Donnerstag, 12. November 2015

Invasion aus Gallien

Ich hab Euch nun ja ganz schön lange auf die Folter gespannt, was in diesem Jahr mein Swap für Brüssel sein wird. Aber heute hat das Warten endlich ein Ende, denn ich sitze gerade mit der lieben Jana und ihrem Mann im Auto und bin unterwegs zum ersten On Stage Event von Stampin' Up! Und das heißt natürlich auch, dass ich Euch jetzt verraten werde, was ich seit Wochen gebastelt habe.

Na, habt Ihr nach dem Posttitel schon eine Idee?

Also ... es waren

- 100 Zierschachteln
- 100 Eichelhütchen
- 100 kleine graue Kreise
- 200 halbe Schmetterlinge
- 200 Tropfen aus der Baumstanze
- 100 handgeschnittene Nasen
- 400 große Ovale
- 100 große Kreise
- 100 schmale Streifen in grün
- 300 kleine gelbe Kreise
- 100 geflochtene Zöpfe (dabei hat mir zum Glück unsere Tochter geholfen)

und natürlich auch ein paar Stempelabdrücke ;)

Ja und dann gab es eine Invasion aus Gallien in meinem Keller.



Jetzt bin ich auf Eure Kommentare gespannt, die ich dann wohl erst lesen kann, wenn ich wieder zu Hause bin.

Morgen zeige ich Euch noch meinen zweiten Swap, den ich zusätzlich für die kleine Runde des Teams gemacht habe.

Habt eine schöne Zeit - ich genieße derweilen Brüssel  ... ohne meine Familie ;)




 

Kommentare:

  1. Moin Sigrid,
    BOAH - ich bin völlig hin und weg: das ist wirklich kaum zu toppen!!!! Sooo genial :-)
    Hab viel Spaß in Brüssel!
    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heike,
      da freu ich mich, dass Dir mein Obelix so gut gefällt. Also hab ich nicht zu viel versprochen :)
      Wir hatten sehr viel Spaß in Brüssel - danke :)
      Hab einen schönen Sonntag.
      LG sigrid

      Löschen
  2. Wow, Mensch was hast Du Dir eine Arbeit gemacht. Total klasse sehen Deine Gallier aus!
    Echt der Wahnsinn. Viel Spaß in Brüssel.
    Internette Grüße
    Myriam

    ♥Ein Klick und Du bist auf meinem Blog♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war wirklich ziemlich viel Arbeit, aber zum Glück hatte ich ein paar helfende Hände durch unsere Kinder ;)
      Es war sehr schön in Brüssel - danke :)
      LG sigrid

      Löschen
  3. Liebe Sigrid,
    nein.....die sind ja wohl der ABSOLUTE MEGAHAMMER!!!!!!! Sooooo genial! Toll!!!
    Die werden dir mit Sicherheit aus den Händen gerissen werden :-))
    Alles Liebe und viel Spaß!
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ja, so in der Art ;) Vor allem die französichen Kolleginnen waren so süß mit ihrem "ohhhhh .... Obeliiiix"
      LG Sigrid

      Löschen
  4. Beim Teutates sind die gelungen ☺...
    Eine ganz tolle Bastelarbeit!
    Viele Grüße ~Susanne~

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ich zieh dann mal los, ein paar Wildschweine suchen ;)
      LG sigrid

      Löschen
  5. WOW!!! Eine tolle Idee hast du da umgesetzt liebe Sigrid.

    Eine schöne Zeit wünscht Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ich freu mich, dass Dir meine Idee gefällt.
      Eine schöne Zeit hatten wir in der Tat :)
      LG sigrid

      Löschen
  6. Ach Du Heilige. Was für eine Arbeit!! Aber genial sehen sie aus!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *hihi* Ich freu mich, dass sie Dir gefallen :)
      LG sigrid

      Löschen
  7. Sigrid das ist ja der Wahnsinn, wie fleißig warst du den da, musst ja Tag und Nacht gerbeitet haben, jedenfall sind das ganz tolla Arbeiten
    glg Gertrude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja, nicht ganz, aber es hat schon eine ganze Weile gedauert :)
      LG sigrid

