Mittwoch, 14. September 2016

Da schüttel ich doch lieber

Es gibt Tage, die braucht man einfach nicht - die könnte man auch einfach aus dem Kalender streichen. Und heute ist ein solcher Tag.

Nachdem ich gestern festgestellt habe, dass sich mein eigentlich noch recht neues Smartphone nicht mehr im WLAN einwählte, bekam ich doch leichtes Herzflattern. Also hab ich natürlich sofort schon einige Sachen probiert. Wie ich gelernt habe, ist die wichtigste und allererste Regel bei technischen Problemen: Gerät aus- und wieder anschalten. Frau ist ja schlau, aber es half leider nichts. So schlau bin ich dan wohl doch nicht *bäh*

Also dachte ich, ich versuche es mal mit der Hotline des Internetanbieters (elende Warteschleife vorprogrammiert .... falls sie nicht weiter lesen möchten, drücken sie bitte die 0) Auch hier leider Fehlanzeige. Alle Hilfe (und der Mann war ECHT geduldig) hat nichts gebracht. Was nun? Ok ... fürs Telefon gibt es sicher auch eine Hotline (und natürlich auch die nächste Warteschleife *seufz*). Frau gönnt sich ja sonst nichts *lach*

Was mir der nette Mann da verklickerte, hat mir aber so gar nicht gefallen. System rebooten? Ähhhh ... vorher alle Daten sichern (oh nein!)... Gerät einschicken, wenn das auch nichts hilft. Oh Gott, dann bin ich ja ohne Mobiltelefon und das für vermutlich eine Woche *Schnappatmung*. Geht gar nicht oder? Also hab ich's mit zurücksetzen auf Werkseinstellung versucht (die Hoffnung stirbt zuletzt), um festzustellen, dass das Problem wohl doch tiefer liegt (Hoffnung also begraben). Zum Glück lag hier noch mein altes Telefon, das sich jetzt wieder der Benutzung erfreut. Und das neue schick ich dann in den nächsten Tagen zur Reparatur. Drückt mir die Daumen, dass das Problem damit gelöst ist. Noch mehr technische Pannen brauch ich nun wirklich nicht *seufz*.


Gut, dass ich zumindest noch basteln kann und man dafür kein Telefon braucht :p

Aber bei all der Aufregung heute, greif ich troztdem mal wieder auf ein vorbereitetes Werk zurück, denn ich bin gerade so aufgewühlt, dass ich mich nicht mal ordentlich aufs Basteln konzentrieren kann. Ich schüttel lieber *lach* (Könnte das vielleicht auch beim Telefon helfen?)


Diese Schüttelkarte hab ich in sehr ähnlicher Form im Katalog gefunden und ich fand sie sofort total genial. Also ... Copy and Share :)


Ich hoffe, Euch gefällt sie genauso gut wie mir. Besonders stolz bin ich auf das "Frohe". Da sich kein passender Stempel fand, hab ich da nämlich von Hand geschrieben ...


Und da es nun mal wieder eine Weihnachtskarte ist, verlinke ich sie auch gleich bei x-mas on Tuesday :)

Und jetzt erhole ich mich erst mal unterm Apfelbaum (falls man es da aushalten kann).







       
Hier geht es zum Online-Shop.



Spezielles Angebot für meine Sammelbesteller
Du möchtest all die schönen Stampin-Up-Artikel günstiger haben? 
Dann schau Dir doch mal das Einstiegsangebot an. 
Es gibt nichts Schöneres als sein Hobby zum Beruf zu machen.
Komm in mein Team! 


Ich trenn mich von einigen Stempelsets. 
Schau doch mal vorbei.


