Mittwoch, 5. April 2017

Genäht, nicht gestempelt

Letzte Woche hatte ich das Bedürfnis, endlich mal etwas anderes zu machen als zu stempeln und an Stampin' Up! zu denke 😄. Also habe ich mich von dem derzeit um sich greifenden Nähvirus infizieren lassen und seit langer, langer Zeit mal wieder meine Nähmaschine hervor geholt.






Zum Glück habe ich diverse Bücher mit Schnittmustern für Taschen ... vielleicht aber auch nicht "zum Glück", dann so hat es doch etwas gedauert, bis ich mich für diese Tasche entschieden hatte.



Es war für mich das erste Mal, dass ich einen Reißverschluss eingenäht habe, aber es war gar nicht so schlimm, wie ich befürchtet hatte. Nur das letztendliche Zusammennähen war etwas kniffliger, da der Reißverschluss dafür ja perfekt eingefasst sein muss, damit er hinterher nicht wellig ist. Aber ich hab es geschafft und bin sehr stolz, dass ich es ohne Hilfe hinbekommen habe :)


Die kleine Tasche auf der Vorderseite war zum Glück ganz einfach und jetzt kann ich mal - ganz gegen meine Gewohnheiten - mit einer schönen Tasche auf Reisen gehen ;)






https://drive.google.com/open?id=1liutXcYLBTzzmI1VV76Jy3h1Qlu2BJi5myojXqxabQA
http://www.stampinup.net/esuite/home/sigridskreativeart/
 https://drive.google.com/open?id=1j1V36tFIyCLrb1RK4leXncrptJ4Yu1NAYs02W3pjXlM
 http://sigridsmeineart.blogspot.de/p/bonuspunkte-sammeln.html
http://sigridsmeineart.blogspot.de/p/demo-werden-bei-stampinup.html
http://sigridsmeineart.blogspot.de/p/kreative-auszeit.html
 http://sigridsflohmarkt.blogspot.de/
http://de.dawanda.com/user/SigridskreativeART

Kommentare:

  1. liebe sigrid, mensch, bei dir gibt es ja kreative untiefen, die du uns bisher verheimlicht hast....*lach*...ey boah, da kann ich nur begeistert staunen....dein taschenkind schaut traumhaft aus....deine töchter haben bestimmt auch schon eine wunschliste, oder nehmen heimlich deine....*lach*
    ...liebe grüssels
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meistens ist es eher so, dass sie heimlich meine nehmen. Aber das fällt mir dann meist gar nicht auf, da ich eigentlich immer mit Rucksack unterwegs bin ;)
      Aber mir macht es einfach Spaß, ab und an mal solche Sachen zu nähen - und hier konnte ich einfach nicht widerstehen :)
      Danke für dein Lob.
      GLG Sigrid

      Löschen
  2. Du und nicht an SU denken? Ha, da muss ich aber lachen, Sigrid. :)) Wahrscheinlich warst du selbst beim Nähen die ganze Zeit gedanklich schon in Amsterdam bei der On Stage (wofür die Tasche womöglich sogar genäht wurde...). *kicher*
    Dir ist sie auf jeden Fall super gelungen, finde ich. Ein sehr schönes Schnittmuster hast du dir ausgeguckt. Die Taschenform gefällt mir prima, auch die kleine Tasche auf der Vorderseite.
    Glückwunsch zum einwandfrei eingenähten Reißverschluss! :)
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaaa ... das geht tatsächlich ab und an mal, wie du sehen kannst ;)
      In Amsterdam war ich letzte Woche noch nicht, aber die Wochen davor, da ich da ja schon fleißig bei der Swap-Produktion war ;) Danach konnte ich das aber auch wieder ganz gut abhaken ;)
      Natürlich nehm ich die Tasche mit zu On Stage. Wird (wie ich mich kenne) nämlich bestimmt das einzige Mal bleiben, das sich sie nutze *lach*. Was DAS angeht, bin ich nämlich so gar keine Frau ;)
      Die Taschenform hat mich auch sofort beeindruckt. Ich hatte nur etwas Bauchschmerzen, ob ich das auch so hin bekomme. So viel Näherfahrung hab ich dann auch wieder nicht. Aber die Anleitung war super und meine Tagesform offensichtlich auch ;)
      GLG sigrid

      Löschen
    2. Wird es dieses Jahr wieder ein Kostüm geben? Oder ist das ein schwer gehütetes Geheimnis? ;)

      Löschen
    3. Jepp. Hat sich ja bewährt ;) Morgen lüftige ich das Geheimnis. Allerdings hab ich es nicht mehr geschafft noch Fotos zu machen. Das muss ich dann später nachreichen. Aber wenn du meine Swaps siehst, wird dir klar sein, was ich trage :)
      GLG Sigrid

      Löschen
    4. HEUTE ist mir alles klar, Sigrid. :) Ich bin schon auf deine Fotos gespannt. Viel Vergnügen!
      GLG Katrin

      Löschen
  3. Liebe Sigrid,

    ein schönes Täschchen hast du da gezaubert, für mich ist Nähen fast so*lach*
    Ich könnte sie mir gut zu einer Jeanshose vorstellen.
    Sieht klasse aus.