      Löschen
  8. Moin Sigrid,
    boah, was für eine Fleißarbeit. Da hast du dir ja etwas ganz wunderbares ausgedacht. Die Verpackungen sind mega schön. Das sehen die Empfängerinnen sicher ganz genauso. Ich wünsche dir (euch) ganz viel Spaß in Brüssel.
    Liebe Grüße von Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heidi, ich freu mich so, Dich mal wieder zu lesen. Danke für Deine lieben Worte!
      LG sigrid

      Löschen
  9. Das habe ich mir gestern schon fast gedacht, dass es Obelix ist. Meine Güte, was für eine Arbeit! Ich habe immer den halben Schmetterling gesucht... ist es der Bart oder sind es die Füße?
    Viel Spaß in Brüssel!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War doch eigentlich auch nicht ganz so schwer zu erraten ;)
      Der halbe Schmetterling ist der Bart und eine noch für die "Hörnchen" am Helm.
      LG Sigrid

      Löschen
  10. Sigrid!!!!!!!!!!!!! Die sind ja suuuper!!! Die reißen sie Dir aus den Händen!!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Die sind ja absolut klasse.
    Ich bin mir sicher, die kommen super an.
    Vielleicht hast du ja auch eine kleine Anleitung für Obelix.
    Ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg beim Treffen.

    LG
    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich, dass sie Dir gefallen, liebe Ute.
      Ich muss mal schauen, ob ich eine Anleitung schaffe ;)
      LG sigrid

      Löschen
  12. Viel Spaß in Brüssel, bin schon auf Deinen Bericht gespannt.
    Jetzt bin ich glatt noch neidischer nicht zum Event gehen zu können bei so einem tollen Swap.
    Wahnsinn, einfach Wahnsinn, Obelix ist der Knaller.

    Ganz liebe Grüße
    Babs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank Dir, Babs :) Ich freu mich, dass Dir der Obelix gefällt :)
      LG sigrid

      Löschen
  13. Hallo Sigrid,
    die sind ja supertoll geworden. Eine wunderschöne Idee. Bei uns ist der neue "Asterix" auch seit dem Erscheinen bei uns im Haushalt.
    LG und viel Spaß
    Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf den neuen Asterix müssen wir noch ein wenig warten, da mein Mann ihn zum Geburtstag bekommen wird und das dauert noch ein paar Tage. Aber ich habe mit Obelix ja schon mal vorgesorgt ;)
      LG sigrid

      Löschen
  14. Das ist aber eine ganz besondere Idee! Das sieht man nicht alle Tage. Dieser kreative Swap wird bestimmt super angekomen.
    Ich hoffe Du hast schöne Tage und kommst mit tollen Anregungen im Gepäck zurück.
    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich, dass Dir meine Idee so gut gefällt.
      Danke, wir hatten sehr schöne Tage und ich bin Inspirationen ohne Ende nach Hause gekommen ;)
      LG sigrid

      Löschen
  15. guten Morgen liebe Sigrid,
    ach herrjeh, sind die schöööööööööööööön! Ich liebe ja asterix und Obelix seit Kindertagen ... wir durften diese Hefte immer im Französichunterricht lesen ....und übersetzen *lach* ... unsere Lehrerin war aus Frankreich und hat uns die in Franzöischer Sprache mitgebracht ...das waren tolle Lehrstunden ;O)

    Obelix ist Dir super gelungen, eine ganz schöne Horde hast Du da gezaubert!
    Nun warte ich gespannt auf den 2. Teil vom Swap :O)

    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag und noch eine superschöne Zeit in Brüssel!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich mir gut vorstellen. Mit den beiden hätte ich auch gerne Französisch gelernt ;)
      LG sigrid

      Löschen
  16. Sigrid! Deine Swaps sind ja megastark! BOAH!!! Bin ganz begeistert! Da werden sich wohl alle reißen, um mit dir zu swappen!
    Wünsche dir ganz viel Spaß in Brüssel!

