Donnerstag, 13. April 2017

Weil es so schön ist ...

Es gibt nichts Schöneres als mit neuen Dingen zu spielen. Und da Stampin' Up!  so schnell mit der Vororder war, kann ich jetzt schon mit einigen der schönen neuen Dinge spielen.

Das neue kleine Körbchen hab ich dir ja schon gestern gezeigt. Heute habe ich gleich eine große Variante für dich, denn ich brauchte noch eine Verpackung für die Tischsets, die meine Mama sich zum Geburtstag gewünscht hat.



Da mir die Holzkiste so gut gefällt, musste ich einfach ausprobieren, ob man sie auch vergrößern kann.
Und siehe da ... es geht ;)  Und das auch noch ganz einfach.


Mit den schönen Blümchen (übrigens in drei der neuen kommenden Incolor-Farben gemacht) hab ich die nicht so schönen Klebeflächen überdeckt. Da meine Mama Blumen über alles liebt, dachte ich, dass die dafür perfekt sind.


Ich war aber etwas sparsam, damit das Holzkistchen auch noch wirken kann.


Natürlich hab ich auch eine kleine Anleitung für die große Kiste vorbereitet. Wenn du sie jetzt auch noch nicht nachbasteln kannst - die Zeit wird kommen ;)

Die Vergrößerung ist ganz einfach gemacht.

Du brauchst für die einzelnen Teile nicht die komplette Stanzform, sondern nur den Teil mit den Rillen.


Den Rest entweder gar nicht mit ausstanzen oder einfach an der Seite abschneiden. Die Teile sollten dann aussehen wie auf dem Foto. Diese brauchst du insgesamt 8 Mal.

Jetzt werden immer zwei Teile an den Klebelaschen aneinander geklebt. Dann hast du die 4 Außenteile der Box.

Danach zwei Teile über Eck zusammen kleben. Dabei musst du aufpassen, dass du immer den Boden des Teils ohne die Klebelaschen unter das andere schiebst. Das machst du rundum weiter bis die Box zusammen geklebt ist.

Da natürlich bei ein Loch in der Mitte bleibt, weil die Bodenteile nicht lang genug sind, hab ich noch zwei Bögen in 16 cm x 16 cm zugeschnitten, die ich einmal von innen und einmal von außen aufgeklebt habe. So hat das Körbchen auch genug Halt.

Und das war's schon. Jetzt fehlt nur noch die Deko :)







https://drive.google.com/open?id=1liutXcYLBTzzmI1VV76Jy3h1Qlu2BJi5myojXqxabQA
http://www.stampinup.net/esuite/home/sigridskreativeart/
 https://drive.google.com/open?id=1j1V36tFIyCLrb1RK4leXncrptJ4Yu1NAYs02W3pjXlM
 http://sigridsmeineart.blogspot.de/p/bonuspunkte-sammeln.html
http://sigridsmeineart.blogspot.de/p/demo-werden-bei-stampinup.html
http://sigridsmeineart.blogspot.de/p/kreative-auszeit.html
 http://sigridsflohmarkt.blogspot.de/
http://de.dawanda.com/user/SigridskreativeART

Kommentare:

  1. Hallo meine liebe Sigrid,
    endlich habe ich wieder Internet und kann schauen was sich so in der Bloggerwelt getan hat. Hab' ja einiges versäumt....
    Das "Kistchen" oder muss ich sagen die "Kiste" als Verpackung für die Tisch-Sets sieht ja toll; prima Idee!
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie
    Frohe und erholsame Ostertage
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ... kein Internet. Da komm ich immer ganz schön ins Rudern und frag mich danach immer, warum wir uns so abhängig machen.
      Schön, dass du wieder da bist!
      GLG sigrid

      Löschen
  2. liebe sigrid, nun wird sich deine mama noch mehr freuen....richtig schick verpackt....kein internet oder ähnliches, wie pzeh kaputt....schrecklich....und stell dir vor, wir würden uns ja ohne überhaupt nicht kennen....da bin ich dann doch lieber abhängig....*lach*
    ...liebe vorösterliche grüssels....
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, das ist lieb ... ja, stimmt schon. Ohne Internet würden wir uns gar nicht kennen und ich könnte mich nicht über die netten Kommentare freuen.
      Liebe Ostergrüße
      Sigrid

      Löschen
  3. Klasse! Gut zu wissen, daß das Körbchen auch vergrößert werden kann. So war es mir doch ein wenig zu mickrig. Die Tischsets sehen auch sehr interessant aus.
    Wünsche dir morgen einen schönen Feiertag.
    Lieben Gruß Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Größer geht doch immer, es ist nur die Frage wie ;)
      Dir auch noch einen schönen Rest-Feiertag.
      GLG sigrid

      Löschen
  4. Eine wirklich tolle kreative Idee!
    Das Kistchen könnte ich mir auch gut als Servietten-Verpackung vorstellen.
    Ich wünsche Dir schöne Ostertage liebe Sigrid!
    Herzliche Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An eine Servietten-Verpackung hab ich auch schon gedacht als ich es so fertig in der Hand hatte. Aber dafür wäre es so noch etwas zu instabil. Da müsste festerer Karton her.
      Dir auch schöne Ostertage.
      GLG sigrid

      Löschen
  5. Hallo Sigrid!
    Ich hätte mit der Stanzform sicherlich auch gleich rumprobiert. Diese Größe macht doch schon etwas mehr her, als dieses Mini-Kästchen. Bestimmt lassen sich auch noch andere Formen herstellen.
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich konnte einfach nicht anders ;)
      Ich bin mir sicher, dass da noch sehr viel möglich ist.
      GLG sigrid

      Löschen
  6. Liebe Sigrid,
    das Serviettenkörbchen ist so schön, eine tolle Idee, die Du da mitgebracht hast!
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wunderschönes und frohes Osterfest!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, meine Mama freut sich drüber, denn sie bekommt es erst zu ostern.
      Dir auch ein schönes Osterfest.
      GLG sigrid

      Löschen

Danke, dass Du Dir die Zeit für einen Kommentar nimmst. Du machst mir damit eine große Freude!
Liebe Grüße Sigrid