Freitag, 4. November 2016

Heut ist ein Fest ...

... bei den Fröschen am See ... oder ....
 
Auf zu On Stage in Düsseldorf!

Und wieso komm ich da auf Frösche? Na, das ist eine etwas längere Geschichte.


Natürlich hab ich mir im Vorfeld mal wieder viele Gedanken gemacht, was ich denn als Swap machen möchte. Nachdem meine Minnie Mouse *klick* beim letzten Treffen so gut angekommen ist, dachte ich mir, dass eine weitere Verkleidung doch super sei. Und mein Swap sollte dazu passen oder umgekehrt ... je nachdem, wie man das so sehen möchte ;)


Ich kann Euch sagen, das ist gar nicht so einfach, denn meine Verkleidung wollte ich natürlich etwas dezenter halten - auffallen ist gut, aber zu sehr muss es dann doch nicht sein. Und so hab ich lange hin und her überlegt, bis mir die passende Idee kam.


Und hier kommen dann die Frösche ins Spiel ;)

Dass ich den Frosch aus "Love you lots" einfach genial finde, wisst Ihr ja schon. Und so lag es doch nahe, meinen Swap damit zu gestalten. 48 Frösche hab ich gestempelt und von hand ausgeschnitten (ja richtig von Hand ...). Dann brauchte ich noch eine Leiter, die ich aus dem Zaun des Halloweensets gemacht habe. Teil 1 des Swaps ...

Meinen Prototypen hab ich einer lieben Kundin gezeigt, die mir dann noch einen genialen Verbesserungsvorschlag unterbreitete ... zum Frosch gehört doch eine Seerose ... Danke für den Tipp, liebe Anja ;) 


Also bin ich auch hier in die Massenproduktion eingestiegen. Wollt Ihr wirklich wissen, wie viele Stanzteile ich für eine Seerose gebraucht habe? 4 Blüten und das Seerosenblatt - und das natürlich auch jeweils 48 mal .... *uff*. Gut, dass ich wieder hilfreiche Hände in der Familie hatte. Sogar mein Mann hat sich beteiligt ;)


Die Suche nach den passenden Gläsern war eine wahre Herausforderung, aber Action sei dank hab ich gefunden, was ich suchte und auch noch zu einem erschwinglichen Preis.


Ich hab den kompletten Laden leer gekauft ... daher die komische Anzahl von 48 ... mehr gab es nicht, aber ich musste feststellen, dass das auch vom Arbeitsaufwand her völlig ausreichend war :p


Meine Kinder meinten zwar, ich müsste den Frosch nach oben setzen, denn so wäre er ja in Schlechtwetter-Laune, aber man soll ihn ja auch noch bewundern können - also hab ich ihn doch nach unten gesetzt. Ich hoffe, das wirkt sich nicht auf die morgige Laune aus ;)


Tja ... und dann war da noch die Sache mit dem Kostüm.

Nachdem die Idee stand, hab ich bei Amazon das absolut passende, super perfekte Kostüm gefunden. Aber dann nahm das Unglück seinen Lauf, denn das Paket ist nie bei mir angekommen und eine Nachlieferung war nicht möglich, da das Kostüm beim Lieferanten nicht mehr zu bekommen war. Ich hab zwar das Geld zurück bekommen, aber Ihr könnt Euch denken, dass ich trotzdem nur bedingt glücklich und zufrieden war.

Die Suche begann also von neuem. Zum Glück hab ich eine akzeptable (wenn auch bei weitem nicht so tolle) Lösung gefunden. Und so



können mich dann morgen alle in Düsseldorf finden, die das gerne möchten. Schwer sollte das mit meinem Outfit ja nicht sein *lach*

Ich freu mich schon sehr auf all meine Kolleginnen - es wird bestimmt wieder ein genialer Tag!

In diesem Sinne "Quak, quak" - ich bin dann mal weg - und habt einen schönen Tag!




Und noch ein paar Outtakes, weil unsere Tochter und ich so viel Spaß beim Shooting hatten ;)







       
Hier geht es zum Online-Shop.



Spezielles Angebot für meine Sammelbesteller
Alle Infos zu diesem speziellen Angebot von mir 
findest Du hier *klick*


Du möchtest all die schönen Stampin-Up-Artikel 20 % günstiger haben? 
Dann schau Dir doch mal das Einstiegsangebot an. 
Es gibt nichts Schöneres als sein Hobby zum Beruf zu machen.
Komm in mein Team! 

