Dienstag, 21. Februar 2017

Bunter Durchblick

Die Stanzformen der Fensterschachtel kann man wunderbar für Karten benutzen.  Ich liebe diese filigrane Ausstanzung.


Bereits Anfang Januar habe ich dir eine sehr ähnliche Karte gezeigt *klick*. Ich hab ganz schön lange gesucht, bis ich sie gefunden hatte und konnte es gar nicht glauben, dass es schon so lange her ist ;) 


Da ich finde, dass diese Form perfekt für einen Beitrag zur derzeitigen Inkspire-me Challenge passt, habe ich mir gedacht, dass ich die Idee gut noch einmal aufgreifen kann.


Ich denke, dass die meisten wissen, wie ich die Karte gemacht habe, aber für alle, die es ganz genau wissen möchten, habe ich noch eine kleine Anleitung dazu.

Für den oberen Teil der Karte brauchst du ein Papier in der Größe 9,5 cm x 9,5 cm, auf das du die filigrane Form auflegst und durch die Big Shot drehst.






Danach sieht das Papier dann so aus:





Jetzt musst du auf der Grundkarte den Hintergrund für diese Ausstanzung gestalten.





Ich habe dafür mit dem Fingerschwämmchen verschiedene Farben auf die Karte getupft.





Als nächstes wird die ausgestanzte Form über die Farbe geklebt. Ich habe dazu an dem Form Dimensionals angebracht, damit der 3-D-Effekt das ganze noch ein bisschen betont.





Der Effekt ist hier schon sehr schön zu sehen:



Als nächstes habe ich den Spruch unter das Papier gestempelt und zwar in demselben Grünton, den ich auch oben benutzt habe.



Jetzt fehlt noch das Loch für das Band.




Da mein Band etwas breiter ist, habe ich "nur" einen Knoten und keine Schleife gebunden, weil mir das etwas passendender zu sein schien.



Und das war es dann auch schon ;)


Viel Spaß beim Nachbasteln und habt noch einen schönen Tag!





PS.: Ein herzliches Willkommen auch an die Stempelzwerge. Liebe Karin, sehe ich das richtig, dass du das bist :)?





https://drive.google.com/open?id=1liutXcYLBTzzmI1VV76Jy3h1Qlu2BJi5myojXqxabQA
http://www.stampinup.net/esuite/home/sigridskreativeart/
 https://drive.google.com/open?id=1j1V36tFIyCLrb1RK4leXncrptJ4Yu1NAYs02W3pjXlM
 http://sigridsmeineart.blogspot.de/p/bonuspunkte-sammeln.html
http://sigridsmeineart.blogspot.de/p/demo-werden-bei-stampinup.html
http://sigridsmeineart.blogspot.de/p/kreative-auszeit.html
 http://sigridsflohmarkt.blogspot.de/
http://de.dawanda.com/user/SigridskreativeART

Kommentare:

  1. ich liebe auch die Stanzform. Dein Hintergrund ist so schön und das Band gibt der Karte das gewisse Etwas.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie ist ja auch wunderbar :)
      Ich freu mich, dass du das Band auch als gewisses Etwas siehst.
      GLG sigrid

      Löschen
  2. Das sieht einfach großartig aus!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sigrid,

    die Karte macht echt was her mit diesem getupften Hintergrund, das Band ist toll arrangiert.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. hallo Sigrid,

    diese Idee finde ich super, dass muss ich auf jeden Fall auch mal ausprobieren :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Mach das. Geht ganz schnell und einfach :)
      GLG sigrid

      Löschen
  5. Schöne frühlingshafte Farben schauen durch deine gestanzte Blüte hindurch! Das grüne Band rundet die Karte wunderbar ab! Ich finde das Ergebnis sehr hübsch!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr. Danke, liebe Anke :)
      GLG sigrid

      Löschen
  6. Liebe Sigrid,
    das sieht so wundeschön aus! GAnz toll ist auch die Anleitung, bzw. Beschreibung dazu! Menno, Du bringst mich in die Zwickmühle! Am liebsten würde ich auch gern solche Karten machen, aber ihc komme mit meinen Sachen ja nicht hinterher *lach* Und, man kann ja auhc nicht alles haben und machen, gell? *schmunzel*
    Hab noch einen zauberhaften Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist das. Dafür würde ich gerne mal wieder nähen.
      Aber man kann eben nicht alles haben ;)
      Ich wünsch dir einen schönen Abend.
      GLG sigrid

      Löschen
  7. Richtig schön.

    Liebe Grüsse Anett

    AntwortenLöschen
  8. Absolut klasse!
    Die Karte sieht wundervoll aus.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ich freu mich sehr, dass es dir gefällt.
      GLG sigrid

      Löschen
  9. Du hast wundervolle Farben für die Karte ausgewählt - total hübsch! Ich mag auch das Band als zusätzliche Deko sehr :)
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwie hab ich es gerade mit den Bändern. So ähnliche Varianten werde ich noch zeigen. Deshalb freu ich mich natürlich sehr, dass es dir so gut gefällt.
      GLG sigrid

      Löschen
  10. Absolut gelungen!!! Wunderbare Farben!!
    LG Dörthe

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir die Zeit für einen Kommentar nimmst. Du machst mir damit eine große Freude!
Liebe Grüße Sigrid