Dienstag, 25. Oktober 2016

Etwas zu kurz

Mein gestriger Beitrag zum Teamtreffen war leider etwas kürzer als gedacht. Mitten im Fluss viel mir plötzlich ein, dass ich mit unserer Tochter ja noch zum Kieferorthopäden musste ...

Außerdem hat mich das Chaos leider weiterhin fest im Griff. Nicht nur, dass ich im Urlaub krank war, jetzt hat es unsere liebe Austauschschülerin auch noch richtig dick erwischt: Mandelentzündung. Und da sie mir anscheinend nicht zur Last fallen wollte, hat sie alles viel zu lange erduldet, bevor sie mir gesagt hat, wie schlimm es ist. Ein taffes Mädel, sag ich Euch. Aber nun versuch ich natürlich, sie in bisschen zu betüddeln (wie wir im Sauerland sagen). Und dank Antibiotikum geht es ihr auch schon etwas besser, aber wie das bei sowas ist, es dauert natürlich seine Zeit. Das ist soooo schade, denn es ist ihre letzte Woche hier *seufz*. Ich hätte mir doch sehr einen schöneren Abschluss für ihre Zeit hier gewünscht.

Aber genug gejammert ... jetzt geht es weiter mit dem Teamtreffen, denn ich muss Euch natürlich noch die Thementische zeigen. Leider hab ich irgendwie verpennt, mir zu merken, welche meiner Kolleginnen denn nun welchen Tisch gemacht hat .... nur Susannes im wahrsten Sinne des Wortes märchenhafter Tisch und der Halloweentisch der lieben Katharina sind mir mit den Namen der Kolleginnen in Erinnerung geblieben.


Da im Vorfeld des Teamtreffens das Chaos hier schon seinen Ganz nah, ist mein Tisch gegenüber den Arbeiten der Kolleginnen leider absolut mickrig ausgefallen. Aber wie Ihr (wenn auch mit sehr schlechter Qualität) sehen könnt, hatte ich trotzdem viel Spaß ;)


Ich hatte schon überlegt, dass ich vielleicht doch noch kurzfristig einen Rückzieher mache, aber das schien mir dann nicht fair zu sein. Also hab ich gemacht, was ging und gehofft, dass meine Ideen (wenn es auch nicht ganz so viele waren, wie ich im Kopf hatte) trotzdem gefallen.


Aber wie gesagt: mit den Tischen meiner Kolleginnen konnte er einfach nicht mithalten.






Und was meine Werke betrifft, so wird es in kleinen Häppchen weiter gehen ;)
Für heute habe ich mir meine Adventsdeko ausgesucht.

Ich hatte mir in den Kopf gesetzt, diese Deko einmal aus Papier zu machen und jetzt war natürlich die passende Gelegenheit dafür ;)


Geht Euch das auch manchmal so, dass Ihr etwas seht, dass Euch gefällt und dann gleich überlegt, wie Ihr das aus Papier machen könnt *lach*

So ... jetzt werd ich mich aber mal in meinen Keller begeben. Ein paar Einladungskarten zum 18. Geburtstag müssen noch entworfen werden ;)

Genießt den Nachmittag!






       
Hier geht es zum Online-Shop.



Spezielles Angebot für meine Sammelbesteller
Alle Infos zu diesem speziellen Angebot von mir 
findest Du hier *klick*


Du möchtest all die schönen Stampin-Up-Artikel 20 % günstiger haben? 
Dann schau Dir doch mal das Einstiegsangebot an. 
Es gibt nichts Schöneres als sein Hobby zum Beruf zu machen.
Komm in mein Team! 

Ich trenn mich von einigen Stempelsets. 
Schau doch mal vorbei.


Sigrids kreative ART







Kommentare:

  1. Liebe Sigrid,
    wie gut, dass du deinen Bericht aufgeteilt hast. Es sind so viele Eindrücke, tolle Bilder und interessante Informationen, die hätten einen Post wahrscheinlich sowieso gesprengt.
    Das Foto deines Thementisches ist leider qualitativ nicht so gut, deshalb freue ich mich, dass du deine Teelichter-Deko separat noch einmal zeigst. Die ist ja der Hammer! Aus Holz kennt man diese Deko natürlich, aber aus Papier? Ist sie denn auch stabil genug? Und klar, auch ich ertappe mich dabei, gedanklich alles Gesehene sogleich in ein Papierwerk umzusetzen, hahahaha.
    Aber auch die Ideen deiner Demo-Kolleginnen sind grandios! Habe ich da sogar DIE Rapunzelburg entdeckt? Und ein weißes Märchenschloss? So filigranes Bastelwerk, das gute Feinmotorik abverlangt, finde ich immer außergewöhnlich, aber wäre nichts für mich und meine Ungeduld. Aber ganz tolle Inspirationen auf ALLEN Tischen! Vielen Dank, dass du uns durch deinen Bericht an diesem großen Event hast teilhaben lassen.
    Nun wünsche ich dir und vor allem eurer Austauschschülerin schnelle Genesung, damit ihr die verbleibenden wenigen gemeinsamen Tage noch in vollen Zügen genießen könnt.
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da könntest Du allerdings recht haben ;)
      Ich kannte die Deko bisher auch nur aus Holz, wollte sie aber unbedingt auch mal aus Papier haben. War ein bisschen Tüftelei, aber wie Du siehst, ist es mir geglück. Deshalb freu ich mich natürlich ganz besonders, dass sie Dir gefällt :)
      Also, was Susanne da alles an Märchen aufgefahren hat, war der absolute Oberhammer! Und dieses Häuschen ... einfach grandios.
      Danke für die Genesungswünsche. Die kann vor allen Dingen die junge Dame gut gebrauchen, denn es geht trotz Antibiotika nur schleppend aufwärts. Echt blöd!
      GLG sigrid