    LGPetra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich näh unheimlich gerne, aber wie das nun mal so ist, hat man in der Regel eben nur Zeit für ein Hobby (und Geld auch). Aber an und an muss ich dann doch mein Maschinchen wieder surren lassen.
      Mal schauen, wie sie sich morgen zu meiner Jeans macht ;) Der Stoff war noch ein Rest von einer Hose, die ich vor Uhrzeiten für unsere Älteste genäht habe ;)
      GLG sigrid

      Löschen
  4. Hallo Sigrid!
    Ich gratuliere dir zu deinem Nähwerk! Das sieht ja klasse aus und alles ganz sauber genäht, soweit ich das anhand der Fotos beurteilen kann! Der Stoff ist zwar jetzt nicht so ganz mein Geschmack, aber die Form der Tasche finde ich gut! In dem breiten Format findet FRAU ihre Sachen besser, als in so hohen, tiefen Taschen! Sehr praktisch!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Stoff hatte ich noch im Keller und ich dachte, wenn er mir auf Dauer nicht mehr so gut gefallen sollte, findet sich bestimmt eine Tochter, der er gefällt. Ich hab da auch schone eine ganz bestimmte im Auge ;)
      GLG Sigrid

      Löschen
  5. Liebe Sigrid,
    da hast Du Dir ein sehr schönes Täschchen genäht :O) Gefällt mir sehr gut!
    Hab noch einen zauberhaften Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von dir freut mich dieses Lob ganz besonders, obwohl du es bestimmt viel besser hin gekommen hättest als ich ;)
      GLG sigrid

      Löschen
  6. Liebe Sigrid,
    deine Tasche ist SUPERSCHÖN geworden und du kannst absolut mit Recht stolz auf dich sein. Ich habe auch noch nie einen Zippverschluss eingenäht und ich habe bisher auch noch keine Tasche gemacht - obwohl ich mehrere Schnittmuster zu Hause habe. Vielleicht traue ich mich ja eines schönen Tages?
    Wenn du ab 15.4. dran denkst - da gibt es wieder ein ANL-Linkup bei mir, da würde deine DIY-Tasche gut dazu passen!
    Herzlichst, die Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2017/04/blaue-capsule-wardrobe-bunte-blumen.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich versuche, daran zu denken ;)
      Ich freu mich sehr, dass dir die Tasche so gut gefällt. Trau dich nur. Es ist gar nicht so schwer.
      GLG sigrid

      Löschen
  7. Eine sehr schöne Tasche, liebe Sigrid. Dann bin ich morgen mal gespannt auf das gute Stück. Passt es denn farblich überhaupt zu deinem Kostüm :-).
    Gefällt mir jedenfalls sehr gut.
    Lieben Gruß Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, leider war das mit dem Kostüm dieses Mal eher überflüssig. Die Weste hab ich im Koffer vergessen, weil es schon so hektisch war und meine Swaps waren soooo schnell weg ...
      Aber egal. Immerhin hat es für EIN Foto gereicht ;)
      GLG sigrid

      Löschen
  8. Liebe Sigrid,
    deine Tasche ist ja großartig!!!! Superschön!! Ich bin echt beeindruckt!!! Ganz, ganz toll!!!
    Viele liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Da werd ich ja ganz rot, bei so viel Lob!
      War bei On Stage auch sehr praktisch ;)
      GLG sigrid

      Löschen
  9. Ein schickes Täschchen ist dir gelungen. Ich würde auch gern nähen können, aber ich breche mir schon was ab, wenn ich einen Knopf annähen muss. Dabei komme ich aus einer alteingesessenen Schneiderfamilie.....
    Liebe Grüße
    Melodie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, da würde ich mir keine Kopf machen. Manchmal klappt es eben einfach nicht mit dem "Erbe" ;) Dafür liegen deine Qualitäten auf anderer Ebene.
      GLG sigrid

      Löschen
  10. Die Nähmaschine solltest du öfter hervorholen, die Tasche ist super geworden. Viel Spaß beim Ausführen.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das sollte ich, aber dazu fehlt mir dann doch die Zeit.
      GLG Sigrid

      Löschen
  11. Die Tasche ist einfach toll!
    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ich freu mich, dass sie dir gefällt.
      GLG sigrid

      Löschen
  12. WOW, die Tasche ist aber schön geworden. Ich habe auch schon so lange nichts mehr genäht. Dir viel Spaß in Amsterdam.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, dann nichts wie ans Maschinchen ;)
      GLG Sigrid

      Löschen

Danke, dass Du Dir die Zeit für einen Kommentar nimmst. Du machst mir damit eine große Freude!
Liebe Grüße Sigrid