Freitag, 18. Dezember 2015

Das 18.Türchen

Da ich vor ein paar Tagen einen Auftrag für eine Geburtstagskarte bekam, nutze ich die Gelegenheit und zeige Euch heute mein Werk, denn ich habe natürlich auch hier wieder ein paar neue Sachen benutzt *zwinker*.




Weil das Geburtstagskind gerne handarbeitet, habe ich mir die Mühe gemacht und ein bisschen mit Zahnstochern gestrickt - sieht das nicht cool aus? Auf die Idee hat mich unsere kleinste Tochter gebracht, denn sie ist seit diesem Jahr im Strickfieber und in der Gruppe, in der sie stricken lernt, hat die Leiterin den Kindern gezeigt, dass man sogar mit Schaschlikspießen stricken kann - warum also nicht auch mit Zahnstochern *lach*?

Und da die neue Stanzform für den 3-D-Kuchen einfach genial ist, habe ich sie auch bei dieser Karte noch einmal für das Innenleben genutzt - ähnlich wie hier.

So ... nun freue ich mich auf ein ruhiges Außer-Haus-Frühstück mit meinem Mann :)

Habt einen schönen Tag!









 

Kommentare:

  1. Das ist ja cool, auf die Idee, mit Zahnstochern zu stricken, bin ich auch noch nicht gekommen..wünsche dir einen guten Appetit beim Frühstück:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf was für Ideen einen Kinder so bringen können ;)
      Das Frühstück war lecker - danke :)
      LG sirid

      Löschen
  2. Hallo?! Wie genial ist das denn? Stricken auf Zahnstochern....ich bin sprachlos.....super tolle Idee!!! Und einfach eine klasse Karte mit dem Innenleben!
    Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich, dass es Dir so gut gefällt :)
      LG sigrid

      Löschen
  3. Liebe Sigrid,
    perfekt, persönlich - phänomenal!

    GLG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht sowas von cool aus!
    Eine tolle "gestrickte" Karte ;) liebe Sigrid!
    Ich drücke dich ganz lieb
    Sylwia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ich freu mich, dass Dir das "Gestrickte" gefällt.
      LG sigrid

      Löschen
  5. Eine total süße Idee! Und für Rosa auf rosa Wolle zurückzugreifen, ist ja auch irgendwie nahe liegend, hihi. Clever, Sigrid!
    Viel Spaß beim Frühstück!
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja, die Farbwahl ist nicht nur dem Namen geschuldet, aber irgendwie war es schon naheliegend ;)
      Das Frühstück war toll - danke :)
      LG sigrid

      Löschen
  6. Liebe Sigrid!
    Das sieht total entzückend aus mit dem Strickwerk dran.
    Da wünsche ich dir sehr viel Spaß beim Frühstücken! SUSANNE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich, dass Dir mein Strickwerk gefällt.
      Das Frühstück war sehr schön - danke.
      LG sigrid

      Löschen
  7. Das Stricken mit Zahnstochern habe ich schon häufiger mal gesehen und finde es klasse! Die Karte sieht super damit aus! Ich habe mal eine Karte mit einem Häkelstück gemacht, siehe hier:
    http://stempelklatsch.blogspot.de/2015/05/geschenkset-hakeltasche.html
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich, dass es Dir gefällt.
      Deine Karte mit Häkelstück sieht auch toll aus und das Schaft passt so gut dazu ;)
      LG Sigrid

      Löschen
  8. Hallo meine liebe Sigrid,
    was für eine geniale und gleichzeitig originnelle Idee; paßt so richtig für eine "Strickerin". Ich bin total begeistert.
    Ich wünsche Dir noch schöne Adventstage.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich, dass Dir die Karte so gut gefällt :)
      LG Sigrid

      Löschen
    2. Die Karte von außen sehr kreativ und beim Öffnen - BOAH!!! das ist der Hammer! Die Beschenkte wird sich sehr über diese Karte freuen!

      liebe Grüße
      Regina

      Löschen
    3. Na, das hoffe ich :) Ich freu mich, dass Dir die Karte gefällt.
      LG Sigrid

      Löschen
  9. Hoffentlich hattet ihr beiden viel Spaß.
    Das mit den Zahnstochern finde ich sehr originell.
    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  10. Moin Sigrid,
    einfach nur GENIAL!
    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
  11. Ist das cool!!! Stricken mit Zahnstochern, ich bin geflasht und sörachlos! Großes Kompliment!!!
    Liebe Grüße sendet Dir
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhhh ... da werde ich ja ganz rot :) Ich freu mich, dass es Dir gefällt und danke für das Kompliment.
      LG sigrid

      Löschen

Danke, dass Du Dir die Zeit für einen Kommentar nimmst. Du machst mir damit eine große Freude!
Liebe Grüße Sigrid