Dienstag, 1. Dezember 2015

Das 1. Türchen

Na, habt Ihr heute schon das erste Türchen Eures Kalenders geöffnet? Ich hoffe doch sehr, Ihr habt noch einen Kalender. Denn was wäre die Adventszeit ohne einen Adventskalender - dafür ist man schließlich nie zu alt ;)

Und genau das ist auch der Grund, warum ich beschlossen habe, auch in diesem Jahr wieder einen Blog-Adventskalender für Euch zu machen. Das mag nicht so besonders erscheinen, da ich ja sowieso möglichst jeden Tag eine Idee für Euch habe, aber ich werde mir für den Kalender noch ein bisschen mehr Mühe geben als ich das sowieso schon tue. Denn auch ich möchte Euch für die Aventszeit ein paar schöne Dinge mitgeben.

Für heute habe ich eine schnelle und einfach Weihnachtskarte gebastelt - weil ich nicht widerstehen konnte und er mich so liebe angeschaut hat, noch einmal mit Rudolf.



Und da Euch der Rudolf offensichtlich genauso gut gefällt wie mir (zumindest scheint mit das so nach Euren lieben Kommentaren), gibt es in meinem 1. Türchen 5 vorgestanzte Exemplare für eine(n) glückliche Gewinner(in).

Was musst Du dafür tun? Das ist ganz einfach: Hinterlass einfach heute bis 24.00 Uhr einen Kommentar und hoffe, dass Dir das Glück morgen, wenn ich auslose, hold ist. Und Du darfst natürlich auch gerne auf Deinem Blog auf meinen Adventskalender hinweisen.

Ein herzliches Willkommen an Lena - ich freu mich, dass Du Dich noch als Leserin eingetragen hast, wo Du mich doch sowieso schon immer besuchst und mit lieben Kommentaren verwöhnst ;)

Und dann verlinke ich natürlich auch wieder bei x-mas on Tuesday.

Habt einen schönen Tag!




Kommentare:

  1. Liebe Sigrid
    mein Wunsch ist schon beim Christkind angekommen. Wer kann bei so süßen Stanzen widerstehen seufz

    AntwortenLöschen
  2. Sigrid, schön, dass du für uns täglich ein Türchen öffnest!
    Freue mich auf die folgenden! Wünsche dir eine schöne Adventszeit!

    liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne :)
      Auch Dir eine schöne Adventszeit.
      LG sigrid

      Löschen
  3. Moin Sigrid,
    der Rudolph ist wirklich herzig! Danke fürs Verlinken mit X-Mas on Tuesday!
    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde ihn auch total süß. und eine tolle Karte hast du daraus gemacht.

    Eine schöne Adventszeit
    Reni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man kommt kaum um ihn herum ;) Ich freu mich, dass Dir auch die Karte gefällt.
      Dir auch eine schöne Adventszeit.
      LG sigrid

      Löschen
  5. Hihi, danke für dein herzliches Willkommenheißen :) ich dachte, ich hätte mich schon längst eingetragen, hab mich gestern aber dann (komischerweise zum ersten Mal) gewundert, dass dein Beitrag gar nicht auf meiner Blogger Startseite erschienen ist ;) Da hab ich das mal ganz schnell nachgeholt!
    Auch diese Rudolfkarte finde ich echt zum knutschen, daher würde ich mich sehr freuen, die Stanzteile zu gewinnen. Ich freue mich aber auch auf deine nächsten Adventskalendertürchen (die ich ja jetzt auf keinen Fall mehr verpassen werde :D)
    Liebe Grüße, Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so ist das manchmal ;)
      Zum knutschen? Oh ja, das ist er. Und falls ich noch etwas damit basteln sollte, wirst Du es nun ja auf keinen Fall mehr verpassen ;)
      LG sigrid

      Löschen
  6. Der Rudi ist aber auch zu niedlich. Ich wünsche dir eine schöen Adventszeit und freue mich auf weitere Türchen.
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist er :)
      Auch Dir eine schöne Adventszeit und wir lesen uns dann hoffentlich häufiger ;)
      LG sigrid

      Löschen
  7. Hallöchen
    das ist aber eine liebe idee :) der Rudi ist sowas von süss!
    da wird sich die gewinnerin freuen :)

    Drücke allen die Daumen

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist er ohne Zweifel ;)
      Auch Dir viel Glück.
      LG sigrid

