Donnerstag, 31. März 2016

Trauerkarte

Den floralen Stempel von Anne Fusselchen, den ich Euch heute vorstellen möchte, habe ich mir schon vor einiger Zeit im Shop ausgesucht. Aber nachdem zuerst die schönen Ostersachen gewürdigt werden mussten, bekommt er erst heute seinen großen Auftritt.




Das Motiv hatte ich gleich mit dem Gedanken an eine Trauerkarte gekauft. Ich mag solche Motive für diesen Anlass. Sie sind schlicht und nicht zu aufdringlich - ganz so, wie es für eine Trauerkarte sein soll.



Wir Ihr sehen könnt, habe ich mich wieder gegen Schwarz-Weiß entschieden, denn ich bleibe dabei: gerade Trauerkarten brauchen ein wenig Farbe. Die darf natürlich nicht zu aufdringlich sein und so habe ich mich hier für ein dunkles Lila entschieden - das ist eine meiner Lieblingsfarben, wenn es um Trauerkarten geht, denn es wirkt nicht zu trist und ist trotzdem dunkel genug für den Anlass.



Noch ein Hinweis:
Die Workshoptermine für den April stehen fest - schau doch gleich mal hier.




       
Hier geht es zum Online-Shop.




Spezielles Angebot für meine Sammelbesteller
Du möchtest all die schönen Stampin-Up-Artikel günstiger haben? 
Dann schau Dir doch mal das Einstiegsangebot an. 
Es gibt nichts Schöneres als sein Hobby zum Beruf zu machen.
Komm in mein Team! 



Du möchtest Deine ganz persönliche Geburtstagskarte von mir erhalten? Dann trag Dich gleich ein:  #imbringingbirthdaysback 



Sigrids kreative ART





 

Kommentare:

  1. Wow, der Zweig ist aber schön!! Noch der Spruch, und mehr braucht es nicht!
    Ich mache auch kaum schwarz-weiße Trauerkarten. Wir haben so viel Auswahl von Dunkelgrün über Anthrazit/Schiefergrau, Kirschblüte bis hin zu den Brauntönen und eben auch Lila. Ich finde alles das geht für Trauerkarten ohne weiteres.
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau das finde ich auch :) Ich freu mich, dass Dir der Zweig auch so gut gefällt wie mir :)
      LG sigrid

      Löschen
  2. Na die Karten können sich doch sehen lassen - schlicht, aber zeitlos elegant. Ich finds auch schön, dass es nicht nur schwarz/weiß ist!
    Liebe Grüße, Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke - da werd ich ja ganz rot ... Ich freu mich, dass Du die Karten zeitlos elegant findest :)
      LG sigrid

      Löschen
  3. Hallo liebe Sigrid,

    die Karten sind wirklich sehr ansprechend gestaltet und werden Trost spenden. Der Zweig und der Gruß gefallen mir sehr gut.Es ist nur schade das einige Stempel bei Anne nicht lieferbar sind. Immer wieder schaue ich aber leider immer noch ausverkauft. Die sitzende Elfe und das Einhorn werden hoffentlich irgendwann mal wieder lieferbar sein. Die stehen nämlich auf meinem Wunschzettel. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich, dass Dir die Karten gefallen.
      Versuch einfach mal, bei Anne trotzdem die Bestellung aufzugeben - ich glaube das funktioniert und dann musst Du nicht so lange warten ;)
      LG Sigrid

      Löschen
  4. Ich finde die Karten aus sehr elegant. Passt alles so schön zusammen.
    Ich freu mich schon auf nächst Woche ;)
    Und ja, wir sehen uns in DÜ! Freu mich schon total darauf.
    Ganz viel liebe Grüße
    Sylwia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *kreisch* Wir sehen uns in DÜ! Genial! Da freu ich mich! Hauptsache wir finden uns auch in der Menge *lach*
      GLG Sigrid

      Löschen
    2. Ich muss mir da etwas überlegen... ;)

      Löschen
  5. Liebe Sigrid,
    eine wunderschöne Karte. Das filigrane Motiv gefällt mir sehr.

    Ganz liebe Grüße und noch eine schöne Restwoche,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich, dass Dir das Motiv gefällt - mir nämlich auch ;)
      AUch Dir eine schöne Restwoche!
      LG sigrid

      Löschen
  6. Liebe Sigrid,
    die Karte ist Dir wieder sehr gut gelungen, schlichte Eleganz, mehr braucht es nicht!
    Ich wünsche Dir einen fröhlichen Tag und guten Start in ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich, dass sie Dir gefällt.
      Auch Dir einen schöne Tag und einen guten Start ins Wochenende.
      LG sigrid

      Löschen
  7. Das Thema ist sehr schwer.
    Du hast es mit dem Zweig, dem Spruch und der Farbe toll umgesetzt.
    Schlicht und doch ansprechend/trostspendend in der Situation.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist es in der Tat. Deshalb freu ich mich umso mehr, dass Dir meine Umsetzung dazu gefällt.
      LG sigrid

      Löschen
  8. Wieder traumhaft schöne Karten von dir, gefallen mir sehr gut.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Schlicht, edel und schön!
    Genau so gefallen mir die Trauerkarten am besten...
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich sehr, dass ich da offensichtlich Deinen Geschmack getroffen habe :)
      LG sigrid

      Löschen
  10. Eine schlicht, aber schöne und stilvolle Karte für einen traurigen Anlass. Gefällt mir gut.

    Und an dieser Stelle auch ein ganz liebes Danke für Deine kreativen Bastelwerke, die ich von Dir bekam und nun mit zur Messe nach Korntal nehmen darf.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich, dass Dir die Karte gefällt.
      Viel Erfolg für die Messe!
      LG Sigrid

      Löschen
  11. Sigrid, deine Karte finde ich sehr stilvoll, für den Anlass genau richtig.
    liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ... das ist ja nicht immer so einfach zu erreichen ;)
      LG sigrid

      Löschen

Danke, dass Du Dir die Zeit für einen Kommentar nimmst. Du machst mir damit eine große Freude!
Liebe Grüße Sigrid