Sonntag, 17. Januar 2016

Wenn die Mücke sticht ...

Seit einigen Jahren gehen wir regelmäßig zur Karnevalssitzung des Heimatvereins unserer Nachbarn - zum Coerder Carnevals Club (CCC). Dieser Verein verleiht jede Session einen ganz besonderen Orden: den Mückenstichorden. Denn das Maskottchen des Vereins ist die Coerder Mück. 

Mit diesem besonderen Orden werden Menschen geehrt, die sich um Münster oder auch den Karneval verdient gemacht haben. Einige wichtige Münsterländer wurden schon auf diese Weise geehrt und in diesem Jahr fiel die Wahl auf unseren langjährigen Pfarrer Ulrich Messing, der nun auch zu den Mückenstichträgern zählt. Leider wurde er schon vor ein paar Jahren aus unserer Gemeinde in einen anderen Stadtteil versetzt, aber da insbesondere seine Karnevalsmessen, ebenso wie seine Auftritte als Lisbeth (seine Haushälterin) hier unvergessen sind, war natürlich eine kleine Fangemeinde auch zum gestrigen Abend angereist.

Und für so einen besonderen Abend muss man natürlich auch etwas besonderes basteln:




So sind wir als Fangruppe ziemlich aufgefallen. Oder lag es vielleicht auch an unseren ausdauernden Rufen? Auf jeden Fall hat sich "uns' Ulli" sehr darüber gefreut. Und sein Auftritt als Lisbeth war wieder einmal der absolute Hammer *lach*.

In diesem Sinne: ein dreifach donnerndes HELAU!






  
       
Hier geht es zum Online-Shop.




Spezielles Angebot für meine Sammelbesteller
Du möchtest all die schöne Stampin-Up-Artikel günstiger haben? 
Dann schau Dir doch mal das neue Einstiegsangebot an. Es gibt nichts Schöneres als sein Hobby zum Beruf zu machen.
Komm in mein Team! 

Sigrids kreative ART






Kommentare:

  1. Liebe Sigrid,
    wie gut, dass du uns schriftlich über den Hintergrund dieser hübschen Wimpelkette informieren kannst, denn eine Stimme wirst du heute doch sicherlich nicht mehr haben, oder? *lach*
    So ein Orden könnte man mir übrigens auch verleihen, bin ich doch jedes Jahr ein willkommenes (nicht dankbares) Opfer aller Stechmücken im Umkreis, die ich auf diese Weise von allen Familienmitgliedern erfolgreich fernhalte. UNGEWOLLT!!! ;)
    Einen schönen Sonntag mit Salbeitee (gegen gereizte Stimmbänder, hihi)
    wünscht dir Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, ganz so schlimm ist es nicht - ich bin da in Übung *lach* Obwohl ich zugeben muss, dass ich immer eine der lautesten bin und für "unseren Ulli" erst Recht. Der ist einfach eine Rakete!
      Für Dich hat der Orden dann natürlich eine andere Bedeutung *zwinker* und leider, leider, leider wäre das dann auch noch eine weitere unserer Gemeinsamkeiten *zwinker*.
      Zum Glück brauche ich keinen Salbeitee - der ist einfach wiederlich *arrrr*
      Dir auch einen schönen Sonntag.
      LG sigrid

      Löschen
    2. Dann sollten wir es zur Mücken-HOCH-Zeit so sehen und ertragen:
      "Geteiltes Leid ist halbes Leid". ;)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
    3. So ist es ;) Allerdings hab ich alle Fenster trotzdem vorsorlich mit Mückengittern versehen und Mückenlichter überall im Haus. So einfah lass ich mich nicht aussaugen *lach*
      LG sigrid

      Löschen
    4. Damit bringst du dich aber sicher um die Blutspende-Ehrung! *lach*
      Schönen Sonntag!
      LG Katrin

      Löschen
    5. Auf die Ehrung verzichte ich gerne :p
      Einen guten Start in die Woche.
      LG sigrid

      Löschen
  2. Hallo meine liebe Sigrid,
    zum Thema "Mücken-Stiche" muss ich auch meinen "Senf" dazu geben: 100 Leute, 1 Mücke (Schnake) und wer wird wohl gestochen? I C H...
    Deine Wimpel-Kette zum Empfang von "Ulli" ist ja so originell und wie Du schon schreibst, war's eine gelungene Veranstaltung.
    Ich wünsche Dir noch eine tolle Karnevalzeit - Helau und Alaaf
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das mit der Mücke kenne ich ;) Ich dachte immer, ich hätte damit kein Problem bis ich zu Hause auszog und mein Papa nicht mehr der "Mückenfänger" war *lach*.
      Die Veranstaltung war super!
      Dir auch eine tolle Zeit! Helau.
      LG sigrid

      Löschen
  3. Ich oute mich als absoluten Nicht-Karneval-Fan, damit hatte ich - bis auf die Schulzeit - nie etwas zu tun...
    Die Girlande aber ist toll, so was hat immer eine tolle Wirkung und sieht mächtig gut gelaunt aus!
    Liebe Grüsse, andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich dachte lange Zeit auch, ich hätte genug von Karneval, aber da unsere Nachbarn absolut jeck sind, werden wir immer mehr vereinnahmt ;)
      Ich freu mich, dass Dir wie Girlande gefällt.
      LG sigrid

      Löschen
  4. Liebe Sigrid,
    eine lustige Auszeichnung! Pfarrer Ulrich wird sich sicher sehr gefreut haben über den Auftritt seines Fan- Clubs.
    Ganz liebe Sonntagsgrüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das hat er :)
      Und heute standen wir sogar in der Zeitung *lach*.
      LG sigrid

      Löschen
  5. ...klingt nach einem tollen Wochenende, liebe Sigrid!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine wunderschöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war es, liebe Claudia :)
      Auch Dir einen guten Start in die neue Woche.
      LG Sigrid

      Löschen
  6. Liebe Sigrird,
    was für eine tolle Wertschätzung und dann noch mit einem so schönen Werk! Dazu noch gute Stimmung... da passt einfach alles zusammen!
    Viele liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er war bei uns in der Gemeinde immer so engagiert. Da musste das einfach sein :)
      LG Sigrid

      Löschen

Danke, dass Du Dir die Zeit für einen Kommentar nimmst. Du machst mir damit eine große Freude!
Liebe Grüße Sigrid