Donnerstag, 10. Dezember 2015

Das 10. Türchen

Ich kann es gar nicht glauben, dass sich heute schon das 10. Türchen öffnet ...

Heute morgen habe sehr geschäftig in unserem Wohnzimmer gewuselt, denn heute ab 14 Uhr öffnet sich für alle, die gerne mal direkt anschauen oder auch in den Hand nehmen wollen, was ich bastele, meine Haustür. Wenn Du also in der Nähe sein solltest, bist auch Du herzlich dazu eingeladen - gerne auch auf einen Kaffee, Tee oder Sekt.


Aber natürlich habe ich auch noch etwas Kreatives für Euch. Schon vor einiger Zeit ist ein schnelles und einfaches Windlicht entstanden - ein absolutes Muss für diese Jahreszeit, findet Ihr nicht auch?



Ich mag diesen karierten Tannenbaum aus dem Set "Freude zur Weihnachtszeit" einfach super gern. Man könnte ihn natürlich auch nur in einer Farbe stempeln, aber dann fände ich ihn langweilig. Lieber habe ich ihn hier mit einem aus Weihnachtspapier gestanztem Tannenbaum kombiniert.

Ich bin gespannt, ob dieses kleine Windlicht meinen heutigen Besuchern gefallen wird, denn es steht natürlich auf meinen Tischen.

Ich schick Euch einen ganzen Haufen Sonnenstrahlen ... ich komm mir vor wie im Frühling ;)

 

 
 

Kommentare:

  1. Liebe Sigrid, das karierte Muster der Bäumchen erinnert ein wenig an Textil
    (z. B. einen warmen Winterschal), daher gefällt mir das für diese Motive auch sehr gut. Und Windlichter sind in unserer jetzigen Jahreszeit immer ein schönes Mitbringsel (oder um es sich selbst abends etwas gemütlicher zu machen). Deine Version mit dem geprägten Vellum ist sehr schön!
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, genau so :) Ich freu mich, dass Dir das Windlicht gefällt.
      Allerdings ist das Vellum gar nicht geprägt, sondern ein bisschen Glitzerkleber aufgetupft ;)
      LG sigrid

      Löschen
    2. Huch, jetzt, wo du es schreibst... Ich glaube, dass meine Augen noch ein wenig von meiner heutigen Karte geblendet sind. *lach*
      Für mich sah es wie ein zart geprägtes Punktemuster aus. ;)

      Löschen
    3. Na, das glaube ich kaum. Ich musste mir auch erst noch mal das Original anschauen *lach*.
      LG sigrid

      Löschen
  2. Moin Sigrid,
    das gefällt Deinen Gästen bestimmt - ich finde es eine super Idee auch als Mitbringsel in der Adventszeit!
    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, ich hoffe :) Und ich bring sowas auch gerne mit :)
      LG sigrid

      Löschen
  3. Ein Windlicht ist echt ein Muss für die Adventszeit und auch so schnell gemacht - herrlich!
    Viel Spaß mit deinen Gästen!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sigrid,
    deine Windlichter sehen bezaubernd aus.....und Tag der offenen Tür? Wahnsinn, was du so auf die Beine stellst!
    Herzliche Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja, frau tut, was sie kann ;)
      Mal schauen, wer morgen noch so vorbei kommt - heute war es eher mau.
      LG Sigrid

      Löschen
  5. Sigrid, dein Werk ist wunderschön, schaut nacht Stoff aus, echt super
    glg Gertrude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein bisschen, nicht wahr? Ist aber gestempelt ;)
      LG sigrid

      Löschen
  6. Liebe Sigrid!
    Schade daß ich es so weit zu deiner Adventsausstellung habe, denn sonst hätte ich mir auch gerne einmal die hübschen Laternen in live angesehen.
    Wünsche dir viel Vergnügen am heutigen Tag! SUSANNE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wirklich schade. Ich hätte gerne mal Aug in Aug mit Dir geplauscht.
      LG sigrid

      Löschen
  7. Leider bist du viel zu weit weg, sonst würde ich auf jeden Fall mal reinsehen.
    Das Windlicht sieht toll aus und diese nette Idee werde ich sicher mal ausprobieren.
    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, das wäre sehr schön ... Ich freu mich, dann bald viele Windlichter auf Deinem Blog zu sehen ;)
      LG Sigrid

      Löschen
  8. Hallo liebe Sigrid,

    deine Windlichter sind wunderschön geworden. Die Farbkombination gefällt mir. Der Karierte Karton passt auch super zu den Tannenbäüumchen.
    Ich liebe die Tannenbäumchen und habe gerade heute Morgen damit drei Karten gebastelt. Ich wünsche dir viel Spaß heute Abend. Ich bin sicher deine Teelichter werden gut ankommen. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag diese Tannenbäumchen auch sehr und bin daher gespannt auf Deine Werke.
      Auch Dir einen schönen Abend.
      LG sigrid

      Löschen
  9. Sehr, sehr hübsch, auch unbeleuchtet im Hellen. Ein kleiner adventlicher Hingucker für alle Tageszeiten :-)
    LG, Erna

    AntwortenLöschen
  10. Das Windlicht sieht wieder mal wunderschön aus! Der karierte Tannenbaum gefällt mir auch echt gut!
    Hab ganz viel Spaß bei deinem "Tag der offenen Tür", ich hoffe es kommen einige Gäste :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich, dass Dir mein Windlicht gefällt. Ein paar Besucher waren heute da, aber ich hoffe troztdem, dass es morgen ein paar mehr werden ;)
      LG sigrid

      Löschen
  11. na wem das nicht gefällt dann weiß ich auch nicht...also mir gefällt es sehr lg ulla

    AntwortenLöschen
  12. Sigrid, schade, dass ich so weit weg wohne!Hoffentlich hattest du viele Gäste!
    Dein kleines Windlicht sieht richtig fröhlich mit den bunten Bäumchen aus! So ein Windlicht muss ich auch noch werkeln, da kommt mir deine Inspiration ganz recht!

    liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich lass mich überraschen. Ein paar Gäste waren heute schon da, aber morgen haben sich auch noch einige angekündigt.
      Ich freu mich, dass Dir mein Windlicht gefällt.
      LG Sigrid

      Löschen
  13. Liebe Sigrid,
    ich bin mir ganz sicher, dass das wunderschöne Windlicht deinen Besuchern gefallen wird. Schnee liegt bei uns nur mehr auf den Bergspitzen. Es ist auch relativ mild geworden.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mal schaun, wie es in diesem Winter mit Schnee sein wird. Hier gibgt es eh den meisten Schnee eher im Februar.
      Bis dahin mach ich es mir trotzdem am Kachelofen gemütlich ;)
      LG Sigrid

      Löschen
  14. Super schön gestaltet ....gefällt mir wieder sehr gut.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sigrid,
    deine Windlichter sehen klasse aus! Die machen sich bestimmt richtig schön in großer Anzahl auf dem Festtagstisch! Und auch ein tolles kleines Mitbringsel!!
    LG Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich, dass sie Dir gefallen. Die Idee mit dem Festtagstisch finde ich super - daran hatte ich noch gar nicht gedacht :)
      LG sigrid

      Löschen

Danke, dass Du Dir die Zeit für einen Kommentar nimmst. Du machst mir damit eine große Freude!
Liebe Grüße Sigrid