Sigrids kreative ART






Kommentare:

  1. Liebe Sigrid,
    diese Schüttelkarte ist wunderschön!
    Für den Ärger mit dem Handy, oh je, ja, das ist schlimm, drück ich Dir gaaaaaaaaaanz fest die Duamen, daß das Problem da behonben werden lann und bald alles wieder richtig funktioniert!
    Hab - trotz der Ärgernisse -einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebst Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bis jetzt hab ich noch nicht mal den Paketschein erhalten. Ich bin mal gespannt, wie lange ich darauf warten muss. Der nette Hotlinemitarbeiter sprach von ein paar Tagen. Zum Glück hab ich noch mein altes Smartphone, sonst wäre ich jetzt ganz schön aufgeschmissen. Ich versuche das beste daraus zu machen - was bleibt mir auch schon anderes übrig :p
      Ich wünsch Dir auch einen schönen Tag.

      Löschen
  2. Hallo Sigrid!
    Deine Handlettering-Künste machen sichtbare Fortschritte! Das Wort sieht so aus, als ob es ein genau passender Stempel zu dem Wort Weihnachten ist - einmal positiv, einmal negativ "gestempelt". Ganz hervorragend!
    Ich wünsche dir, dass dein Handy bald wieder einsatzbereit ist! Ich habe da zum Glück den passenden Mann im Haus, der aus der Branche ist! Da gab es bis jetzt immer eine Lösung oder gleich ein Ersatzgerät. Jaja, wir sind auf die kleinen Dinger schon verdammt angewiesen...
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Dein Lob zu meinem Schriftzug. Ich bin auch ganz stolz, dass ich das so gut hinbekommen habe :)
      Gut, wenn man den Fachmann zu Hause hat. Ich muss jetzt einfach abwarten und nutz bis dahin wieder mein (zum Glück noch nicht entsorgtes) altes Telefon. Ich mag zwar nicht so abhängig sein, aber man ist da ja teilweise auch zwangsverpflichtet :p
      GLG Sigrid

      Löschen
  3. Hi Sigrid,
    deinen Ärger kann ich gut nachvollziehen. So ein Theater habe ich mit meiner relativen Digicam. Fotografiere ich Karten, die ich schräg gestellt habe, brummt die Digi und das Foto wird total unscharf. Der telefonische Service brachte nichts, ich sollte die Digi einschicken. Ich bekam sie dann zurück mit dem Hinweis, dass alles in Ordnung sei. Die Macke besteht aber weiterhin. Da habe ich besser fotografieren können mit einer Digi, die ich mal bei Aldi gekauft hatte. So eine teure Nikon-Digi kommt für mich nie mehr in Frage.
    Jetzt aber zu deiner Karte. Eine tolle Idee, das Glas auf den Kopf zu stellen, und deine Handschrift sieht auch super aus.
    Liebe Grüße
    Melodie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Je komplizierter die Geräte, desto mehr Ärger hat man auch damit. Und leider ist der Reparaturservice auch nicht immer sehr zuverlässig. Ich hoffe nur, dass sich bei meinem Telefon alles regelt. Wäre sehr ärgerlich, wenn nicht.
      Ich muss gestehen, dass ich die Idee für die Karte aus dem Katalog gemopst habe. Ich fand sie einfach zu genial ;)
      GLG Sigrid

      Löschen
  4. Moin Sigrid,
    ja - technische Geräte (gerade digitale), sind wunderbar, WENN sie funktionieren! Ansonsten eigentlich nur nervtötend *grrrrrmph*
    Deine Weihnachtskarte ist klasse, und das Handgeschriebene ist Dir perfekt gelungen!!!!
    Ich wünsche Dir ein sehr baldiges, einwandfrei funktionierendes Handy
    Liebe Grüße, und danke fürs Verlinken mit X-Mas on Tuesday
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, wem sagst Du das?
      Danke für das Lob zur Karte und vor allem zum Handlettering :) Ich freu mich sehr darüber und es ist Balsam für meine technisch geschundene Seele *lach*
      GLG sigrid

      Löschen
  5. super schön - die habe ich im Katalog auch schon bewundert. Die liebe Technik - bei dir das Handy, bei Melodie die Digicam und bei uns ist es der Drucker.
    dir einen schönen Tag und liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, da bin ich ja wenigstens nicht allein auf weiter Flur *lach*
      Da komm ich mir nicht mehr ganz so blöd vor, wie ich mich gestern gefühlt habe ;)
      Dir auch einen schönen Tag!
      GLG sigrid

