Mittwoch, 15. Februar 2017

Rocher Verpackung mit dem Gift Box Punchboard

Ich hatte ja schon angedroht, dass auch diese Woche wieder etwas boxenlastig wird, aber mir kommt gerade die ein oder andere Idee, die ich nicht wieder vergessen möchte. Ich verspreche, ich werde versuchen, zwischen Boxen und Karten abzuwechseln - ich hoffe, das ist für alle Kartenfans erträglich.


Heute gibt es eine ganz schnelle und einfache Box, die ich mit dem Gift Box Punchboard gemacht habe. Das Papier ist übrigens aus meinem derzeitigen Mix des Monats.



Die Goodies haben die Teilnehmer meines Scrap-Workshops bekommen und ich habe mich sehr gefreut, dass ich auch diese "alten Hasen" damit noch ein wenig überraschen konnte.


Ganz "einfach" ist die Box natürlich nicht, denn einfach kann jeder ;) Ich hab mir noch ein kleines Extra einfallen lassen. Vielleicht hast du ja schon entdeckt, wovon ich rede.



Und weil ich weiß, dass du gerne eine Anleitung hast, lass ich mich natürlich nicht lange bitten.


Du brauchst für die Verpackung die kleinste Box, die du mit dem Gift Box Punchboard machen kannst, d. h. du startest mit einem Bogen der Größe 6"x6" und machst die Box einfach nach den Angaben auf dem Brett.


Die Box wird ganz normal gefaltet, aber vorher bekommt sie noch ein Innenleben, damit die Rocherkugel nicht hin und her rollt.


Dazu schneidest du ein Papier in der Größe 6,5 cm x 6,5 cm  zu und falzt die Ränder rundum bei je 1 cm.  Die kleinen Ecken werden ausgeschnitten (siehe Foto). Dann musst du in der Mitte mit dem kleinsten Kreis der Framelits Stickrahmen ein Loch stanzen.


Wie du siehst, passt die Kugel perfekt in dieses Loch.

Jetzt noch die Ränder nach unten knicken und das Papier in die Mitte der Verpackung stecken.



Damit ist die Verpackung fertig - jetzt noch zu meiner Deko:

Ich habe die Verpackung mit den Framelits "Pflanzenpotpourri" dekoriert.

Damit die Verpackung auch wieder verwendet werden kann, habe ich die Blumen nicht auf die Verpackung, sondern auf eine Banderole geklebt. Hierfür habe ich einen Streifen Papier in der Größe 2,5 cm x 21 cm zugeschnitten und vorsichtig um die Schachtel genickt und dann zusammen geklebt.


Denn ich finde, dass solchen kleinen Überraschungen viel zu schön sind, um nur einmal benutzt zu werden ;)












https://drive.google.com/open?id=1liutXcYLBTzzmI1VV76Jy3h1Qlu2BJi5myojXqxabQA
http://www.stampinup.net/esuite/home/sigridskreativeart/
 https://drive.google.com/open?id=1j1V36tFIyCLrb1RK4leXncrptJ4Yu1NAYs02W3pjXlM
 http://sigridsmeineart.blogspot.de/p/bonuspunkte-sammeln.html
http://sigridsmeineart.blogspot.de/p/demo-werden-bei-stampinup.html
http://sigridsmeineart.blogspot.de/p/kreative-auszeit.html
 http://sigridsflohmarkt.blogspot.de/
http://de.dawanda.com/user/SigridskreativeART

Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Sigrid,
    WOW .......schöner kann man einen goldene Kugel kaum verpacken! WUNDERSCHÖN!
    Hab einen zauberhaften Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, mir würde da wohl noch die ein oder andere einfallen ;) Aber ich kann sagen: Meine Workshopteilnehmer waren auch sehr angetan ;)
      GLG sigrid

      Löschen
  2. du darfst noch mehr Boxen zeigen. Die sind immer alle so schön. Genial, wie du bei der Box die goldene Kugel in dem Kreis gesetzt hast.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin beruhigt, dass es dir nichts ausmacht, so viele Boxen zu sehen. Aber es kommen auch bald wieder ein paar Karten ;)
      GLG sigrid

      Löschen
  3. Wunderschön sind diese kleinen Boxen!!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  4. Zuckersüß Deine Boxen!
    Und super genial finde ich den Stuhl für die Rocherkugel,
    so bleibt sie schön an Ihrem Platz und kugelt nicht rum ;)))
    Tolle Idee, muss ich mir merken!
    Wünsche Dir einen schönen sonnigen Mittwoch.
    GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab die Boxen schon ein paar Mal so gefüllt, fand es aber irgendwie doof, dass die Kugel dann immer hin und her gerollt ist.
      Ich freu mich, dass dir meine Idee gefällt.
      Die Sonne schick ich dir zurück :)
      GLG Sigrid

      Löschen
  5. Liebe Sigrid,
    toll, dass du noch den passenden Durchmesser für den Ausschnitt gefunden hast. Die goldene Kugel passt nun perfekt hinein.
    Dieses Falzbrett ist bei mir nicht eingezogen, weil ich Boxen überwiegend mit dem Envelope Punchboard fertige. Aber die Verschlussmöglichkeit ist schon reizvoll...
    Insgesamt finde ich deine Verpackungen sehr ansprechend gestaltet. Sie wecken Frühlingsgefühle! :)
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, darauf bin ich auch sehr stolz ;) Passt sehr knapp, aber passt *lach*
      Mir war das Arbeiten mit dem Envelope Punchboard für Boxen immer etwas zu aufwändig, obwohl ich zugeben muss, dass man etwas flexibler damit ist.
      Und der Verschluss ist genial - das stimmt.
      Sonnige Grüße
      Sigrid

