Mittwoch, 10. August 2016

Lichthäuschen

Nachdem der gestrige Tag eher wieder Grau in Grau war, hab ich beschlossen, dass ich es mir auch ohne Sonne gemütlich machen kann. Und was ist gemütlicher als Kerzenschein?


Den Schriftzug hab ich übrigens selbst geschrieben - die Handlettering-Übungen zahlen sich wohl jetzt aus ;) Aber es nur so nebenbei, denn eigentlich steht ja etwas anders im Vordergrund ;)


Nun gibt es im kommenden Katalog ein ganz tolles Häuschen, dass mir gleich  ein "wie genial" entlockt hat als ich es gesehen habe. Klar, dass es auch schon bei mir eingezogen ist.


Eigentlich ist es natürlich als Verpackung gedacht, aber ich fand, dass es sich auch wunderbar als Deko eignet. Da das elektrische Teelicht leider etwas zu groß für den Boden des Hauses ist, hab ich einfach eine kleine Banderole um das Licht geklebt. So hat das Häuschen dann eben einen kleinen Standfuß.


Ach, jetzt kann ich es mir gemütlich machen ;)




P.S.: Die Sonne scheint wohl eifersüchtig zu sein, denn sie kommt heute doch häufiger durch die Wolken als vorher gesagt *lach*.





Und vergesst nicht, bei meinem  Flohmarkt vorbeizuschauen.

       
Hier geht es zum Online-Shop.




Spezielles Angebot für meine Sammelbesteller
Du möchtest all die schönen Stampin-Up-Artikel günstiger haben? 
Dann schau Dir doch mal das Einstiegsangebot an. 
Es gibt nichts Schöneres als sein Hobby zum Beruf zu machen.
Komm in mein Team! 


Sigrids kreative ART






Kommentare:

  1. Ganz bezaubernd :) Wie hoch und breit ist denn das fertige Häuschen?
    Liebe Grüße Meike

    AntwortenLöschen
  2. ein Häuschen zum Verlieben! Da werden wir wohl noch einige zauberhafte Sachen im neuen Katalog finden!
    Ich lasse mich überraschen!
    LG Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da wirst Du ganz sicher ;) Es gibt so vieles ... da ist für jeden etwas dabei :)
      LG sigrid

      Löschen
  3. Sigrid,das sieht ja cool aus, gefällt mir sehr gut
    glg Gertrude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Gertrude. Ich freu mich, dass es Dir so gut gefällt.
      LG sigrid

      Löschen
  4. Hallo Sigrid!
    Auch wenn es nicht im Vordergrund steht, erst einmal ein ganz dickes Kompliment zu deinem Schriftzug! Den finde ich äußerst gelungen! Vielleicht sollte ich solche Übungen auch mal machen, allein schon, um meine Handschrift zu verbessern? So eine Schrift würde ich nie hinbekommen mit meiner Linkspfote!
    Von der Größe des Häuschens bin ich etwas enttäuscht. Dabei ist es wirklich zuckersüß! Aber dass noch nicht einmal ein Teelicht hineinpasst ist schade. Da hat wohl einer bei SU nicht so richtig nachgedacht...
    Trotzdem sehr nett anzusehen!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich, dass Dir mein Schriftzug so gut gefällt. Ich hab natürlich vorher auf Schmierpapier geübt, aber ich bin sehr stolz, dass ich ihn so gut hinbekommen habe. Deshalb freut mich Dein Lob natürlich ganz besonders :)
      Ich muss zugeben, dass es mir mit dem Häuschen ähnlich ging. Ich hatte auch gedacht, dass es etwas größer sei. Ich glaube kaum, dass die an Teelichter gedacht haben ;) Aber ich bekam schon den Tipp, dass es auch Mini-Teelichter gibt und die müssten passen.
      Und in der Größe ist es natürlich sehr schuckelig ;)
      LG sigrid

      Löschen
  5. Wirkt so richtig schön heimelig.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Ach, das ist ja so zauberhaft!
    LG, Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ich freu mich, dass es Dir gefällt.
      LG sigrid

      Löschen
  7. Huhu Sigrid,
    gesehn hab ich das Häusle auch sofort - ich hadere noch mit mir, aber deine Umsetzung entlockt mir direkt einen Gedanken: haben wollen - sofort! *grins*
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für mich war es eines der "Must have". Leider bin ich von der Größe ein bisschen enttäuscht, denn es ist doch sehr klein.
      Aber schnucklig ist es trotzdem ;)
      LG sigrid

      Löschen
  8. dein häusken ist ja zuckersüss, liebe sigrid....
    liebe grüssels...
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebes ruth..che. Ich freu mich, dass es Dir gefällt :)
      LG sigrid

      Löschen
  9. Liebe Sigrid,
    das ist eine herrliche Idee, mit dem Lichhäuschen! Mir gefällt die Form von dem Häuschen sehr gut, es wirkt so gemütlich !
    Ja, auch so kann man sich Licht und Sonnengednaken ins Haus holen *lächel*
    Hab einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, wenn die Sonne nicht will, ist sie halt selbst schuld ;)
      Ich freu mich, dass Dir das Häuschen gefällt.
      Dir auch einen schönen Tag!
      LG Sigrid

      Löschen
  10. Moin Sigrid,
    Dein Wohlfühlhäuschen ist superschön - perfekt für die schon kalten Tage (die hoffentlich schnell vorbei sind).
    Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, das hoffe ich auch, aber zur Zeit sieht es nicht so aus.
      LG sigrid

      Löschen
  11. Hi Sigrid, tja bei dem usseligen Wetter ist man am Basteltisch wohl am besten aufgehoben, Aktuell sind es bei uns hier 10 Grad!!!!!
    Das Häuschen ist ja allerliebst und ein richtiger Hingucker. Ich bin begeistert.
    Liebe Grüße
    Melodie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kannst Du wohl laut sagen ;) Bei uns ist es zwar etwas wärmer, aber schön ist was anderes.
      Ich freu mich, dass Dir das Häuschen gefällt.
      LG Sigrid

      Löschen
  12. Das Häuschen ist super toll geworden. Klasse Idee mit den Teelicht.
    Dir einen schönen Tag und liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ich freu mich, dass Dir die Idee mit dem Teelicht gefällt :)
      LG sigrid

      Löschen

Danke, dass Du Dir die Zeit für einen Kommentar nimmst. Du machst mir damit eine große Freude!
Liebe Grüße Sigrid