      Löschen
  6. Hallo liebe Sigrid,

    zuerst einmal einen ganz dicken Knuddler für den vielen Ärger mit dem Handy......KNUDDEL....
    Deine Karte ist absolut genial gestaltet. Dein eigenes Wort hätte ich nie als Handschrift erkannt. Das sieht so perfekt aus....Daumen hoch.....Respekt..... Ich habe da leider so gar kein Talent. Meist wird es zitterig und verwackelt.....hihihihihi.....Bin halt schon ein bissel älter......lache hertzhaft....Ich hoffe sehr das du bald wieder mit deinem Smartphone arbeiten kannst und alles ins Lot kommt. Ganz liebe Grüße herzlichst Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den kann ich gut gebrauchen, denn er Ärger mit der Technik ging heute morgen gleich weiter, wenn auch auf anderer Ebene *seufz* Danke für den Knuddel :)
      Vielen Dank für das Lob - vor allem zu meinem selbstgemachten Schriftzug. Da fühl ich mich doch gleich noch mal geknuddelt ;)
      Zum Glück läuft mein altes Smartphone noch ... der Rest erledigt sich hoffentlich positiv.
      GLG Sigrid

      Löschen
  7. Liebe Sigrid,
    bei allem Verständnis für deinen Ärger habe ich dennoch herzhaft auflachen können, als ich deinen Post gelesen habe. Super geschrieben! Ich habe mitgelitten (nachdem ich mir die LACHTRÄNEN getrocknet habe) und werde dir dir Däumchen drücken, dass du dein Smartphone bald wieder funktionsfähig in den Händen halten darfst (auch wenn ich mich über eine Fortsetzung deiner Warteschleifenerfahrungen gefreut hätte, hihi).
    Deine Karte ist suuuuper! Und ich gebe Anke recht, deine Handschrift sieht wie gestempelt aus und die Schriftart entspricht 1:1 dem des Stempels, toll!
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, das freut mich jetzt. Ich wollte Euch ja nicht langweilen, aber irgendwie musste ich meinem Frust Luft machen ;) Und bitte keine Warteschleifen mehr ... ich hasse diese endlosen Ansagen mit "wenn dann drücken sie bitte" :p
      Ich freu mich, dass Dir meine Karte und auch die Handschrift gefallen :) Das macht mich ganz stolz.
      GLG Sigrid

      Löschen
  8. Weihnachten im Glas? Klasse Idee liebe Sigrid!
    Ich wünsche dir einen schönen Tag
    Sylwia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast Du das etwa noch nicht im Katalog entdeckt ;)?
      ICh freu mich, dass es Dir gefällt.
      Dir auch einen schönen Tag!
      GLG sigrid

      Löschen
  9. Och du Arme.... ich hoff das Handydrama erbarmt sich und beschert dir ein gutes Ende! Schlimm wie sehr man mittlerweile an die Teile gekettet ist, oder? ;)
    Die Karte schaut auf jeden Fall klasse aus - schüttel sie einfach noch ein paar Mal, vielleicht bringts ja Glück!
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich allerdings auch. Aber auf ein Ergebnis muss ich wohl noch etwas warten :p
      Ich freu mich, dass Dir die Karte gefällt und werd Deinen Rat beherzigen ... in der Hoffnung, dass es wirklich Glück bringt ;)
      GLG sigrid

      Löschen
  10. Die Idee ist wirklich klasse!!! Tolles Weihnachts-Schüttel-Karten-Werk!!!
    LG Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut, dass es so tolle Ideen im Katalog zu finden gibt ;)
      GLG Sigrid

      Löschen

Danke, dass Du Dir die Zeit für einen Kommentar nimmst. Du machst mir damit eine große Freude!
Liebe Grüße Sigrid