Donnerstag, 17. November 2016

Mit tiefstem Mitgefühl

 Vor ein paar Tagen erreichte uns hier in Münster eine schreckliche Nachricht:

einer der ehemaligen Jugendprinzen ist mit 21 Jahren tödlich verunglückt.

Solche Nachrichten erschüttern nicht nur die, die karnevalistisch unterwegs sind ... wenn jemand so jung von uns geht, ist das doch immer ganz besonders schlimm.

Mich persönlich trifft es zwar nur am Rande (unsere Tochter tanzt bei der Karnevalsgesellschaft, für die der junge Mann Jugendprinz war), aber trotzdem bin ich immer noch sehr betroffen, denn da ich ja auch im Karneval viel unterwegs bin, habe ich ihn zumindest sehr oft gesehen.

Deshalb nehme ich das zum Anlass, Euch heute zwei Trauerkarten zu zeigen - beider sehr schlicht und mit wenig drumherum - und lasse sie auch ohne weitere Worte auf Euch wirken.



Der Spruch ist aus einem alten Set von SU, die Blumenranke und das Palmblatt aus dem Shop von Anne Fusselchen.








       
Hier geht es zum Online-Shop.



Spezielles Angebot für meine Sammelbesteller
Du möchtest all die schönen Stampin-Up-Artikel günstiger haben? 
Dann schau Dir doch mal das Einstiegsangebot an. 
Es gibt nichts Schöneres als sein Hobby zum Beruf zu machen.
Komm in mein Team! 


Ich trenn mich von einigen Stempelsets. 
Schau doch mal vorbei.


Sigrids kreative ART






Kommentare:

  1. ...ganz schrecklich, gerade, wenn es so junge Leute trifft!
    Zu beiden Karten möchte ich sagen: weniger ist manchmal mehr!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das ist es.
      Bei der Karte mit dem Palmblatt war ich sehr unsicher, aber ich hab dann auch beschlossen, dass weniger mehr ist ;)
      GLG sigrid

      Löschen
  2. Das ist ganz besonders schlimm, wenn Menschen so früh aus dem Leben gerissen werden.
    Du hast für diese traurigen Anlässe, die zu unserem Leben gehören, sehr ansprechende Karten gestaltet, liebe Sigrid.
    Viele Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Durch die "Karnevalswelt" ging hier auch ein sehr erschüttertes Raunen. Es ist tragisch, aber wie du schon sagst gehört es leider zum Leben dazu.
      GLG sigrid

      Löschen
  3. Hallo meine liebe Sigrid,
    beide Karten wirken sehr edel und passen hervorragen für diesen leider so
    traurigen Anlaß.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Auch wenn der Anlass traurig ist, freu ich mich, dass sie dir gefallen.
      GLG sigrid

      Löschen
  4. Liebe Sigrid,
    ja, das ist immer besonders schlimm, wenn Menschen so jung gehen müssen ...Deine karten geallen mir beide sehr gut, sie sind schlicht und sehr ansprechend !
    Hab noch einen gemütlichen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist es leider, deshalb finde ich, dass persönliche Karten dann besonders wichtig sind.
      GLG sigrid

      Löschen
  5. Liebe Sigrid,

    das ist sehr traurig! Die Karten sind sehr schön gestaltet für diesen Anlass!

    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist es. Ich freu mich aber, dass dir die Karten trotzdem gefallen.
      GLG sigrid

      Löschen
  6. Echt tragisch :/ Deine Karten sind aber sehr ansprechend gestaltet und ich hoffe, sie spenden ein wenig Trost!
    Lg, Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Karten gingen nicht an die Familie - ich kenne die eigentlich gar nicht. Aber über die Karnevalsgesellschaft bekommt man doch ein bisschen mehr mit.
      GLG sigrid

      Löschen
  7. Das ist ja schrecklich!
    Deine Kondolenzkarten sind wundervoll - ich mag diese Karten schlicht und einfach.
    Der Familie wünsche ich viel Kraft für die nächste Zeit...
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wünsche ich der Familie auch. Ich denke, das ist nicht leicht.
      GLG sigrid

      Löschen
  8. Wieder tolle Karten von dir, gefallen mir sehr gut.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Was für erschütternde Zeilen.
    Für diesen traurigen Anlass hast Du zwei sehr geschmackvolle Karten gestaltet liebe Sigrid.
    Da fehlen wirklich die Worte.
    Herzliche Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider ja. Auch wenn ich den jungen Mann nur aus der Ferne kenne, macht mich so etwas doch immer sehr betroffen.
      GLG sigrid

      Löschen
  10. Die Karten sind dem Anlass entsprechend schön gestaltet.
    Es ist schlimm, wenn junge Menschen so früh gehen, aber es gehört zum Leben dazu.
    Wir werden alle mit unserem Sterbedatum geboren, aber keiner kann es lesen - Gott sei Dank.

    Ein schönes Wochenende
    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du leider recht, aber tragisch ist es trotzdem - vor allem für die Eltern.
      Es ist in der Tat gut, dass wir nicht wissen, was uns bestimmt ist.
      GLG sigrid

      Löschen
  11. Das ist ja tragisch....so jung.

    Die Karten sind sehr schön, für den Anlass.

    Liebe Grüsse Anett

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir die Zeit für einen Kommentar nimmst. Du machst mir damit eine große Freude!
Liebe Grüße Sigrid