      Löschen
  6. Hallo meine liebe Sigrid,
    wow, da hattest Du wieder mal eine geniale Idee. Ich liebe ja die kleinen Verpackungen
    und man hat dann auch für fast jede Gelegenheit immer "WAS" zur Hand. Toll, dass Du gleich
    die Anleitung mitlieferst - DANKESCHÖN -
    Ich habe auch nur das Envelope Punchboard und ich bin der Meinung, auch mit ihm kann man
    super Verpackungen werkeln. Man kann ja nicht alles haben, stimmt's?
    Ich wünsche Dir noch einen schönen und sonnigen Nachmittag
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und dabei kam die Idee im wahrsten Sinne des Wortes auf den letzten Drücker ;)
      Die Verpackung wirst du mit dem Envelope Punchboard ganz einfach nachbasteln können. Bei diesen symmetrischen Verpackungen geht das ja besonders einfach ;)
      Ich finde auch, dass man nicht beide Boards braucht ... es sei denn, man bastelt damit so viel wie ich ;)
      GLG sigrid

      Löschen
  7. Sigrid, du kleines Boxen "Luder"!*kicher*
    toll ist die Box geworden, dieses Punchboard nehme ich viel zu selten her. Wie schön, dass diese goldige Kugel nicht ständig hin und her kullert, mit seiner Befestigung. Die frühlingsfrisch en Farben finde ich sehr schön.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Augenblick kann ich diese Luder wohl nicht von mir weisen *lach*
      Eigentlich mach ich ja lieber Karten, aber gerade hat es mich gepackt.
      Deshalb freu ich mich natürlich, dass dir meine Box gefällt.
      GLG Sigrid

      Löschen
  8. Eine tolle Verpackung von dir, gefällt mir sehr gut.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Gabi. Das freut mich sehr.
      GLG sigrid

      Löschen
  9. Hallo Sigrid!
    Wenn ich mal Verpackungen verschenke, sage ich den Beschenkten immer, dass sie die Verpackung auch gerne weiterverschenken können. Ich würde mich sogar freuen, wenn sie mehr als einmal zum Einsatz kommt - warum nicht?? Mit der Banderole hast du erreicht, dass die Verpackung beim Öffnen nicht kaputt geht. So ist das gut gelöst! Ansonsten sehr schön frühlingshaft!!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich auch immer, wenn meine Verpackungen wiederverwertet werden, deshalb versuche ich immer, sie so zu schließen, dass das auch möglich ist.
      GLG sigrid

      Löschen
  10. Wunderschöne Boxen hast du da gezaubert, liebe Sigrid.
    Von den Farben her schon sehr frühlingshaft und ich glaube, die Beschenkten behalten die Box lieber für sich ;-).
    Lieben Gruß Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das könnte gut möglich sein, dass sie die Box behalten ;) Aber das ist ja nicht schlimm :)
      GLG sigrid

      Löschen
  11. Das sind SUPER-entzückende Geschenkboxen für süße Kleinigkeiten, liebe Sigrid!!! Großes Lob!
    Herzliche Rostrosengrüße und alles Liebe,
    Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2017/02/anl-14-was-sich-im-letzten-jahr-bei-den.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Über dieses Lob freue ich mich sehr - danke :)
      GLG sigrid

      Löschen
  12. Richtig hübsch.

    Liebe Grüsse Anett

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke - ich freu mich, dass es dir gefällt.
      GLG sigrid

      Löschen
  13. Hallo Sigrid!

    Deine kleine Box gefiel mir auf Anhieb. Nette Ideee mit dem Einsatz und die Banderole mit Blüte ist entzückend. Habe sie gleich nachgebastelt, da ich das Punchboard in der letzten Zeit etwas vernachlässigt habe.
    LG Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass du die Box gleich gebastelt hast. Dann war die Anleitung hoffentlich entsprechend verständlich :)
      GLG sigrid

      Löschen
  14. Liebe Sigrid, ich bin ganz hin & weg - deine Box ist ganz große Klasse!
    GLG Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr - danke :) Da werd ich ja ganz rot.
      GLG sigrid

      Löschen
  15. Eine wunderschöne, Frühlingsfest heute Verpackung.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei dem Wetter der letzten Tage muss es ja auch frühlinghaft sein ;)
      Ich freu mich, dass sie dir gefällt.
      GLG sigrid

      Löschen
  16. Hallo Sigrid, das ist eine tolle Idee mit der "Halterung" für die Kugeln. Kleine Goodies fertige ich für meine Workshopgäste auch immer gern. Diese hier werde ich sicherlich mal nachbasteln.

    Lieben Gruß
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann bin ich sehr gespannt, wann ich diese Goodies bei dir bewundern darf.
      GLG sigrid

      Löschen

Danke, dass Du Dir die Zeit für einen Kommentar nimmst. Du machst mir damit eine große Freude!
Liebe Grüße Sigrid