      Löschen
  8. Oh schon wieder so eine tolle Karte...da versuche ich doch noch mal mein Glück ;0) Lg Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich, dass Dir die Karte gefällt.
      LG sigrid

      Löschen
  9. Eine schöne Idee mit dem Adventskalender für uns. Ich habe dieses Jahr nämlich leider keinen eigenen nur für mich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann hoffe ich, dass meiner den ein bisschen ersetzen kann :)
      LG sigrid

      Löschen
  10. Dieder Rudolph ist ja wirklich zum Knuddeln, allerliebst wie er da so schaut!!!
    Und danke für Deinen virtuellen Adventskalender, tolle Sache!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da kann man schon weich werden ;)
      Ich freu mich, dass Dir die Idee mit dem Adventskalender gefällt.
      LG sigrid

      Löschen
  11. Der Rudolf ist wirklich niedlich und deine Seite gefällt mir auch :-). Lieben Gruß Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr :)
      Ich hoffe, wir lesen uns dann jetzt häufiger ;)
      LG sigrid

      Löschen
  12. Der ist so süß !
    LG Melli

    AntwortenLöschen
  13. das is ja tollda freut man sich doch auf jeden neuen tag.
    eine schöne adventzeit wünsche ich dir.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich. Dir auch eine schöne Adventszeit, liebe(r) Unbekannte(r).
      LG Sigrid

      Löschen
  14. Liebe Sigrid, da ich den kleinen Kerl ja noch nicht habe......bitte, bitte, bitte.......ziehe doch mein Los ;-)))).....ich würde mich wie Bolle freuen, denn ich finde diesen kleinen Kerl einfach GROßARTIG!!!!
    Herzliche Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann drück ich Dir mal ganz fest die Daumen, dass Mr. Random Deine Bitte erhöhrt.
      LG sigrid

      Löschen
  15. Der Rudolph ist ja wirklich zu süß. den kannte ich noch gar nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann freut es mich umso mehr, dass Du ihn jetzt kennst :)
      LG sigrid

      Löschen
    2. Katrin (ohne Blog)1. Dezember 2015 um 13:49

      Superschöne Karte, danke für die Idee, wie man den Rudi einsetzen kann.
      Ich möchte nicht in den Lostopf hüpfen, denn ich habe die Stanze selbst. Sie liegt aber bisher ungenutzt in meinem Stanzenkorb.

      Löschen
    3. Ich freu mich, dass Dir die Karte gefällt und danke, dass Du einen Kommentar hinterlassen hast, obwohl Du nicht in den Lostopf möchtest :)
      LG sigrid

      Löschen
  16. Hallo Sigrid, dann darf ich mich dieses Jahr über zwei Adventskalender von Dir freuen. Einen per Post (er steht bei uns auf der Fensterbank im Wohnzimmer) und einen hier auf Deinem Blog. Wie schön!!!
    Ich hüpfe hiermit flink in den Lostopf und wünsche Dir noch eine tolle Woche...
    LG,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich, dass Dir der Kalender gefällt und ich wünsche Dir viel Spaß beim Auspacken :)
      Auch Dir eine tolle Woche.
      LG sigrid

      Löschen
  17. Hallo meine liebe Sigrid,
    ich finde Rudolf ja soooooo süß; haben will !!!!!
    Bitte beeinflusse Herrn Random, dass er mich auswählt. D A N K E , zwinker....
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sigrid,
    Das ist sooo lieb von dir, denn du hast Recht... Advent ohne Kalender geht nicht. Ich liebe es Kalender zu öffnen und sage dir auf jeden Fall Danke, dass du dir die Mühe machst.
    Dein Kalender ist angekommen....freu.... Und ich habe natürlich das erste Bäumchen geöffnet. Es ist sooo spannend.
    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe Adventskalender auch. Schon lustig, dass man sich auch als Erwachsener noch über die kleinen Überraschungen so freuen kann. Ich hoffe, Dir macht das Öffnen des Kalenders jeden Tag etwas besondere Freude!
      Lieben Gruß
      Sigrid

      Löschen
  19. Hallo Sigrid,

    dieser Rudolph ist ja wirklich allerliebst. Ich würde mich total darüber freuen, wenn ich ihn gleich fünfmal bekommen könnte ;-) Aber selbst wenn nicht, so finde ich deine Idee mit dem Adventskalender einfach klasse. Ich liiiiiiiiiiiiiiiiiebe Adventskalender!

    Dir wünsche ich eine kreative und fröhliche Adventszeit!

