Freitag, 24. März 2017

Glückwunsch

Vor einiger Zeit hab ich mich mal wieder ein bisschen mit Embossing resist versucht. Ich hab die Technik schon so lange nicht mehr benutzt, dass ich dachte, ich könnte mal wieder ein bisschen damit rumspielen ;)






Ich hatte spezielle Vorstellungen für den Effekt, aber leider hat es nicht ganz so funktioniert, wie ich dachte.

Für den Hintergrund hab ich zuerst ein paar der kleinen Blüten klar embossed und dann mit Kirschblüte gewischt. Danach hab ich dann auf dem gewischten Hintergrund weitere kleine Blüten embossed und danach die Karte komplett in Himbeerrot eingefärbt. 



Ich hatte mir eigentlich einen etwas deutlicheren Effekt erhofft, aber Kirschblüte war wohl doch etwas zu hell, um den Kontrast zu Weiß deutlich zu machen. Aber so oder so mir gefällt der Hintergrund, wenn er auch nicht ganz so geworden ist, wie ich es wollte.





https://drive.google.com/open?id=1liutXcYLBTzzmI1VV76Jy3h1Qlu2BJi5myojXqxabQA
http://www.stampinup.net/esuite/home/sigridskreativeart/
 https://drive.google.com/open?id=1j1V36tFIyCLrb1RK4leXncrptJ4Yu1NAYs02W3pjXlM
 http://sigridsmeineart.blogspot.de/p/bonuspunkte-sammeln.html
http://sigridsmeineart.blogspot.de/p/demo-werden-bei-stampinup.html
http://sigridsmeineart.blogspot.de/p/kreative-auszeit.html
 http://sigridsflohmarkt.blogspot.de/
http://de.dawanda.com/user/SigridskreativeART

Kommentare:

  1. Diese Technik habe ich auch vor kurzem auf einer Trauerkarte angewandt, die ich aber noch nicht gepostet habe. Irre, wie die embossten Motive nach dem Wischen herauskommen! Das ist so ein richtiger AHA-Effekt! Deine Karte ist nicht so geworden, wie du es wolltest? Sieht man ihr aber nicht an!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, da bin ich ja beruhigt.
      Die Technik ist einfach toll und ich finde den Aha-Effekt auch immer super :)
      GLG Sigrid

      Löschen
  2. Sigrid, mir gefällt sie aber trotzdem sehr gut, ist mal was anderes
    glg Gertrude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, denn genau das war mein Ziel :)
      GLG sigrid

      Löschen
  3. Egal das es bei deiner Vorstellung nicht geklappt hat.
    Ich finde die Karte trotzdem sehr schön. Durch die zwei Rottöne sieht sie lebendig aus. Und das weiße setzt den Akzent.

    LG
    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist immer gut, dass andere nicht wissen, was man erreichen wollte ;)
      GLG sigrid

      Löschen
  4. Liebe Sigrid,
    die Karte ist wunderschön, sie sieht so zart und leicht aus, wie der Frühling :O)
    Hab ein zauberhaftes und sonniges Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so soll es auch sein.
      Dir auch ein schönes Wochenende.
      Das mit der Sonne hat super geklappt :)
      GLG sigrid

      Löschen
  5. Das ist eine wundervolle Karte geworden.
    Mir gefallen auch die Farben sehr gut.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, denn auch mir gefallen die Farben sehr gut :)
      GLG Sigrid

      Löschen
  6. Was hätte man hier noch anders/besser machen können, Sigrid? Ich finde deine Karte toll!
    Ich bin ein Fan dieser Technik und mag es selbst ganz besonders, die gewischten Farben von den embossten Motiven zu wischen und dabei den Effekt zu beobachten. Immer wieder toll! :)
    Der grüne Cardstock bildet hier einen ganz tollen Kontrast, gefällt mir sehr.
    Liebe Wochenendgrüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, da würde mir wohl noch die ein oder andere Kleinigkeit einfallen, aber ich reite jetzt lieber nicht weiter drauf rum ;)
      Die Technik ist einfach immer wieder gut für einen Hingucker :)
      Hab noch ein schönes Wochenende.
      GLG sigrid

      Löschen
    2. Warum sind wir nur immer so kritisch mit unseren Werken? ;))
      Ich sende dir liebe Grüße und ganz viel Sonnenschein,
      Katrin

      Löschen
    3. Das ist eine berechtigte Frage, aber vermutlich, weil wir immer das beste geben wollen :)
      GLG Sigrid

      Löschen
  7. Der Effekt, die Farbe...die ganze Karte ist toll geworden!
    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Embossing resist ist eben immer gut für einen Hingucker ;)
      GLG sigrid

      Löschen
  8. Ich kannte die Technik noch nicht und weiss auch nicht, wie das Endergebnis aussehen sollte, aber mir gefällt die Karte. Danke fürs Zeigen.
    Schönes Wochenende.
    Lieben Gruß Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Ergebnis an sich passt wohl schon, aber ich hatte mir halt mehr Unterschied bei den Blüten gewünscht.
      GLG sigrid

      Löschen
  9. Liebe Sigrid,

    eine tolle Farbe, die weißen Blümchen sehen klasse aus auf dem Hintergrund.
    Ich wünsche dir ein schönes sonniges Wochenende.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Himbeerrot zählt zu meinen absoluten Lieblingsfarben - wenn das auch je nach Jahreszeit und Stimmung auch wechselt, aber ganz weg zu denken ist sie für mich einfach nicht ;)
      Dir noch einen sonnigen Sonntag. Hier ist es herrlich!
      GLG sigrid

      Löschen
  10. Ich habe auch lange nicht embossed, sollte ich aber unbedingt wieder machen, denn dein Ergebnis sieht sehr gut aus.
    Liebe Grüße
    Melodie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich embosse immer nur, wenn ich tiefenentspannt bin. Sonst hab ich dafür keine Geduld. Obowohl ich zugeben muss, dass der Effekt immer genial ist.
      GLG sigrid

      Löschen
  11. Liebe Sigrid,
    also - mir gefällt sie sehr gut und ich bin nicht allein, wie ich sehe :-)
    LG und ein schönes Wochenende,
    Erna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, scheint so :) Also nehm ich das einfach als Kompliment ;)
      GLG sigrid

      Löschen
  12. Also ich fand sie vom ersten Moment an schon toll <3 auch wenn Himbeerrot oder Lilatöne nicht immer mein Fall sind, gefällt mir die Karte wirklich gut! Der Zwirl und die grünen Blätter machen die Komposition und den Kontrast noch schöner! Wirklich wunderschön, liebe Sigrid!
    LG, Oxana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) So viel Lob hätte ich für die Karte gar nicht erwartet. Ich freu mich sehr, dass sie dir so gut gefällt.
      GLG sigrid

      Löschen
  13. wunderschöne Karte. Die Farben sind klasse.
    GLG, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DAnke, ich freu mich, dass es dir gefällt.
      GLG sigrid

      Löschen

Danke, dass Du Dir die Zeit für einen Kommentar nimmst. Du machst mir damit eine große Freude!
Liebe Grüße Sigrid