Ich trenn mich von einigen Stempelsets. 
Schau doch mal vorbei.


Sigrids kreative ART








Kommentare:

  1. Hallo Sigrid
    Behalt einen süßen Swap für mich.
    Viel Spaß und bis Morgen.
    Werd dich ja leicht finden 🐸

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wow, Sigrid! Was für eine Fleißarbeit! Die Mini-Einweckgläser sind ja zuckersüß...! Aber warum - um Gottes Willen - hast du die Frösche alle per Hand ausgeschnitten? Du hast doch die Cameo! Mit Pix-Scan kann man doch alle Stempelmotive hervorragend auschneiden - bei der Menge lohnt sich das doch so richtig! Aber gut...per Hand Ausschneiden ist ja auch meditativ, hihi!
    In Düsseldorf wirst du mit Sicherheit erkannt, obwohl du etwas unauffälliger bist, als in dem Mini-Maus-Kostüm beim letzten Mal. Sind eigentlich dort noch mehr Leute verkleidet?
    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, so lange hat das Von-Hand-Auschneiden gar nicht gedauert, immer mal wieder einen zwischendurch und zack waren schon alle fertig ;) Bis ich mich da im Programm eingearbeitet hätte, waren schon alle geschnitten ;)
      Ja, erkannt hat mich jeder und sich natürlich auch noch an die Minnie-Mouse erinnert ;)

      Andere verkleidete sind mir noch nicht aufgefallen. Es gibt immer viele Teams, die einheitliche T-Shirts haben. Dadurch bin ich erst auf die Idee gekommen ;)
      Viel Spaß hatte ich - jetzt muss ich erst mal alle Eindrücke verarbeiten :)
      GLG sigrid

      Löschen
  3. Liebe Sigrid.....hihi, ich freue mich schon wie Bolle auf dich!!!
    Bis morgen.......Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich hab mich soooo gefreut, dass wir und wieder getroffen haben :))))
      Wozu ein Kostüm doch gut sein kann ;)
      GLG sigrid

      Löschen
    2. Liebe Sigrid....ich danke dir nochmal gaaaaanz herzlich, dass ich einen deiner supersüßen Swaps bekommen habe.....fühl dich gedrückt!
      Alles Liebe, Sonja

      Löschen
    3. *grins ganz breit*
      Daaaaanke :)
      Ich drück Dich ganz fest zurück.
      GLG sigrid

      Löschen
  4. Na, so werde ich dich auf jeden Fall finden. Sitze schon im Hotel und als ich den Titel deines Posts gelesen habe, hatte ich Kopfkino und dachte sofort an den Froschkönig - aber so richtig mit grün anmalen und so..... haha. Da gefällt mir deine Variante dann doch besser. Was für aufwändige Swaps. Wow, da kann ich leider nicht mithalten.

    Freue mich schon auf morgen, denn: ich finde dich !

    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *hihi* Hat ja funktioniert :)
      Kostüm ist ja gut und schön, aber beim "Anmalen" streike ich dann doch *lach* Ich will ja nicht als völlig verrückt gelten, es schauen auch so schon einige recht irritiert ;)
      Schön, dass Du mich gefunden hast!
      GLG sigrid

      Löschen
  5. Wiedermal eine tolle Aktion, ich fand deine Micky Mouse Swaps und Kostüm auch schon Klasse.
    Schöne Grüße und viel Spaß beim verteilen...
    Michaela Schiepe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die lieben Worte. Da die Mouse schon so gut angekommen war, hat es mir natürlich wieder viel Spaß gemacht, mir etwas neues einfallen zu lassen :)
      GLG sigrid

      Löschen
  6. Super. Ich hoffe, du hast auch einen Swap für mich und tauschst gegen ein schnödes Kärtchen. Auf jeden Fall bewundere ich deinen Mut dich auch noch passend zu kostümieren. Liebe Grüße und hoffentlich bis morgen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich tausch immer mit allen, die mich fragen, sofern ich noch etwas habe. Jeder macht das, wozu er Zeit und Lust hat.
      Mir macht es total viel Spaß passend kostümiert zu kommen - anders kann jeder ;) Wenn auch manche schon etwas sparsam gucken, aber vielen zaubere ich doch ein Lächeln aufs Gesicht und das allein zählt.
      Ich hoffe, wir haben uns gefunden.
      GLG sigrid

