Montag, 20. Februar 2017

Ich freu mich gerade so ...

Vor einigen Monaten bekam ich eine Nachricht von einer Community auf Facebook, die sich "Hand im Glück" nennt.

"Liebe Sigrid, ich habe deine Basteleien in der Facebook Gruppe entdeckt.... tollen Stil hast du! ich möchte dich herzlich einladen bei der Hand im Glück DIY Community mitzuwirken! Falls du dich wunderst, dass ich dich einfach so anschreibe, dann kurz zur Erklärung 🙂 In Hamburg ist vor ca. sechs Monaten eine Do It Yourself Online Community entstanden: Hand im Glück. Man könnte es als eine Art Chefkoch.de für Selbermacher beschreiben. D.h. die User stellen selbst Anleitungen ein. Du kannst dich mit anderen Selbermachern vernetzen, dich inspirieren lassen und andere mit deinen selbstgemachten Sachen anstecken.
Das Ziel ist gemeinsam das größte Selbermacher-Netzwerk im deutschsprachigen Raum zu schaffen und Schritt für Schritt Anleitungen aus sämtlichen Bastelbranchen auf einer Seite zu finden. Wenn du Lust hast mitzumachen, das kann in Form von Anleitungen, Kommentaren oder andere Anleitungen durchklicken sein. Schau doch einfach mal rein: www.hand-im-glueck.de
Und wenn du deine Werke oder Kanäle noch bekannter machen möchtest, ist es auch eine super Möglichkeit diese in deinem Profil zu verlinken.
Wir freuen uns auf dich!"



Natürlich hab ich mich total über diese Anfrage gefreut, war aber trotzdem etwas skeptisch. Das heißt, ich hab mich in der Community angemeldet, sie dann aber mehr oder weniger vergessen ... bis ... ja bis eine Mail mich erreichte, dass sie ein Blogger-Programm entwickelt haben, bei dem man verschiedene Award-Stufen erreichen kann.

Das hat meinen Ehrgeiz geweckt 😎 und ich hab angefangen, meinen Blog und meinen Youtube-Kanal zu durchforsten. Und ich musste feststellen, dass ich schon ganz schön viele Anleitungen gemacht habe und zwar so viele, dass es innerhalb kürzester Zeit gereicht hat, um heute eine tolle Auszeichnung von "Hand in Glück" zu bekommen.






"Sigrid Joch​ - wir feiern dich! Mit ihrem Blog Sigrids kreative ART​ hat unsere Sigrid heute bei Hand im Glück Geschichte geschrieben - 100 Anleitungen hat sie bisher hochgeladen! DICKES FETTES WOW!
Wir freuen uns dir den ersten HiG Award zu basteln und unser HiG Surprise Paket nach Hause zu schicken :) DIYne Community ist total stolz auf dich und froh dich in unserer Mitte zu haben. Hier geht´s zu Sigrids 100 Anleitungen: https://hand-im-glueck.de/author/sigridskreativeart/
stolz."
 
 
Du kannst dir sicher vorstellen, wo ich gerade schwebe ...
 










https://drive.google.com/open?id=1liutXcYLBTzzmI1VV76Jy3h1Qlu2BJi5myojXqxabQA
http://www.stampinup.net/esuite/home/sigridskreativeart/
 https://drive.google.com/open?id=1j1V36tFIyCLrb1RK4leXncrptJ4Yu1NAYs02W3pjXlM
 http://sigridsmeineart.blogspot.de/p/bonuspunkte-sammeln.html
http://sigridsmeineart.blogspot.de/p/demo-werden-bei-stampinup.html
http://sigridsmeineart.blogspot.de/p/kreative-auszeit.html
 http://sigridsflohmarkt.blogspot.de/
http://de.dawanda.com/user/SigridskreativeART



 

Kommentare:

  1. Oha, so viele Anleitungen hast du in deinem Archiv gefunden?! Das ist eine ganz beachtliche Zahl! So bist du in der Community im wahrsten Sinne des Wortes gleich von 0 auf 100 durchgestartet! Ich gratuliere!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war auch ganz erstaunt. Es waren so gar noch ein paar mehr, aber bei den gaaaaaanz alten mochte ich nicht auf die Videos zurückgreifen - die waren mir ein bisschen zu schlecht :p
      GLG sigrid

      Löschen
  2. Hallo meine liebe Sigrid,
    jetzt aber "chapeau" und ganz, ganz ♥lichen Glückwunsch!
    "Diamant-Blogger" wie sich das schon anhört; das muss ja
    ganz was "kostbares" sein........ Ja meine Liebe, ich bin
    der Meinung, diese Auszeichnung hast Du mit Bravour verdient!
    Ich wünsche Dir noch ganz, ganz viele kreative Ideen, Mach'
    weiter so!
    Ganz ♥liche Grüße
    KArin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank. Da werde ich ja ganz rot bei so viel Lob :)
      Natürlich wird es bei diesen Anleitungen nicht bleiben. Für mich war es ein großer Ansporn zu sehen, dass es schon soooo viele sind. Damit hatte ich gar nicht gerechnet.
      GLG sigrid

