Freitag, 6. November 2015

Läuft bei Euch

Ich wünsche Euch einen "Schönen Guten Morgen". Wenn Ihr den Link anklickt, wisst Ihr gleich, wo wir gestern waren - wow ... war das genial! 

Wir waren gestern Abend bei den Wise Guys. Eigentlich sollten wir ja den Kindern solche Musik nahe bringen, aber in diesem Falle waren es die Kinder, die die Musik mit ins Haus brachten.

Mein erster Gedanke war damals: o je, was das wohl sein wird. Aber nachdem ich die ersten Lieder gehört hatte, war ich hin und weg. Zum einen liebe ich A capella, zum anderen finde ich die Texte der Wise Guys einfach genial. Sie sind so herrlich bissig.

Natürlich läuft hier seit Wochen schon die aktuelle CD - schließlich muss man beim Konzert ja richtig mitgehen können *zwinker*.

Aber da während des Konzerts auch einige "alte" Stücke präsentiert wurden, kam ich in den Genuss, tiefer in die Materie einzutauchen, denn ich muss gestehen, dass ich immer noch nicht alle Stücke der Wise Guys kenne. Aber da sie nächstes Jahr auch schon 25jähriges feiern, verziehen sie es mir hoffentlich, da ich sie erste seit etwa 1 1/2 Jahren kenne.

"Heiße Liebe" entpuppte sich als der Song für mich. Schließlich geht nichts über einen guten Kaffee (am Morgen oder auch am Nachmittag oder auch am Abend *lach*). Und notfalls macht man davon noch ein "Selfie", damit auch jeder weiß, was man getan hat. 

Zur großen Freude unserer Kleinsten gab's als Zugabe sogar noch das Lied, das bei der Deutschen Bahn offensichtlich voll eingeschlagen hat. Denn als ich letztens mit der Bahn fuhr, sagte der Zugführer: Thank you for choosing Deutsche Bahn ... Ich lag vor Lachen fast am Boden.

Und zum Schluss noch ein Lied nur für Euch: Engel.  

Genießt den Tag - ich werde heute noch ein wenig von dem schönen Abend zehren.



Nachtrag für alle Star Trek Fans ... hierüber bin ich bei der Suche nach den Videolinks gestolpert ... das MÜSST Ihr Euch ansehen:









Kommentare:

  1. Liebe Sigrid,
    ach, wie herrlich.....du hörst die Wise Guys.....:-)))) Wir hier auch.....die Wise Guys sind heute und morgen in Bremen.....doch zu meinem allergrößten Bedauern hatten wir an beiden Terminen schon Einladungen......nein, ich freue mich natürlich auf unsere Events heute und morgen, ABER ich hätte die Jungs schon gerne live und in Farbe gesehen!!! Vielen Dank für deinen Bericht!
    Sei herzlich gegrüßt, Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist schade, denn die Jungs waren wirklich super. Die machen nicht nur witze Lieder - das Programm drum herum war auch noch sehr lustig :) Leider konnten wir nicht mehr zur After Show ... die Kinder mussten ins Bett ... sonst hätten wir sie auch noch näher sehen können.
      LG Sigrid

      Löschen
  2. Die Wise Guys sind wirklich super!
    Wir waren letztes Jahr. Nächstes Jahr kommen sie hoffentlich wieder.
    Mit deinem Bericht ist gleich das Konzert Feeling wieder aufgetaucht.:)
    Liebe Grüße Gerti

    AntwortenLöschen
  3. Du hattest Recht, auch als Star Trek Fan find ich das witzig! ;-)
    Wise guys sind super, schön dass Du sie live erleben konntest! LG Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, liebe Sigrid,
    danke für diesen herrlichen Bericht zu einer tiollen Musikband!
    Die Wise Guys sind immer einen Besuch wert, und es freut mich, daß sie Dir so gut gefallen haben!
    Ich wünsch Dir einen schönen und fröhlichen Wochenstart!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war ein geniales Konzert. Unsere Kinder wollten auch gleich schon Karten für das nächste kaufen ;)
      Auch Dir einen guten Start in die neue Woche.
      LG sigrid

      Löschen

Danke, dass Du Dir die Zeit für einen Kommentar nimmst. Du machst mir damit eine große Freude!
Liebe Grüße Sigrid