Dienstag, 3. Mai 2016

Das muss gefeiert werden ...

Heute gibt es den versprochenen Rückblick zum Maibaum zersägen.

Vorher muss ich aber unbedingt noch etwas los werden:

400 Gefällt-Mir-Anzeigen auf Facebook ... das ist ein Grund für ein kleinen Candy, denn wie könnte ich mich besser bei Euch dafür bedanken?

Was müsst Ihr tun, um in den Lostopf zu hüpfen? Ganz einfach:

Unter allen, die bis heute um Mitternacht einen Kommentar  unter diesem Post hinterlassen und - falls bisher noch nicht geschehen - mir ein "Gefällt mir" für meine FB-Seite *klick* schenken, verlose ich ein schon lange nicht mehr erhältliches Stempelset, dass lange zu meinen Favoriten zählte:



Auf dass ich bald die 500 knacke - denn das wäre natürlich ein neuer Grund für ein Candy :)



So ... nun aber zum Maibaumfest in Coerde. Da in den letzten beiden Jahren Unbekannte den Maibaum hinterrücks abgesägt hatten, hatte sich das Organissationsteam in Coerde dieses Mal überlegt, dass man auch gleich selbst sägen könnte. Die Reste des Maibaumes vom Vorjahr wurden deshalb in einem Wettsäge-Wettbewerb zerlegt. Zu dieser Aktion (unter der Regie des Coerder Carneval-Clubs (CCC) ) waren die Vereine des Stadtteils eingeladen.

Von CCC-Präsident Robert Erpenstein, unterstützt durch Stadtfanfarenkorps und freiwillige Feuerwehr wurde ein Holzstück vorgesägt, das acht Kilo schwer war.

Die Teilnehmer des Wettbewerbs mussten nun versuchen, möglichst nah an dieses Gewicht heranzukommen - eine lustige Aktion, moderiert von Pfarrer Ulrich Messing, der lange in unserer Kirchengemeinde Pastor war und seit der letzten Session den Mückenstichorden des CCC trägt (*hier* hab ich darüber geschrieben). Damit war der lustige Rahmen schon gesichert, denn für gute Stimmung sorgt "unser Ulli" (wie wir ihn gerne nennen) immer :)

Überraschung: Gleich der erste Versuch brachte genau dasselbe Gewicht auf die Waage - lustig oder?

Und was war nun mein Beitrag bei diesem Fest? Ich war mit dem CCT (der Showtanzgruppe, von der ich Euch schon erzählt habe) für Waffeln und Kuchen zuständig - beides sehr gefragt ;)


Wie Ihr sehen könnt, haben wir es mit unserem Beitrag sogar in die Zeitung geschafft. Kein Wunder bei unserer lustigen Runde ;)

Nur das Wetter hätte etwas besser sein können, aber was soll's? Spaß hatten wir auch so.



Und dann habe ich auch noch einen kleinen kreativen Beitrag für Euch, denn ich durfte mal wieder eine meiner geliebten Babykarten gestalten.


An dieser Karte freut mich ganz besonderes, dass sie sich sogar auf die Reise nach Frankreich gemacht hat. Na, wenn ich nicht multikulti bin *lach*

Jetzt aber nix wie ab in die Sonne - die hab ich mir heute verdient ;)








       
Hier geht es zum Online-Shop.




Spezielles Angebot für meine Sammelbesteller
Du möchtest all die schönen Stampin-Up-Artikel günstiger haben? 
Dann schau Dir doch mal das Einstiegsangebot an. 
Es gibt nichts Schöneres als sein Hobby zum Beruf zu machen.
Komm in mein Team! 

Du möchtest Deine ganz persönliche Geburtstagskarte von mir erhalten? Dann trag Dich gleich ein:  #imbringingbirthdaysback 

Sigrids kreative ART









Kommentare:

  1. Und ich dachte mir schon, dass Ihr das Zersägen des Maibaumes eines Nachbarortes in Eurem Ort feiern wollt :-). Eure Idee gefällt mir, das ist mal etwas anderes. Und so seid Ihr sogar in die Zeitung gekommen.
    Deine Babykarte gefällt mir sehr - und ist sogar international, wie schön.
    Für heute liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber nein, das wäre ja gemein ;) Die Idee fand ich wohl auch sehr interessant ;)
      Ich freu mich, dass Dir auch meine Babykarte gefällt.
      LG sigrid