      Löschen
  7. Hallo meine liebe Sigrid,
    wie oft hast Du denn den Frosch geküsst?....uuuuund wooooo ist der Prinz?
    Also, Du hast aber auch immer wieder so witzige Ideen; die Swaps sind ja der
    Hammer, na und erst Dein Outfit - SUPER, SUPER......
    Ich wünsche Dir morgen ganz viel Spaß!
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, frag nicht ;) Mein Prinz ist schon lang hier zu Hause, den hab ich schon vor Jahren eingefangen udn mit ihm sogar eine ganze Froschsammlung *lach*
      Ich freu mich sehr über Dein Lob zu Swaps und Outfit. Ist auch wieder super angekommen und viel Spaß hatte ich auch ;)
      Dir noch einen schönen Sonntag!
      GLG sigrid

      Löschen
  8. Liebe Sigrid,
    wie schön ist das denn!!! Soviele WEtterfröschlein hast Du wieder liebevoll gebastelt für das Fest! Liebe Froschmama, ich wünsche Dir gaaaaaaaaaaaaaanz viel Spaß in Düsseldorf!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daaaaanke, viel Spaß hatte ich und auch wegen der Swaps und dem Kostüm. Ich hab sooo viele nette Kommentare und Ohs und Ahs bekommen ... ach, war das schön ;)
      Dir noch einen schönen Sonntag!
      GLG sigrid

      Löschen
  9. Hallo Sigrid,
    du siehst sooo süß aus in dem Kostüm.. udn so passend zu deinen drolligen Swaps.. ;)
    Knuddel, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich war es ja eher umgekehrt: das Kostüm passend zum Swap. Denn letztes Mal ist das so gut angekommen, dass ich einfach nicht widerstehen konnte, es noch mal zu machen. Und ich hab auch wieder so nette Kommentare bekommen ... ach, war das schön ;)
      Ich freu ich, dass es Dir auch gefällt.
      GLG sigrid

      Löschen
  10. Hallo liebe Sigrid,

    ich fasse es ja nicht, was für eine wahnsinnige Arbeit. Du bist wirklich absolut unschlagbar. Deine Kreativität ist einfach nur genial. Das mit deinem Kostüm ist natürlich sehr ärgerlich. Aber auch in deinem jetzigen Outfit wirst du wieder für Aufsehen sorgen. Klasse deine Swaps und dein Kostüm. Ich wünsche dir ganz viel Spaß in Düsseldorf. Ganz liebe Grüße herzlichst Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sag Dir: der Obelix war viel schlimmer *lach*
      Es macht einfach Spaß. Da alle das andere Kostüm ja nicht kannten, war es zum Glück egal und ich hab auch so viel Lob erhalten ;)
      Viel Spaß hatte ich, aber es war auch total anstrengend. Jetzt muss ich mich erst mal erholen.
      GLG sigrid

      Löschen
  11. Liebe Sidrid,

    deine Frösche im Glas sind ganz toll geworden! Du hast bestimmt ganz grüne und wunde Finger*lautlach*! 48 Stück, der Wahnsinn!
    Schön, wenn sich jemand so viel Gedanken macht, das finde ich toll!

    Viel Spaß morgen, du siehst zum "quaken" gut aus!

    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so in der Art *lach* Bunte Finger hab ich eh immer ;)
      Der Wahnsinn war eher, die ganzen Gläser zu schleppen - das hatte ich bei der Sache nicht so wirklich bedacht *lach*
      Viel Spaß hatte ich un "gequakt" hab ich natürlich ganz viel.
      GLG Sigrid

      Löschen
  12. Hallo Sigrid, die sind wirklich Bombe! LG, Alex

    AntwortenLöschen
  13. Einfach nur genial, wünsche viel Spass in Düsseldorf. LG Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ;) Ich freu mich, dass es Dir gefällt und viel Spaß hatte ich :)
      GLG sigrid

