Sonntag, 2. Oktober 2016

We escaped!

Habt Ihr schon mal was vom Escape-Room gehört? Ich hatte das bis vor ein paar Wochen noch nicht, aber als meine Mittänzerin Sarah davon erzählte, war ich gleich begeistert.

Was ist ein Escape-Room?
Man wird für 60 Minuten in einem Zimmer eingeschlossen. Dort muss man verschiedene Rätsel lösen, um den Raum wieder verlassen zu können. Dazu hat man 60 Minuten Zeit. Ziel ist es natürlich, den Raum schon eher zu verlassen ... das verlangt schon der Ehrgeiz ;) Und ohne Teamwork geht gar nichts.


Unsere Showtanzgruppe (Die Comenten) hatte für gestern dieses Event gebucht. Und ich kann Euch sagen, es ist genauso cool, wie es sich anhört.
Das ist wie ??? auf Entdeckungsreise oder James Bond im Team. Yeah! Eine coole Sache, mal Detektiv zu sein :)
Und natürlich haben wir in zwei Gruppen gegeneinander gekämpft ;)

An the winner is ....


Vom Raum selbst durfte natürlich kein Foto gemacht werden - alles streng geheim! Aber wie ihr sehen könnt, haben es beide Teams geschafft, zu entkommen (wenn die zweite Truppe es auch nur mit 1 Restsekunde ;) geschafft hat - geschafft ist geschafft). Und wir hatten richtig viel Spaß! Danke, Mädels, für diese geniale Stunde! Wir waren super!


Probiert es auch mal aus, wenn Ihr so etwas in der Nähe habt. Es lohnt sich!






       
Hier geht es zum Online-Shop.



Spezielles Angebot für meine Sammelbesteller
Alle Infos zu diesem speziellen Angebot von mir 
findest Du hier *klick*


Du möchtest all die schönen Stampin-Up-Artikel 20 % günstiger haben? 
Dann schau Dir doch mal das Einstiegsangebot an. 
Es gibt nichts Schöneres als sein Hobby zum Beruf zu machen.
Komm in mein Team! 

Ich trenn mich von einigen Stempelsets. 
Schau doch mal vorbei.


Sigrids kreative ART








Kommentare:

  1. Hört sich total großartig an. Ich habe gerade mal geguckt. In Bremen gibt es das auch :-)))
    LG, Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war es auch :) Ich liebe Knobelaufgaben und dann noch mit einem Ziel ... besser geht es nicht.
      GLG Sigrid

      Löschen
  2. Ich kenne das leider nicht, aber wie ich sehen kann, habt ihr sehr viel Spaß gehabt :)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Sylwia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Falls Du es in Deiner Nähe finden solltest, solltest Du auf jeden Fall einen Gedanken daran verschwenden. Scheint in Deutschland auch noch nicht ganz so verbreitet zu sein - ist aber total genial!
      GLG und ebenfalls ein schönes Wochenende.
      Sigrid

      Löschen
  3. Hört sich witzig an ;) Kennst du den Film the Cube? So oder so ähnlich stelle ich mir das vor!
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich überleg schon die ganze Zeit, ob ich den Film kenne. Der Titel kommt mir sehr gekannt vor, aber irgendwie kann ich gerade keinen Inhalt zuordnen ;)
      Cool war es auf jeden Fall :)
      LG sigrid

      Löschen
  4. Ich habe das schon mal im Fernsehen gesehen. Da wurde der Ablauf ziemlich genau beschrieben, daher bin ich im Bilde! Freut mich, dass ihr Spaß hattet und gleichzeitig erfolgreich wart! Ich vermute mal, dass es das hier bei uns in der Nähe nicht gibt. Was so etwas betrifft, ist das hier eher so eine "tote" Gegend. :-(
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist sehr schade, denn es war einfach nur cool! Das würde Dir bestimmt auch Spaß machen. Schade, dass man nur einmal in den Raum kann, weil man danach ja alle Geheimnisse kennt ...
      GLG sigrid

      Löschen
  5. Hi Sigrid, gehört habe ich schon davon, aber nur am Rande. Freut mich, dass ihr so viel Spaß´hattet.
    Liebe Grüße
    Melodie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann es nur wärmstens empfehlen :)
      GLG Sigrid

      Löschen

Danke, dass Du Dir die Zeit für einen Kommentar nimmst. Du machst mir damit eine große Freude!
Liebe Grüße Sigrid