      Löschen
  2. Liebe Sigrid,
    das wird nun sicherlich zu einer schönen Tradition in eurem Ort, wenn alle so viel Spaß daran hatten (da könnt ihr den unbekannten Maibaumsägern ja fast dankbar sein, hihi).
    Deine Babykarte ist für Louises Eltern ist total süß! Hat das Maßband die Reise bis nach Frankreich unbeschadet überstanden, Sigrid?
    Ich wünsche dir einen schönen restlichen Tag und sende dir liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht in "unserem" Stadtteil, sondern in Coerde. Ich bin da ja nur rein gerutscht durch die Tanzerei ... oder auch durch den Präsidenten des Karnevalsvereins in Coerde, da er unser Nachbar ist *hihi*
      Ich hoffe, dass das Maßband die Reise unbeschadet überstanden hat. Das ist bei dieser Karte leider immer der Knackpunkt ;)
      Auch Dir noch einen schönen Tag - die Sonne ist leider sehr unzuverlässig ...
      LG sigrid

      Löschen
    2. Hilfe, jetzt habe ich doch ganz vergessen, dir zu deinen 400 "Gefällt mir" Anzeigen zu gratulieren. Sorry! Das ist wirklich beachtlich und die 500 (oder 600?) knackst du ganz sicher auch noch, Sigrid!
      Da ich nicht bei Facebook bin, kann ich dir nur auf diesem Wege beide Daumen nach oben strecken, aber das mache ich natürlich dafür umso lieber! ;)
      P.S. Da ich schon einmal Glück bei deiner Verlosung hatte, möchte ich dieses Mal anderen Leserinnen mehr Chancen einräumen und hüpfe nicht mit in den Lostopf. Ich wünsche allen Teilnehmern aber ganz viel Glück!!!
      LG
      Katrin

      Löschen
    3. Danke, das ist lieb von Dir. Ich freu mich auch wahnsinnig darüber :) Und es macht doch nichts, wenn man schon mal Glück hatte, aber Deine Einstellung ist ausgesprochen sozial :)
      LG sigrid

      Löschen
  3. Hihi, das mit dem 8-kg-Maibaum-Holzstück ist ja wie in dem Werbespot von EDEKA, bei dem die Wurstverkäuferin immer exakt die richtige Grammzahl auf die Waage legt! Punktlandung würde ich sagen!
    Die Babykarte gefällt mir auch sehr gut, besonders mit dem Maßband!
    Ich gratuliere dir auch noch zu den 400 Daumen-hochs! Du brauchst mich aber nicht bei der Verlosung berücksichtigen, da ich das Stempelset schon besitze. Da soll jemand anders die Chance bekommen..
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, irgendwie schon, obwohl ich an die Werbung gar nicht gedacht habe ;)
      Ich freu mich, dass Dir die Babykarte gefällt und vielen Dank auch für die Rücksichtnahme bei der Verlosung :)
      LG sigrid

      Löschen
  4. Maria Upgang
    Ich finde die Babykarte super toll. Du lieferst immer tolle Insperationen.........

    Außerdem gratuliere ich dir ganz herzlich zu den 400 likes.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Maria. Das ist liebt von Dir. Ich freu mich, dass ich Dich inspirieren kann :)
      LG Sigrid

      Löschen
  5. Hallo. Erstmal Glückwunsch zu 401 likes😊. Die Babykarte ist echt toll. LG

    AntwortenLöschen
  6. Hallo. Erstmal Glückwunsch zu 401 likes��. Die Babykarte ist echt toll. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und noch mal danke ... wer auch immer sich hier verbirgt ;)
      LG sigrid

      Löschen
  7. Oh wie zuckersüß dieses Maßband auch einfach ist! Richtig gute Idee es so aufzuwickeln und dreidimensional wirken zu lassen :) am Gewinnspiel nehme ich natürlich auch gerne Teil :) herzlichen Glückwunsch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich sehr, dass Dir meine Karte gefällt.
      LG sigrid

      Löschen
  8. Huhu liebe Sigrid,
    wie ich lesen kann, gibt es gerade bei dir mehrere Gründe zu feiern. Deine 400 Daumen hoch sind wohl verdient, denn du machst richtig tolle Sachen.
    Die Maibaumfeier kling voll lustig und der Kuchen schaut so lecker aus! Man kann sehen, dass ihr Spaß hattet.
    Und die wunderschöne Karte für die kleine Louise ist der krönende Abschluss, denn was gibt es schöneres als ein kleines neues leben, dass auf die Welt gekommen ist.
    Ganz viele liebe Grüße
    Sylwia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sylwia,
      danke für Deine lieben Worte.
      Ja, beim Maibaumfest hatten wir sehr viel Spaß!
      Und dass Dir meine Karte gefällt, freut mich auch ;)
      GLG Sigrid

      Löschen
  9. Die Babykarte ist aber auch sehr süß geworden!
    Nicht schlecht, exportiert ins europäische Ausland... ;-)

    Tja mit einem Liken bei Facebook kann (und will) ich nicht dienen, da bin ich nicht angemeldet...
    Ich lese Deinen Blog lieber weiter auf die herkömmlichere Arte über Bloglovin.

