Samstag, 5. Dezember 2015

Das 5. Türchen

Hinter dem 5. Türchen verbirgt sich ein Spruch von Josef Meinrad für Euch:


Das größte Glück im Leben: 
Sich über alles immer wieder freuen können, 
als ob es das erste Mal wäre.


Ich denke, das können wir alle nur so unterstreichen. Mir ging es oft so als unsere Kinder noch klein waren und ich lernen musste, die Dinge auch mal mit ihren Augen zu sehen. Ich erinnere mich noch, wie ich mit unserer ältesten Tochten bestimmt 10 Minuten auf eine Ameisenstraße geschaut habe und mich wunderte, warum sie das so spannend fand.

Ich wünsche Euch für heute besonders viele Momente, über die Ihr Euch freuen könnt.

Ich werde den Tag mit singen verbringen, denn wir haben noch die letzte große Probe vor unserem morgigen Chorauftritt. Für mich ist es der erste große Auftritt und ich bin schon ganz hibbelige, freu mich aber auch wahnsinnig. Denn für mich ist Singen auch eine Art von Entspannung.

Und dann will ich natürlich nicht vergessen, noch schnell die Gewinnerin von gestern bekannt zu geben.

Mr. Random hat folgendes ergeben:




Und das war folgender Kommentar.

Ja, so eine Stickmaschine ist toll - Individualisiertes ist sowieso klasse. So ein Schlüsselband wäre prima, allerdings auf jeden Fall in einer anderen Farbe als du zeigst. ;-) LG Claudia



Liebe Claudia, melde Dich doch bitte per Email bei mir, damit wir klären können, welche Farbe und welchen Text Dein Schlüsselband haben soll.

Genießt den heutigen Tag!




 

Kommentare:

  1. herzlichen Glückwunsch Claudia!
    Den Spruch von Josef Meinrad sollte man sich wirklich zu Herzen nehmen!
    Wünsche dir einen schönen Samstag!
    liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich auch!
      Dir auch einen schönen Rest-Samstag und einen schönen 2. Advent.
      LG sigrid

      Löschen
  2. Der Spruch gefällt mir und der passt perfekt, denn gerade in dieser Woche war es sehr turbulent bei uns. Ich wünsche dir einen tollen Tag und morgen einen schönen 2. Advent.
    Gruß & Kuss
    Sylwia
    PS. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So geht es mir auch. Die Woche war turbulenter als gedacht und leider wird auch das Wochenende alles andere als ruhig sein. Da sollte man sich unbedingt Zeit für die Kleinen Dinge im Leben nehmen.
      LG sigrid

      Löschen
  3. Hallo liebe Sigrid,
    ein wunderschöner Spruch. Ich kann mich wirklich immer freuen als wäre es das erste Mal.

    Ganz herzlich gratuliere ich Claudia zu ihrem Gewinn.
    Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  4. Sigrid der Spruch hat was, ja wir haben schon das 5 Fenster, die Zeit läuft uns fasst davon
    glg Gertrude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das tut sie. Aber ich werde mir jetzt noch einen ruhigen Abend gönnen ;)
      Hab einen schönen 2. Advent.
      LG sigrid

      Löschen
  5. Hallo liebe Sigrid,
    den Spruch sollte man sich immer wieder vor Augen halten und versuchen danach zu leben.
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend und für morgen viel Erfolg beim Chorauftritt.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt allerdings :)
      Danke für Deine Wünsche für morgen. Die Probe heute war zwar anstrengend, aber gut. Ich denke, dass wir das Publikum morgen werden begeistern können.
      Auch Dir einen schönen Abend und einen schönen 2. Advent.
      LG sigrid

      Löschen
  6. Liebe Sigrid,
    auch mich spricht der schöne Spruch an und man sollte ihn wirklich beherzigen. Schnell werden Dinge zur Selbstverständlichkeit und nicht mehr wertgeschätzt. Erst in Krisensituationen wird einem dann oftmals bewusst, wie gut es uns geht und wie wenig selbstverständlich doch im Leben alles ist, besonders die Gesundheit...

    Claudia möchte ich ganz herzlich zu diesem besonderen und sehr persönlichen Geschenk gratulieren. (Sigrid, schnurrt dein Maschinchen schon und stickt fleißig die Buchstaben in Claudias Schlüsselband? ;))

    Einen schönen Abend und liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider nein, denn Claudia hat sich bei mir noch nicht gemeldet.
      Ich werde auch versuchen, den Spruch vor allem in den nächsten Tagen mal wieder zu beherzigen. Gerade in der Weihnachtszeit ist das, denke ich, so wichtig.
      LG Sigrid

      Löschen

Danke, dass Du Dir die Zeit für einen Kommentar nimmst. Du machst mir damit eine große Freude!
Liebe Grüße Sigrid