiden, ob ich lieber im Keller bin, weil es dort schön kühl ist oder ob ich mich nach draußen setze. Denn unterm Apfelbaum ist es erträglich und man kann ja auch wunderbar die Füße im Planschbecken kühlen ;) Zumindest, wenn man Kinder hat, die noch ein Planschbecken nutzen ;) 


Da es fraglich ist, wie lange das Wetter noch hält, hab ich mich gestern für eine kurze Stippvisite im Keller und anschließend gemütlichen Teil im Garten entschieden. Es war schön zu sehen, wie viel Spaß die Kinder auf der Wasserrutsche hatten ... zumindest bis sich unsere Kleine unschön auf den Po verabschiedet und jetzt vermutlich ein geprelltes Steißbein hat 😟.


Die Zeit im Keller habe ich sinnvoll genutzt, um gleich den neuen Prägefolder zu testen, der vor ein paar Tagen bei mir eingezogen ist. Leider vergesse ich meine Prägefolder viel zu oft ... dabei lassen sich wunderschöne Hintergründe damit machen.


Die Flecken auf dem Papier hab ich bei strahlendem Sonnenschein auf der Terrasse produziert und zwar mit der sogenannten Seifenblasentechnik (zu der mich die liebe Eunice verführt hat). Einfach ein paar Tropfen Nachfülltinte in die Seifenblasen und pusten, was das Zeug hält ;)

Da auf einem Teil des Papieres der Effekt leider nicht ganz so gut rüber gekommen ist, dachte ich mir, dass es sich super eignet, um den Prägeeffekt noch etwas aufzupeppen.

Was meinst du?





https://drive.google.com/open?id=1liutXcYLBTzzmI1VV76Jy3h1Qlu2BJi5myojXqxabQA
http://www.stampinup.net/esuite/home/sigridskreativeart/
 https://drive.google.com/open?id=1j1V36tFIyCLrb1RK4leXncrptJ4Yu1NAYs02W3pjXlM
 http://sigridsmeineart.blogspot.de/p/bonuspunkte-sammeln.html
http://sigridsmeineart.blogspot.de/p/demo-werden-bei-stampinup.html
http://sigridsmeineart.blogspot.de/p/kreative-auszeit.html
 http://sigridsflohmarkt.blogspot.de/
http://de.dawanda.com/user/SigridskreativeART

Kommentare:

  1. Hallo Sigrid,
    ich hoffe, deiner Jüngsten wird es bald wieder besser gehen. Mit Steißbeinprellungen kenne auch ich mich aus (sehr schmerzhaft!).
    Die Seifenblasentechnik habe ich kürzlich bei Eunice gesehen und finde sie echt witzig. Hattest du auch anschließend mehr Sommersprossen? ;)
    Ist das von SU beabsichtigt, dass das gestanzte Herz so gut in den Prägefolder passt oder hast du das zufällig herausgefunden? Das Geprägte finde ich sehr interessant, erinnert tatsächlich an Wasserblasen oder Steine.
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es geht heute wohl schon wieder besser, zumindest beim Sitzen, Bewegung ist wohl noch nicht ganz so doll, aber es dauert eben so seine Zeit.
      Ich hab sie bei Eunice auch gesehen und hab sie deshalb auch gleich ausprobiert. Weiß ich eben mehr Kleckerflecken als Blasen hatte (vor allem bei Grün) hab ich das Papier hier benutzt.
      Keine Ahnung, ob es so beabsichtigt war - ich hab's einfach ausprobiert :p
      GLG sigrid

      Löschen
  2. Eine tolle Karte von dir, gefällt mir sehr gut.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Gabi. Das freut mich :)
      LG sigrid

      Löschen
  3. Liebe Sigrid,
    das ist eine tolle Karte, mit dieser Prägung! Die Wasserflecken amchen sich gut darauf :O)
    Deiner Kleinen geht es nach der unsanften Landung hoffentlich wieder besser!
    Hab einen schönen Tag und ein schönes, fröhliches und entspanntes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Kleinen geht es inzwischen wieder ganz gut. So was tut halt ein paar Tage etwas weh, aber Kinder sind da zum Glück ja doch recht schnell wieder fit.
      Dir auch ein schönes Wochenende.
      GLG sigrid

      Löschen
  4. Das ist ein sehr schöner Folder, und mit der Seifenblasen-Technik hattest Du sicher viel Spaß. Ich traue mich an solche "Matschereien" nicht ran *lol*.
    Liebe Grüße
    Melodie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohne Terrasse hätte ich es auch nicht ausprobiert. War auch schon etwas Sauerei, da man ja nie so genau sagen kann, wohin die Blasen fliegen. Und einige sind auch schon vorab geplatzt ;)
      GLG sigrid

      Löschen
  5. Die Seifenblasentechnik gefällt mir auf der Prägung richtig gut!
    Ich habe zwar den Folder nicht, aber das mit den Seifenblasen werde ich trotzdem auf alle Fälle mal probieren.
    Meine Kleine wird begeistert sein, wenn Mama freiwillig gaaanz viele Seifenblasen macht ;)
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, man kann da ja auch jeden anderen Folder benutzen ;)
      Viel Spaß beim Pusten :)
      GLG sigrid

      Löschen

Danke, dass Du Dir die Zeit für einen Kommentar nimmst. Du machst mir damit eine große Freude!
Liebe Grüße Sigrid