      Löschen
  2. Oha, da wurde ja kräftig aufgefahren! Mach dir nichts draus, Sigrid, Hauptsache, du warst dabei und wirst es nicht bereut haben. Das ist ja auch den Bildern deutlich zu sehen! :-)
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sag es Dir.
      Normaler Weise mach ich das ja auch, aber irgendwie kamen dieses Mal so viele Dinge dazwischen, dass ich mir schließlich gesagt habe: dabei sein ist alles ;)
      GLG Sigrid

      Löschen
  3. Ich wäre so gerne dabei gewesen. Das sieht alles noch ganz viel Spaß aus.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das nächste Mal vielleicht? Es lohnt sich immer! Und mit Babs und Susanne hab ich schon so manches lustige Teamtreffen erlebt ;)
      GLG sigrid

      Löschen
  4. Hallo Sigrid,

    das sieht ja einfach alles toll aus. So schöne Idee sind mit dabei, danke für die tolle Inspiration :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Tische waren einfach der Hammer! Die kann ich Euch doch nicht vorenthalten ;)
      GLG sigrid

      Löschen
  5. Ganz wunderbare Werke zeigst du uns hier!
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich sehr, dass sie Dir gefallen.
      GLG sigrid

      Löschen
  6. Moin Sigrid,
    Deine Deko ist wunderschön, und auch Deinen Thementisch finde ich sehr vorzeigbar (obwohl ich eher den märchenhaften Dir zugeschrieben habe - ich erinnere mich immer wieder an Deine Märchenkutsche!).
    Ich wünsche Dir wieder chaosfreie Zeit und Eurer Austauschschülerin gute Besserung
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das ist sehr lieb von Dir und ich fühle mich sehr geschmeichelt, dass Du mir den Märchentisch zugeordnet hättest, denn Susanne hat sich so ins Zeug gelegt ...
      Mir fehlte dazu leider die Zeit.
      Danke auch für die lieben Wünsche. Ich hoffe sehr, dass die Chaosphase bald ein Ende findet.
      GLG sigrid

      Löschen
  7. Huhu Sigrid,
    bei den Tischen fallen mir regelrecht die Augen aus dem Kopf - irre, was da für ne Vorbereitung dringesteckt haben muss! Echt der Wahnsinn :)
    Deine Ppiertreppenkerzendeko (wie soll man es nennen? *grins*) finde ich super - würd ich am liebsten sofort nachbasteln, aber was sowas austüfteln angeht bin ich leider die totale Niete ;) Super gemacht!
    GLG, Eunice - und pfleg dein Gastkind schön weiter, gegens krankwerden kann man manchmal leider nix machen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ging es mir auch :) Stunden ... Tage ... Wochen ... kann ich dazu nur sagen ;)
      Tja, eine Bezeichnung hab ich dafür auch nicht so recht gefunden ;) Einigen wir uns doch einfach auf Adventsdeko ;) Ich wurde schon um eine Anleitung gebeten - also wart einfach noch ein bisschen, dann brauchst Du nicht mehr zu tüfteln ;)
      GLG sigrid
      P.S. Ich plege die junge Dame, so gut es geht, aber leider geht es trotzdem schleppend aufwärts.

      Löschen
  8. Tolle Sachen zeigst du uns hier liebe Sigrid!
    Und du strahlst so schön!
    Ich drück dich
    Sylwia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, es war auch ein sooooo schöner Tag. Da fällt das Strahlen leicht ;)
      GLG Sigrid

      Löschen
  9. Liebe Sigrid,
    danke für die schönen Biloder, die Tische sahen wirklich wunderschön aus :O)
    Hab einen wunderschönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Tische waren der Ober-Hammer (meiner leider ausgenommen *lach*)
      Dir auch einen schönen Tag.
      GLG sigrid

      Löschen
  10. Du zeigst uns ja wirklich tolle Eindrücke, die Tische sehen super aus.
    Liebe Grüße
    Melodie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sag's Dir ... die waren sowas von genial!
      GLG Sigrid

      Löschen

Danke, dass Du Dir die Zeit für einen Kommentar nimmst. Du machst mir damit eine große Freude!
Liebe Grüße Sigrid