Montag, 21. Dezember 2015

Das 21. Türchen

Hinter dem 21. Türchen verbirgt sich der




Die liebe Katrin hat diesen Kalender ... ich glaube das erste Mal vor 2 Jahren ... ins Leben gerufen und ich bin auch in diesem Jahr wieder gerne dabei. Da es nur noch ein paar Tage bis Weihnachten sind, habe ich mir allerdings überlegt, dass ich Euch nichts weihnachtliches zeige, sondern eine Idee für die Silvester-Deko.



Die Schweinchen habe ich schon vor einiger Zeit gebastelt und zwei Kundinnen waren gleich so begeistert, dass sie welche für ihre Silvesterdeko bestellt haben. Und deshalb habe ich mir überlegt, dass auch bei unserer Deko in diesem Jahr die Schweinchen nicht fehlen dürfen. Und da ich in letzter Zeit schon so viele Dekovorschläge in schwarz/gold oder ähnlich edlen Varianten gesehen habe, habe ich mich für eine komplett andere Farbgebung entschieden.

Das Rosa der Schweinchen habe ich beigehalten und das Grasgrün der Kleeblätter aufgegriffen. Kombiniert mit dem rosa Glitzerpapier finde ich, hat es den nötigen edlen Charakter erhalten und gleichzeitig ist mal eine ganz andere Silvesterdeko entstanden.

Da bei unserer Feier einige Kinder dabei sein werden, glaube ich, dass die Deko hier gut ankommen wird und ich hoffe natürlich, dass sie Euch auch gefällt.



Kommentare:

  1. Liebe Sigrid,
    dein Dekovorschlag für die Silvesterparty ist einfach entzückend! Mir gefallen gerade die etwas "anderen" Farben besonders gut, weil sie schön frisch sind und fröhlich auf das neue Jahr einstimmen. Sehr geschmackvoll hast du alles aufeinander abgestimmt.

    Mir fällt gerade auf, dass das Schweinchen, die neue SU-Stanzform, auf dem Teller überraschend winzig erscheint. Wie sind denn die Maße für die fertige Form?

    Ganz liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich, dass Dir meine etwas anderen Farben gefallen.
      Auch wenn es ein "großer" Teller ist, ist das Schweinchen in der Tat relativ klein. Die fertigen Maße werden von SU mit 5,7x5,7x6,4cm angegeben. Es passt also perfekt auf einen Handteller ;)
      Auch Dir eine schöne Woche und hoffentlich noch entspannte Tage bis Weihnachten.
      LG sigrid

      Löschen
    2. In der Tat etwas kleiner als vermutet, aber eine "goldene Kugel", ein netter Neujahrswunsch oder ein Diamantring (hihi) würden dennoch gut darin Platz finden! ;) Vielen Dank für die Maße, liebe Sigrid

      Löschen
    3. Für kleine Süßies in der Tat perfekt und der Diamantring dürfte sogar ein richtig dicker Klunker sein *lach*.
      LG sigrid

      Löschen
  2. Süße Deko! Dann kann das Neue Jahr ja kommen!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich, dass Dir die Deko gefällt.
      LG sigrid

      Löschen
  3. Tolle Deko-Ideen!
    Liebe Grüße, Britti

    AntwortenLöschen
  4. Mensch, Sigrid! Was für eine Idee - klasse!
    Ich hinke ja noch mit meinem Weihnachtsprogramm hinterher und bin deshalb gedanklich noch gar nicht so weit! Aber nach Weihnachten habe ich ja auch noch ein paar Tage!
    Vielen Dank für deine tolle Anregung und dein tolles Türchen heute beim Adventskalender für JEDERMANN!

    Dir und deinen Lieben wünsche ich eine tolle (Vor-)Weihnachtszeit,
    deine katrin


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wer sagt, dass mein Weihnachtsprogramm schon abgeschlossen ist *zwinker*? Aber das heißt ja nicht, dass man nicht schon mal im Voraus planen kann *lach*
      LG sigrid

      Löschen
  5. Guten Morgen liebe Sigrid,
    bei dieser wunderschönen und gleichzeitig originellen Tischdeko kann ja Silvester nichts mehr "schief" gehen. Das Schweinchen ist aber auch zu goldig.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, das will ich hoffen ;) Dir auch einen guten Start in die neue Woche.
      LG Sigrid

      Löschen
  6. Ganz entzückende Dinge für die Silvester Party.
    Ja, bald ist es wieder soweit und das Jahr ist zu Ende.
    Wünsche dir einen wundervollen Dezembertag! SUSANNE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und dabei kommt es mir fast vor wie gestern, dass die letzten Weihnchtsvorbereitungen liefen ...
      Dir auch einen wunderschönen Dezembertag.
      LG Sigrid

      Löschen
  7. ein paar tolle Dekoidee für den letzten Abend im Jahr! Danke für die Ideen!

    liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  8. Klasse, liebe Sigrid! :)

    Viele Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sigrid,
    eine ganz tolle Sylvester-Deko... und dieses Schweinchen ist zu herzallerliebst!! :-)
    Viele liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ja, das Schweinchen hat es mir auch angetan ;)
      LG Sigrid

      Löschen
  10. Moin Sigrid,
    eine klasse Idee für Sylvester!
    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
  11. Ach, das ist ja eine nette Idee. Die Schweinchen sind allerliebst.
    Da muss ich mir auch gleich welche machen.
    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind sie in der Tat. Viel Spaß beim Basteln :)
      LG sigrid

      Löschen
  12. Das Schweinchen habt dir angetan, nicht war? Ich finde das auch sooo mega süß! Einfach perfekt für den Sylvester!
    Liebste Grüße
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ja eine nette Schweinerei :-) Echt süß :-)
    Dir ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2016
    Myriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *hihi* "Schweinerei" ist gut.
      Auch Dir ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für 2016.
      LG Sigrid

      Löschen
  14. Was für eine süße Idee. Was wäre Silvester oder Neujahr ohne Glücksschwein. Tolle Alternative zu den Marzipanschweinchen und befüllen kann man die Box individuell. Danke für die tolle Inspiration. Komm gut in 2016.
    Liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich, dass Dir die Schweinchen so gut gefallen.
      Komm auch gut ins neue Jahr.
      LG Sigrid

      Löschen
  15. Liebe Sigrid,
    Deine Silvesterdeko ist ganz bezaubernd ( vor allem die Schweinchen ;O) ..) und gefällt mir sehr gut :O)
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und stressfreien Vorweihnachtstag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich, dass Dir die Deko gefällt. Und dass das Schweinchen einen besonderen Stellenwert hat, hab ich mir schon gedacht ;)
      LG Sigrid

      Löschen
  16. Silvesterdekoration! Eine super Idee! Wer hätte gedacht das ich mich doch noch mit der Dreiecksbox anfreunde... Und deine "Deko-Idee" für den Garten finde ich super, fragt sich nur ob SU noch vor dem Fest soooo viel Glitzerpapier liefern kann ;-) LG Annika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, das könnte knapp werden, aber der Garten sähe damit doch bestimmt traumhaft schön aus ;)
      Für mich war die Dreiecksbox sofort ein absolutes Muss. Ich bin mir sicher, dazu wird es noch viele schöne Sachen zu sehen geben.
      LG Sigrid

      Löschen
  17. Och wie schön. Das Schweinchen find ich besonders klasse.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ich freu mich, dass es Dir gefällt.
      LG sigrid

      Löschen

Danke, dass Du Dir die Zeit für einen Kommentar nimmst. Du machst mir damit eine große Freude!
Liebe Grüße Sigrid