      Löschen
  14. BERNATH cigale.nathalie@wanadoo.fr5. November 2016 um 12:01

    LUV IT

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sigrid,
    du bist immer für einen besonderen Gag zu haben! :) In dir fließt jede Menge Karnevalsblut, was man auch deutlich an dieser Kostümierung erkennen kann. Wie viele Demos wohl bei der Veranstaltung Frösche geküsst haben und mit einem Prinzen heimgefahren sind? ;)
    Ich kann mir gut vorstellen, dass alle deine fast 50 genialen Swaps ein neues Zuhause gefunden haben und du ganz sicher auch nicht übersehen wurdest! :) Ein mutiger Auftritt!
    Ich freue mich auf deinen Bericht!
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das bin ich. Das Leben ist zu kurz und zu anstrengend, um es immer nur von der ernsten Seite zu sehen ;)
      Geküsst? Nicht sehr viele, aber über 40 sind mit dem Frosch nach Hause gefahren. Vielleicht finden sie ja beizeiten noch Ihren Prinzen dazu *lach*
      Übersehen konnte mich keiner, die meisten mussten auch wieder sehr schmunzeln, aber die ein oder andere hält mich wohl auch für ein bisschen merkwürdig *lach*
      Es hat mir auf jeden Fall wieder sehr viel Spaß gemacht. Der Bericht folgt, aber erst morgen, denn heute haben wir hier im Hause noch ein Geburtstagskind und feiern.
      GLG sigrid

      Löschen
  16. Die Gläschen sind ja voll süß. Dein Outfit ist klasse und passend.

    Liebe Grüsse Anett

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich, dass Dir Gläschen und Outfit gefallen.
      Ich hatte wieder sehr viel Spaß damit ;)
      GLG sigrid

      Löschen
  17. Hallo liebe Sigrid,
    schade, dass ich dieses Mal nicht bei OnStage sein konnte.
    Dein Swap und den Outfit dazu...KLASSE!!!
    GLG Netti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wirklich schade, aber beim nächsten Mal.
      Ich freu mich, dass Dir mein Swap und das Outfit so gut gefallen :)
      Ich hatte auch sehr viel Spaß damit.
      GLG sigrid

      Löschen
  18. Moin Sigrid,
    ja, Du warst auffallend "grün", und ich freue mich sehr, Dich endlich einmal personlich getroffen zu haben!!! Ganz herzlichen Dank für den wunderbaren Swap und dass Du ihn mir sogar extra aufgehoben hast, obwohl ich keinen einzigen mehr für Dich hatte. Als ich bei meiner Heimkehr heute auch noch Post von Dir vorfand, war ich super überrascht: auch dafür ein herzliches Dankeschön!!!
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das war ich wohl - supergrün *lach*
      Ich hab mich auch sehr gefreut, dass wir uns mal drücken konnten :) Ist doch Ehrensache gewesen ;) - sowohl die Post als auch der Swap :)
      Ich drück Dich.
      GLG sigrid

      Löschen
  19. Liebe Sigrid,
    dass sind ja tolle Fotos von dir!! Und in Natura hast du noch mal so gut ausgesehen!!
    Es war so schön, dich gestern gesehen zu haben und dich kurz drücken zu können. Die größte Freude hast du mir gemacht, indem ich deinen letzten Frosch von dir bekam. Ganz ganz lieben Dank, Sigrid! Er hat einen Ehrenplatz auf meinem Schreibtisch bekommen. So ein lustiger Kerl... da wird es keine schlechte Laune und kein schlechtes Wetter mehr geben.
    Fühle dich gedrückt und ganz lieb gegrüßt,
    Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke *freu*.
      Ich hab mich auch sehr gefreut, dass wir uns mal wieder drücken konnten. Ich war sooo froh, dass ich noch ein Fröschlein für Dich organisieren konnte ;) Über den Ehrenplatz freu ich mich sehr. Ich hoffe, Du hast dann jetzt immer gute Laune, wenn Du ihn siehst.
      Ich drück Dich auch ganz fest.
      Sigrid

      Löschen
  20. Liebe Sigrid,
    Dein Swap und Dein Outfit waren mal wieder Zucker :-)
    Grüßlis
    Biggie
    PS: Danke nochmal, daß Du extra ein Froschi für Heike und mich aufbewahrt hast, der bekommt einen Ehrenplatz in meinem Bastelreich ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Das geht gerade runter wie Öl :)
      Ich freu mich, dass mein Swap einen Ehrenplatz bekommt. Ich hab ihn gern für Dich verwahrt ... beim nächsten Mal wieder!
      GLG Sigrid

      Löschen

Danke, dass Du Dir die Zeit für einen Kommentar nimmst. Du machst mir damit eine große Freude!
Liebe Grüße Sigrid