      Löschen
  3. Wow Sigrid, wirklich der Wahnsinn. Ich habe bisher von der Seite noch nicht gehört, aber schaue jetzt direkt mal rein :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bevor sie mich angeschrieben haben, kannte ich sie auch nicht. Aber es gibt da schöne Dinge zu entdecken. Ich hab schon ganz witzige Anleitungen da gefunden.
      Viel Spaß beim Stöbern.
      GLG Sigrid

      Löschen
  4. Ich gratuliere dir ganz herzlich, liebe Sigrid, tolle Leistung
    glg Gertrude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Gertrude. Das ist lieb von Dir.
      GLG sigrid

      Löschen
  5. Liebe Sigrid,
    das ist ja klasse! Da beommst Du von mir auch ein ganz Dickes WOW :O)))
    Muss mir die Seite nachher mal anschauen!
    Ich wünsche Dir einen schönen Nachmittag und eine gute neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank!
      Ich könnte mir gut vorstellen, dass es da auch für dich noch die ein oder andere schöne Idee zu entdecken gibt.
      GLG sigrid

      Löschen
  6. Liebe Sigrid,

    da mache ich ganz große Augen, was es nichtt alles gibt!!!
    Ich gratuliere dir von ❤-en.
    Mach weiter so...

    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Solche Communities gibt es einige. Vor ein paar Jahren hab ich auch immer mal wieder die ein oder andere Anleitung bei Bastel dich blue eingestellt, aber irgendwie verlief das mit der Zeit dann im Sande ;)
      GLG sigrid

      Löschen
  7. WOOOOOOW!!! Was für eine Leistung, liebe Sigrid! Ich gratuliere ganz ganz herzlich zu diesem Erfolg. über 100 Anleitungen, da hast du dir die Auszeichnung natürlich mehr als verdient :)

    Ganz liebe Grüße,
    Oxana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann es auch immer noch nicht glauben. Was sich halt so über die letzten Jahre angesammelt hat ...
      GLG sigrid

      Löschen
  8. ❤-en Glückwunsch liebe Sigrid!
    Freue mich für dich!
    GLG
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  9. Hey, hey, hey... Glückwunsch Sigrid! Das ist ja mal ein wirklich verdienter Grund zum Schweben...
    LG, andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ... das hoffe ich, denn sonst müsste ich auf Wolke 7 jetzt ein schlechtes Gewissen haben ;)
      GLG sigrid

      Löschen
  10. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Auszeichnung.
    100 Anleitungen ist natürlich auch eine stolze Zahl, alle Achtung, damit hast du dir die Auszeichnung mehr als verdient.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte nie gedacht, dass sich im Laufe der Jahre schon so viele angesammelt haben ..
      GLG sigrid

      Löschen
  11. Oh liebe Sigrid,
    so eine Auszeichnung, jetzt bin ich echt sprachlos und verneige mich ;)
    100 Anleitungen, super!
    Ganz liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke .. ich verneige mich ebenfalls, denn ohne euch alle hier wäre es sicher nie dazu gekommen :)
      GLG Sigrid

      Löschen
  12. herzlichen Glückwunsch liebe Sigrid. Wahsinn, 100 Anleitungen.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir. Ich kann es immer noch nicht fassen, dass es so viele sind.
      GLG sigrid

      Löschen
  13. Wow, ganz schön fleißig, liebe Sigrid! Gratuliere zum Award!
    vlg Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das war ich offensichtlich in den letzten Jahren, sonst wäre das so nicht möglich gewesen :)
      Danke!
      GLG sigrid

      Löschen
  14. Wow, liebe Sigrid. Das ist ja der Wahnsinn!!!
    Ich bin auch von "Hand im Glück" angeschrieben worden und habe es total vergessen. Muss mich da mal umschauen und wenn ich Fragen habe, schreibe ich dich mal an. Bist ja bereits Profi.
    Mach weiter so.
    Lieben Gruß Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach das unbedingt. Die sind total nett :)
      Wenn ich kann, helfe ich dir natürlich gern.
      GLG sigrid

      Löschen
  15. Ja Sigrid...meinen herzlichsten Glückwunsch!
    Du bist auch so fleisig und hast es mehr als verdient!
    Super...bravooooo!
    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  16. Yeah, dann bist du nun also ein beurkundeter Diamant? Meinen Glückwunsch :) bei 100 Anleitungen auch mehr als verdient!
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Sigrid,
    herzlichen Glückwunsch! Ist ja Hammer die erste Diamant-Bloggerin. Diese Seite kannte ich bisher noch nicht. Wie ist das Feedback der Nutzer?
    lG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kannte die vorher auch nicht. Bisher ist das Feedback gering, aber es ist ja auch noch eine junge Community.
      GLG Sigrid

      Löschen

Danke, dass Du Dir die Zeit für einen Kommentar nimmst. Du machst mir damit eine große Freude!
Liebe Grüße Sigrid