Mittwoch, 31. Mai 2017

Willkommen

An unserer Schule ist es üblich, dass die "noch" Fünftklässler die "neuen" Fünftklässler mit einem netten Brief begrüßen.
Leider wissen die Kinder nicht, an wen der Brief, den sie schreiben, geht und müssen ihn daher relativ neutral halten.


Deshalb hatte ich die Idee, dass unsere Jüngste ihren Brief zumindest nett stempeln könnte, denn im neuen Katalog gibt es das perfekte Set für den Schulstart: Kreiert mit Liebe.


Sie fand die Idee auch gut und so haben wir gemeinsam überlegt, welche Farben denn wohl auf einer solchen Begrüßungs-Karte schön wären.


Recht bunt ist sie geworden. Stempeln musste zwar ich "damit es schöner aussieht", aber immerhin hat sie die Stifte dann noch ausgemalt und den Text musste sie ja auch noch schreiben ;)






https://drive.google.com/open?id=1liutXcYLBTzzmI1VV76Jy3h1Qlu2BJi5myojXqxabQA
http://www.stampinup.net/esuite/home/sigridskreativeart/
 https://drive.google.com/open?id=1j1V36tFIyCLrb1RK4leXncrptJ4Yu1NAYs02W3pjXlM
 http://sigridsmeineart.blogspot.de/p/bonuspunkte-sammeln.html
http://sigridsmeineart.blogspot.de/p/demo-werden-bei-stampinup.html
http://sigridsmeineart.blogspot.de/p/kreative-auszeit.html
 http://sigridsflohmarkt.blogspot.de/
http://de.dawanda.com/user/SigridskreativeART

Kommentare:

  1. Das mit der Begrüßung ist ja eine nette Geste! Einfacher wäre es, wenn man wenigstens wüsste, ob die Karte für einen Jungen oder ein Mädchen ist. Aber ihr habt das gut gelöst. Recht neutral und bunt geht bei Kindern doch immer!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gab auch schon Jahre, das mussten wir eine Karte mit Namen machen, aber eigentlich ist es egal. Neutral geht ja schließlich auch immer :)
      GLG Sigrid

      Löschen
  2. Hallo liebe Sigrid,

    was für eine schöne Idee, die neuen Mitschüler so zu begrüßen. Ihr habt euch etwas tolles einfallen lassen. Gefällt mir sehr gut. Die Mitschüler werden staunen wie lieb sie begrüßt werden. Ganz liebe Grüße herzlichst Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weil mir diese Art der Begrüßung auch so gut gefällt und auch unseren Kindern immer gut gefallen hat, dachte ich mir, dass wir mal was Schönes zurückgeben könnten ;)
      GLG sigrid

      Löschen
  3. Liebe Sigrid,
    die KArte ist toll geworden! Was für eine schöne Geste, die Neuen mit einer selbstgebastelten Karte zu begrüßen! Da fühlt man sich doch gleich viel wohler im neuen Schulumfeld :O)
    Hab noch einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So fühlt sich hoffentlich gleich jeder neue Schüler ganz besonders Willkommen.
      Dir auch einen schönen Tag!
      GLG sigrid

      Löschen
  4. Hihi, die Idee finde ich super. Sieht klasse aus :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Ich freu mich, dass es dir gefällt.
      GLG sigrid

      Löschen
  5. Eine sehr schöne Geste so die neuen Mitschüler zu begrüßen. Und der Schüler oder die Schülerin die das Begrüßungsschreiben bekommen, wird sich sicher sehr freuen,
    mal was anderes.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich doch sehr. Die Lehrerin war offensichtlich begeistert.
      GLG sigrid

      Löschen
  6. Eine schöne Begrüßung, die Stifte sind ja total klasse.
    Liebe Grüße
    Melodie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist wirklich ein tolles Set, obwohl ich bisher noch nicht so genau wusste, was ich damit machen soll, aber jetzt ist es ja schon wenigstens einmal benutzt worden ;)
      GLG Sigrid

      Löschen
  7. Eine super schöne Idee solch eine Begrüßung, sowas hat es leider bei uns damals nicht gegeben.
    Die bunte Karte wird bei den Kindern große Freude auslösen.
    Habt Ihr beide toll gemacht ;)))
    Genieß den sonnigen Tag
    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann mich an eine solche Begrüßung auch nicht erinnern, aber vielleicht ist es auch einfach zu lange her :p
      Die Idee finde ich jedenfalls immer wieder schön.
      Genieß den Tag ebenfalls.
      GLG sigrid

      Löschen
  8. Hallo Sigrid,

    sehr schöne Idee da werden sich die Kids sicher drüber freuen so freundlich
    empfangen zu werden.

    LG Dani

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir die Zeit für einen Kommentar nimmst. Du machst mir damit eine große Freude!
Liebe Grüße Sigrid