Montag, 22. Mai 2017

Schüttelkarten

Bereits letzte Woche hatte ich Bea und Katrin zu Besuch in meinem Bastelkeller und zwar zum Workshop mit dem Kartenset "Geburtstagshurra".


Die beiden waren sehr eifrig und hatten sehr viel Spaß - vor allem mit der Schüttelkarte, die im Set enthalten ist. Die kam so gut an, dass Katrin gleich eine der anderen Karten auch noch zu einer Schüttelkarte gemacht hat. Und ich habe mich von der Begeisterung der beiden anstecken lassen.


Ich hatte noch das Papier aus dem Mix des Monats auf dem Tisch liegen und habe mir ganz spontan überlegt, dass man damit doch auch eine Schüttelkarte gestalten könnte.

Mit den Thinlits "Liebevolle Worte", die ganz neu im Stampin' Up! Katalog sein werden, geht das ganz schnell und einfach.


Hier hab ich zuerst den Schriftzug ausgestanzt und dann das ganze Papier für die Schüttelkarte benutzt.


Da ich fand, dass das gestanzte Wort zu schlecht zu lesen war, hab ich es kurzerhand noch einmal einfarbig ausgestanzt und auf die Ausstanzung aufgeklebt.


Und für das gewisse Etwas hab ich dann noch zwei Streifen mit den Kerzen aufgeklebt - wer nicht weiß, dass es ein zweites Papier ist, sieht es auch erst auf den zweiten Blick. Das gefällt mir ganz besonders gut.

Ich bin dann mal wieder weg und schüttel noch ein bisschen ;) 






https://drive.google.com/open?id=1liutXcYLBTzzmI1VV76Jy3h1Qlu2BJi5myojXqxabQA
http://www.stampinup.net/esuite/home/sigridskreativeart/
 https://drive.google.com/open?id=1j1V36tFIyCLrb1RK4leXncrptJ4Yu1NAYs02W3pjXlM
 http://sigridsmeineart.blogspot.de/p/bonuspunkte-sammeln.html
http://sigridsmeineart.blogspot.de/p/demo-werden-bei-stampinup.html
http://sigridsmeineart.blogspot.de/p/kreative-auszeit.html
 http://sigridsflohmarkt.blogspot.de/
http://de.dawanda.com/user/SigridskreativeART

Kommentare:

  1. Geschüttelt und nicht gerührt 😊. Super Karte, liebe Sigrid und der Uni blaue Schriftzug macht sich jetzt perfekt als Vordergrund!

    Liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohne Blau sah es irgendwie nicht stimmig aus ;) Ich freu mich, dass es dir gefällt.
      GLG sigrid

      Löschen
  2. Schüttelkarten sind schon was Tolles!
    Leider mach ich sie viel zu selten, darum finde ich es toll, dass Du mich daran erinnerst ;)))
    Deine ist schön bunt und fröhlich geworden und das aufgepeppte Streifenpapier macht eine gute Figur.
    Super finde ich auch, dass Du den Schriftzug "Beste" in Blau gearbeitet hast, gefällt mir einfarbig gut dazu.
    Sonnige Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mach sie auch viel zu selten. Deshalb hab ich mich auch gerne von meinen Workshopgästen anstecken lassen ;)
      GLG sigrid

      Löschen
  3. Liebe Sigrid,
    herrlich sind die Schüttelkarten, ich finde die immer wirklich toll :O)
    Ich wünsche Dir eine wunderschöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Solche Karten zum "Spielen" mag doch jeder oder?
      Dir auch einen guten Start in die Woche.
      GLG sigrid

      Löschen
  4. Total klasse liebe Sigrid.
    Ich stehe voll auf Schüttelkarten!
    GLG
    Sylwia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, dann ist diese ja hoffentlich genau passend für dich ;)
      GLG Sigrid

      Löschen
  5. Huhu Sigrid,
    ich habe Schüttelkarten noch immer nicht zu 100% gemeistert, aber wenn ich deine Karte sehe habe ich direkt Lust mal wieder eine zu versuchen ;) Schick, schick!
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab auch eine Weile gebraucht, bis ich den Kniff richtig raus hatte. Jetzt muss ich immer nur noch daran denken, dass man ERST die Klarsichtfolie aufkleben muss :p
      Falls ich dir irgendwie mit einem Tipp helfen kann, meld dich gerne bei mir.
      GLG Sigrid

      Löschen
  6. Hi Sigrid, das ist eine tolle Idee und sehr schön umgesetzt. Die frischen Farben gefallen mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Melodie

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe Schüttelkarten.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann ist diese hoffentlich was für dich :)
      GLG sigrid

      Löschen
  8. Liebe Sigrid,

    leider habe ich Schüttelkarten noch nie gefertigt, ich denke das sollte ich ändern.
    Deine sehen toll aus in den kräftigen und bunten Farben.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das würde ich auch sagen ;) Bin gespannt, wann ich die erste bei dir sehe :)
      GLG sigrid

      Löschen
  9. Schüttelkarten sind so cool. Ich habe es bisher leider noch nicht geschafft, selber eine zu machen. Deine ist toll geworden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, dann wird es aber allerhöchste Zeit :)
      GLG sigrid

      Löschen
  10. Hallo liebe Sigrid,

    deine Schüttelkarte ist wunderschön geworden. Eine tolle Idee den Streifen mit den Kerzen aufzukleben. Das belebt die Karte ungemein. Ich habe bisher auch noch nie eine Schüttelkarte gebastelt. Irgendwie traue ich mich da nicht ran. Ich denke das sollte ich einfach mal versuchen. Mal sehen wann ich dazu Zeit finde. Ich bin wieder einmal begeistert von deinem Werk. Ganz liebe Grüße herzlichst Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann solltest du dich unbedingt mal daran trauen. So schwer ist das gar nicht ;)
      Wenn du magst, kann ich dir gerne ein paar Tipps geben :)
      GLG sigrid

      Löschen

Danke, dass Du Dir die Zeit für einen Kommentar nimmst. Du machst mir damit eine große Freude!
Liebe Grüße Sigrid