    LG Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr Marlies und falls es dieses Mal nicht klappt, wird es ja noch ein paar Türchen geben, bei denen vielleicht etwas für Dich dabei sein wird.
      LG Sigrid

      Löschen
  20. Ich finde den Rudolph wirklich süß und Reihe mich hinter die anderen Mädels ein. Hab noch einen schönen Tag und ich freue mich weiter über deine Inspirationen.
    VG
    Franziska

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann hoffe ich, dass Du in den nächsten Tagen viele Inspirationen findest.
      LG sigrid

      Löschen
  21. So ein herziges Kerlchen finde ich gerne im Kalendertürchen
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das glaube ich Dir ;) Wenn ich ihn nicht schon hätte, würde ich ihn auch gerne gewinnen ;)
      LG sigrid

      Löschen
  22. hallo sigrid,,,,ich habe keine kalender ...schnieff war wohl nicht so lieb ,,,,

    dem kleinen rudolf würd ich ein nettes zuhause geben der ist zu knuffig.... habt alle eine schöne woche lg ulla s

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann hoffe ich, dass Du mit meinem Blog-Adventskalender jeden Tag ein bisschen Freude hast.
      LG Sigrid

      Löschen
  23. Liebe Sigrid,
    dieser Rudi ist ja herzallerliebst und ich finde Deine Idee ganz toll, einen Adventskalender für alle zu öffnen. Würde mich freuen, wenn mir das Glück hold wäre - aber ich bin ebenso gespannt auf die nächsten Türchen, um wieder Anregungen zu bekommen. Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich, dass Dir meine Idee gefällt. Ob Dir das Glück hold war, erfährst Du dann morgen.
      LG Sigrid

      Löschen
  24. Hallo Sigrid,
    das ist aber eine sehr schöne Idee, mit diesem Adventskalender :)
    Gerne versuche ich mein Glück und möchte an der Verlosung teilnehmen, die Rudi's sind aber auch süß
    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich, dass Dir die Idee gefällt.
      LG sigrid

      Löschen
  25. Liebe Sigrid,

    Rudolph ist echt süß!

    Lg Eva Mi

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Sigrid,

    was für eine schöne Idee. Du hast Recht mir gefällt das süße Rudolfchen auch sehr gut. Es hat so ein zauberhaftes Lächeln was mich sofort schmunzeln lässt. Ich wünsche allen ganz viel Glück.
    Ganz liebe Grüße und herzlichen Dank für deine unermüdliche Mühe Knuddelgrüße Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deine lieben Worte. Ich hoffe, mein Kalender bietet Dir neben Ideen auch viel Freude.
      LG sigrid

      Löschen
  27. Rudi ist ja total süß
    Den hätte ich auch gerne

    AntwortenLöschen
  28. Ach Sigrid, du machst immer so zuckersüßes Sachen <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich, dass Dir meine Sachen gefallen :)
      LG sigrid

      Löschen
  29. Gaaaaaaaanz allerliebst.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  30. Ich liebe Adventskalender, und dein Rudolf ist so cute.
    Bussi Birgit

    AntwortenLöschen
  31. Oh wow, Rudolf ist echt sooooo süüüüß. Ein toller Start in die Adventskalenderzeit. Danke für die Inspirationen :)
    LG. Solveig

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich, dass Du den Rudolf für einen so guten Start hälst ;)
      LG sigrid

      Löschen
  32. Liebe Sigrid,

    ich hab mich total verliebt in "Rudi" :-) und Du hast daraus eine wunderschöne Karte gemacht.
    Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So geht es mir auch ;) Er ist auch einfach zu süß!
      LG sigrid

      Löschen
  33. Liebe Sigrid,
    auch, wenn ich zu spät bin, die Elchis sind so herzallerliebst, und auch, daß Du welche davon verlosen möchtest, eine so liebe Idee!
    Ich wünsche Dir eine schöne und besinnliche Zeit!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich, dass sie Dir gefallen.
      Ich hoffe, Du hast (trotzdem) eine schöne Adventszeit.
      LG sigrid

      Löschen
  34. Ich kann mich nur anschließen, der Elch ist einfach nur toll! Und deine Karte auch ;-)
    Lieben Gruß,
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich, dass Dir beides gefällt :)
      LG sigrid

      Löschen
  35. ...knuffig, einfach nur knuffig - liebe Sigrid!!!!
    LG Dörthe

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir die Zeit für einen Kommentar nimmst. Du machst mir damit eine große Freude!
Liebe Grüße Sigrid