Sonntag, 20. Dezember 2015

Das 20. Türchen

Heute ist ein ausgesprochen wichtiger Tag für uns. Denn heute ist auch unsere Kleinste in die Gemeinschaft der Messdiener aufgenommen worden. Ein besonderer Gottesdienst, der mit viel Aufregung und Stolz verbunden war.



Jetzt können unsere Mädels im Notfall sogar den Altardienst allein bestreiten ;) 


Nachdem gestern eine Kundin noch ein paar Weihnachtskarten in Auftrag gegeben hat, war mein Beitrag für heute gerettet. Außerdem habt Ihr so noch eine Idee für eine recht schnelle Weihnachtskarte.



Diese Karte habe ich bereits im letzten Jahr entworfen, aber die Kundin war so begeistert davon, dass ich sie einfach so noch einmal basteln sollte. Da freut man sich doch besonders. Schöner hätte sie nicht sagen können, dass Ihr die Karte gefällt.

Verlinkt wird die Karte natürlich auch wieder bei x-mas on Tuesday und morgen gibt es einen Beitrag für den "Adventskalender für Jedermann" der lieben Katrin.

Habt einen schönen 4. Advent.





 

Kommentare:

  1. Schön wenn die Kinder an der Messe teilhaben dürfen, bei uns sind auch Mädchen dabei und deine Karten sind wunderschön geworden liebe Sigrid
    glg Gertrude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde das auch schön und hier sind die Messdiener auch noch recht aktiv mit Freizeitgestaltung.
      Ich freu mich, dass Dir die Karten gefallen.
      LG sigrid

      Löschen
  2. Was für ein groß(artig)er Tag für deine Tochter und euch! Meinen herzlichsten Glückwunsch!

    Es freut mich, liebe Sigrid, dass du so eine schöne Rückmeldung deiner Kundin erhalten hast. Das ist doch das "Salz in der Suppe" für uns kreativen Köpfe. ;) Die Karte ist aber auch wirklich schön!
    LG und einen schönen 4. Advent wünscht
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Salz in der Suppe ... das trifft es ziemlich gut ;)
      Ich freu mich, dass Dir die Karte auch gefällt und danke auch für die Glückwünsche. Unsere Jüngste ist ganz stolz :)
      LG Sigrid

      Löschen
  3. Wieder tolle Weihnachtsmärkten.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich nehme an, Du meinst Karten ;) Danke.
      LG Sigrid

      Löschen
  4. Da habt ihr ja einen ganz besonderen 4. Advent gehabt!
    Die Karte ist einfach, aber schön. Manchmal braucht es nicht mehr.
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das hatten wir in der Tat.
      Ich freu mich, dass Dir die Karte gefällt. So kurz vor Weihnachten sind schnelle Anregungen ja wohl auch genau das Richtige ;)
      LG sigrid

      Löschen
  5. Hallo Sigrid! Ich finde gerade jetzt wo der Weihnachtsendspurt im vollem Gange ist, sind schnelle und unkomplizierte Bastelidee unbezahlbar!!! Danke für die Inspiration! LG, Annika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das habe ich mir auch gedacht, denn offensichtlich wird auch noch kurz vor knapp für Weihnachten gebastelt ;)
      LG sigrid

      Löschen
  6. Schöne Karten, klar dass die Kundin sie wieder haben wollte :-) Internette Grüße
    Myriam

    ♥Ein Klick und Du bist auf meinem Blog♥

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Sigrid,
    nun liegt der aufregende Sonntag bereits hinter euch und eure Mädchen sind Stolz auf ihre Aufgabe. Ein schönes Erinnerungsfoto hast du gemacht.
    Ich bin auch begeistert von der tollen Karte. Sie ist meine Rettung, denn mir fehlen noch einige und deine ist wunderschön und dann noch rasch zu machen. Das Lob deiner Kundin kann ich gut verstehen.
    Ich wünsche dir möglichst stressfreie Tage bis zum Heiligabend. Ganz liebe Knuddelgrüße herzlichst Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unsere Jüngste ist auch ganz stolz, dass sie jetzt zu den Messdienern gehört :)
      Ich freu mich, dass Dir die Karte gefällt und noch mehr darüber, dass sie wohl nachmachen wirst :)
      Auch Dir noch möglichst stressfreie Tage.
      LG Sigrid

      Löschen
  8. Guten Morgen, liebe Sigrid,
    die Karte ist wunderschön! Habe mir auch eine schöne Auswahl an Weihnachtsbäumen gesammelt, aber die müssen nun bis zum nächsten Jahr warten ;O)
    Endlich bin ich nach langer Blogpause wieder bei euch! Ich hab Euch vermißt! Jetzt werde ich in aller Ruhe Stück für Stück bei Euch nachlesen :O)
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine wunderschöne und besinnliche Weihnachtswoche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immer eines nach dem anderen und die Bäumchen kommen bestimmt auch im nächsten Jahr noch gut an :)
      Ich freu mich, dass Du wieder da bist.
      Auch Dir einen guten Start in eine hoffentlich ruhige Woche.
      LG Sigrid

      Löschen
  9. Moin Sigrid,
    ich bin zwar nicht katholisch, aber freue mich sehr mit Euch!!!!
    Die Weihnachtskarte ist sehr schön, und ich freue mich (wieder) sehr über die Verlinkung!
    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, dass Du Dich "trozdem" mitfreust ;)
      Und verlinkt habe ich natürlich wie immer gerne.
      LG sigrid

      Löschen

Danke, dass Du Dir die Zeit für einen Kommentar nimmst. Du machst mir damit eine große Freude!
Liebe Grüße Sigrid