Mittwoch, 16. Dezember 2015

Das 16. Türchen

Nach der gestrigen Weihnachtsfeier vom Chor hängen meinen Augenlieder noch etwas auf Halbmast. Irgendwie war die Zeit so schnell verflogen und die Uhr zeigte schon nach Mitternacht. Aber es war einfach nur schön und wir sind von einem unserer Chorbrüder so fürstlich bedient und verwöhnt worden ...

Also brauchte ich heute ein schnelles Werk für Euch - für aufwändige Werke reicht meine Konzentration zur Zeit nicht wirklich *zwinker*.

Auf der Suche nach Dingen, die ich besticken kann, war ich auf wunderbare kleine Flaschen-Schürzen gestoßen. Leider musste ich dann feststellen, dass der Stoff für die Stickmaschine doch zu dünn ist. Aber frau weiß sich natürlich zu helfen und so habe ich die Schürzen kurzerhand bestempelt.



Da das auch noch viel schneller geht, ist diese Art von Flaschenverpackung natürlich perfekt für schnelle Weihnachtsgeschenke. Und so sehen "einfache" Flaschen doch gleich viel netter aus.

Auch diese Idee verlinke ich gerne wieder bei x-mas on Tuesday.




 

Kommentare:

  1. Eine bezaubernde Idee! Hast du dafür spezielle Stempelkissen für Stoffe verwendet (hatte ich mir extra einmal zugelegt) oder die SU-Kissen? Klar, gestickt wäre das noch ein wenig hochwertiger, aber man muss sich ja noch steigern können und das nächste Weihnachtsfest kommt ganz bestimmt! *kicher*
    Die Flaschen machen jetzt echt was her!
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nö, ich hab einfach die ganz normalen Stempelkissen bzw. in diesem Falle die Stifte von SU benutzt. Ich fand, das geht super, wenn der Abdruck auch etwas dezenter ist als auf Papier.
      Vielleicht finde ich fürs nächste Jahr ja auch noch eine Möglichkeit für die Sticki ;)
      LG sigrid

      Löschen
  2. Eine tolle Geschenkidee!
    Viele liebe Adventsgrüße *Susanne*

    AntwortenLöschen
  3. Na das ist ja mal eine geniale Idee. Die Schürze finde ich total genial.

    Der Stempel passt ja dazu wie die Faust aufs Auge....hihihi.
    Da haben sich die Chorbrüder ganz sicher sehr gefreut.
    Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hätten sie vielleicht, aber es ging nicht an meine Chorbrüder ;)
      LG sigrid

      Löschen
  4. Moin Sigrid,
    da hast Du ja Glück gehabt, dass Dein Kreativreich mit Stempeln ausgestattet ist *schlapplach*
    Danke fürs Verlinken mit X-Mas on Tuesday!
    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. Das sind tolle Schürzen geworden! Mal wieder was anderes! Ich könnte mir vorne noch eine klitzekleine Tasche gut darauf vorstellen. Aber leider bin ich nicht so der Nähkünstler. Da meine Mutter Schneiderin ist, gebe ich ihr immer alle Sachen :-)
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich näh ja wohl auch mal die ein oder andere Kleinigkeit, aber ich war schon froh, dass die Schürzen so fix und fertig waren und ich sie nur noch bestempeln musste.
      LG sigrid

      Löschen
  6. Ein tolles Outfit für die Flaschen,liebe Sigrid - sieht doch direkt ganz anders aus.

    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und dank der fertigen Schürzen so schnell gemacht ;)
      LG Sigrid

      Löschen
  7. Hallo liebe Sigrid,
    genial und originell die Flaschen mit ihren Schürzchen; sieht super aus!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich, dass es Dir gefällt.
      Auch Dir noch einen schönen Nachmittag.
      LG sigrid

      Löschen
  8. die kleinen "Schürzen" als Flaschenanhänger sehen ganz bezaubernd aus! Der Stempel passt prima auf die Schürze und schwupps ein Geschenk ist schon wieder fertig! So mag es doch jede!

    liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  9. oh ja... in der Tat sehen deine Flachen so PERFEKT aus!! Absolut klasse!
    Die Stempelfarbe scheint sich ja wirklich gut auf den Stoff drucken zu lassen... das Ergebnis sieht zumindest TOP aus.
    Viele liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand, es ging ganz gut. Hab den Stempel etwas länger auf dem Stoff gelassen ... Nur waschen sollte man die Schürzen nicht ;)
      LG sigrid

      Löschen
  10. Großartig! Ist einfach mal etwas Anderes.
    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  11. Ach, großartig....bestempelte Flaschenschürzen.....super Idee!!!
    LG, Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke - ich freu mich, dass Dir die Schürzen gefallen.
      LG sigrid

      Löschen
  12. Liebe Sigrid,
    die Flaschen sehen jetzt so genial aus!
    Einfach klasse! Wo hast du die Flaschen-Schürzen aufgegabelt? und der Stempel, der passt noch so perfekt drauf! Wahnsinn!
    Bussi
    Sylwia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Schürzen hab ich bei Opitec Hobbyfix bestellt. Ich fand die sooo genial ;)
      LG sigrid

      Löschen

Danke, dass Du Dir die Zeit für einen Kommentar nimmst. Du machst mir damit eine große Freude!
Liebe Grüße Sigrid