    LG Tina B.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina,
      danke für die lieben Worte. Ich freu mich sehr, dass Du Dir die Zeit für einen Kommentar genommen hast und ebenso, dass Du mich gerne über Bloglovin verfolgst.
      Vielleicht lesen wir uns ja jetzt häufiger mal - ich würde mich sehr darüber freuen.
      LG Sigrid

      Löschen
  10. Hallo Sigrid,
    herzlichen Glückwunsch zu 400 Likes! Ich schaue immer wieder gerne bei dir vorbei und finde deine Ideen klasse! Die Babykarte ist wunderschön geworden :-)
    Liebe Grüße
    Daniela S.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die lieben Worte, Daniela.
      Ich freu mich, dass Du immer wieder gern vorbei schaust.
      Vielleicht lesen wir uns dann demnächst ja häufiger mal ;)
      GLG Sigrid

      Löschen
  11. Hallo liebe Sigrid,
    zuerst gratuliere ich dir zu der tollen Zahl 400.
    Ich bin nicht bei FB und kann dort nicht klicken....
    Vielen Dank für den tollen Bericht vom Maibaum sägen.
    Ihr pflegt viele tolle Traditionen.

    Deine Babykarte ist ganz zauberhaft gestaltet und gefällt mir sehr gut.
    Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Silvi - Du weißt, Deine Glückwünsche freuen mich sehr.
      Ich freu mich auch, dass Dir Bericht und Karte gefallen :)
      GLG Sigrid

      Löschen
  12. Huhu Sigrid,
    gott wo fang ich an? Erstmal Glückwunsch zu deinen vielen Likes (ich bin zwar nicht wirklich FB affin aber dir hab ich natürlich trotzdem gern ein Däumchen nach oben gegeben *grins*)
    Diese Geschichte mit dem Maibaum zersägen würd ich voll gern mal ausprobieren *g*, ich steh auf so grobe, schmutzige Arbeiten - ich bin jahrelang mit einem Langbogen bewaffnet durch Wälder gestapft :) War immer eine lustige, feuchtfröhliche Zeit ;)
    Zuletzt: die Karte gefällt mir gut! Schön, dass du etwas nach Frankreich senden durftest - Geschmack haben die Franzosen ja bekanntermaßen einen sehr guten! :)
    Lieben Gruß, Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *hihi* Das ist sehr lieb von Dir :) Danke!
      So schmutzig war die Arbeit am Maibaum gar nicht (ok ... ich hab ja auch nicht gesägt ...es sah aber nur "staubig" aus) Ihr kann mir gut vorstellen, wie Du mit einem Langbogen durch die Wälder stapfst - das scheint mir gut zu Dir zu passen. Und was hast Du zu diesen Zeitn erlegt? *lach*
      Ich hab die Karte gar nicht nach Frankreich verschickt, sondern eine Freundin. Sie war sich sehr sicher, dass die Karte da sehr gut ankommen wird ... vor allem in den mädchenhaften Farben ;)
      LG sigrid

      Löschen
  13. Liebe Sigrid,
    das ist ja toll, gleich auf Anhib dsa Gewicht getroffen, und auch noch so ein schöner Bericht in de rZeitung! Das gefällt mir!
    Leider kann ich Dir auf FB kein Like geben, da ich da nicht aktiv bin .... aber Du bekommst von mir hier den Like :O)))
    Die Babykarte ist allerliebst geworden!
    Ich wünsche Dir einen wundervollen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das war schon lustig. Deshalb wurden dann spontan auch noch ein zweiter Gewinn ausgetan ;)
      Deine Likes hier auf meinem Blog genieße ich immer sehr - vielen lieben Dank dafür :)
      Auch Dir einen schönen Tag!
      LG sigrid

      Löschen
  14. Hallo Sigrid,

    sehr schöne Karte und schöne Bilder vom feiern.

    Herzlichen Glückwunsch auch zu den Like.

    LG Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich, dass Dir die Karte gefällt und danke auch für die Glückwünsche ;)
      LG sigrid

      Löschen
  15. Herzlichen Glückwunsch zu den 400 Likes erstmal! :) Das ist schonmal eine ordentliche Leistung.
    Und die Babykarte finde ich sehr schön! Mal ein wenig anders interpretiert, als man gewohnt ist.

    Auf in die nächste Runde und weitere 400 Likes ;)

    LG, Oxana.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Glückwünsche. Ich freu mich, dass Dir die Babykarte gefällt.
      Dann auf in die nächste Runde ;)
      LG sigrid

      Löschen
  16. Liebe Sigrid,
    Glückwunsch zu so vielen "gefällt mir" Likes! Das werden noch viele mehr - da bin ich mir sicher!
    Deine Baby-Karte finde ich ganz zauberhaft, gefällt mir sehr.
    LG Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke - das ist sehr lieb von Dir :)
      Ich freu mich, dass Dir die Babykarte gefällt.
      LG sigrid

      Löschen

Danke, dass Du Dir die Zeit für einen Kommentar nimmst. Du machst mir damit eine große Freude!
Liebe Grüße Sigrid