    LG Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vor allem die Französinnen waren total begeistert :) Es ist immer wieder schön, zu sehen und zu hören, wie man jemanden mit so etwas begeistern kann :)
      LG Sigrid

      Löschen
  17. Hallo Sigrid,
    sensationell. Wow. Respekt.
    Obelix bekommt ganz rote Bäckchen vor Freude, wenn der das sieht.

    Zudem ist es noch ein kleine Suchbild. Ich dachte, halbe Schmetterlinge, wofür sind die denn.
    Und dann habe ich sie entdeckt. Das ist eine super schöne Idee, die ich mir auch versuche zu merken. Da muss Frau auch erst einmal drauf kommen.

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bekomm auch ganz rote Bäckchen bei so viel Lob :)
      Und Suchbild ist gut *hihi*
      LG sigrid

      Löschen
  18. Hallo Sigrid,
    das ist eine wunderbare Idee, deine Swaps sehen toll aus, da wäre ich nie drauf gekommen. ich wünsche euch allen noch ein paar schöne Tage in Brüssel, und das ihr viele neue kreative Ideen mitbringen könnt.
    LG Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir hatten sehr schöne Tage in Brüssel und Ideen hatte ich jede Menge im Gepäckt. Aber heute muss ich die wohl erst mal sacken lassen ;)
      LG sigrid

      Löschen
  19. Einfach nur WOW. Klasse Idee. Ich hoffe dazu kommt ein Video.
    LG Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schau mal, ob ich die Zeit für ein Video finde ;)
      LG sigrid

      Löschen
  20. Die sind echt der Hammer. Was für eine Arbeit du da hinter Dir hast.
    Genial.
    Viel Spaß in Brüssel.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ich könnt bei all den vielen netten Kommentaren den ganzen Tag im Kreis grinsen ;)
      LG sigrid

      Löschen
  21. Ach was sind die goldig!!! *Will auch* <3
    Ich liiiiiiebe Asterix und Obelix Comics!
    Ich wünsche ganz viel Spaß in Brüssel wünsche ich!

    Lg, Oxana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider ist keiner mehr übrig geblieben :) Aber vielleicht schaff ich es ja noch, Dir einen zu basteln ;)
      LG sigrid

      Löschen
  22. Hallo Sigrid
    einfach nur SUPER.........................
    m.l.Grüßen Brigitte.

    AntwortenLöschen
  23. Servus!

    Ich find die super lustig! Toll was du dir da ausgedacht hast!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  24. Oh Sigrid die sind super schön geworden!!
    Wie lustig das aussieht mit dem dicken Hintern :P
    Ganz toll !!
    Liebe Grüße, Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn man ihn so von der Seite ansieht, sieht er sogar fast aus wie ein Zentaur ;)
      Ich freu mich, dass er Dir gefällt.
      LG sigrid

      Löschen
  25. Ich habe einen, ich habe einen ;) Einfach nur genial, liebe Sigrid!

    Viele Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  26. Die sind ja richtig klasse und was für ein Aufwand 🙀🙀🙀. Ich hoffe die Tauscher wissen es zu schätzen 🤔🤔 und du hast auch was tolles ertauscht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich, dass sie Dir gefallen :)
      Ich wurde zumindest mit vielen Ohs und Ahs belohnt ... also würde ich mal sagen, dass sie es zu schätzen wussten ;) Und ich hab wohl auch nette gegen Tauschlis erhalten. Die muss ich allerdings später noch sichten.
      LG sigrid

      Löschen
  27. ...die sehen ja sooooo klasse aus!!!! Begeisterung pur!!!!!
    LG Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ich freu mich so, dass Euch der Obelix so gut gefällt.
      LG sigrid

      Löschen
  28. Liebe Sigrid,
    einfach klasse, da fehlen mir die Worte!
    GLG Bernadette

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Sigrid, so etwas habe ich noch NIE gesehen! So eine wundervolle, kreative, passende Idee für Brüssel! Einfach super!!!
    Ganz liebe Grüße sendet Dir
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sarah, da werd ich ja ganz rot :) Ich freu mich, das Dir mein Swap so gut gefällt!
      LG Sigrid

      Löschen
  30. Woooooooow! Ist das cool!
    Da hast du dir ja was obergeniales einfalen lassen! TOLL!

    LG, katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ich freu mich, dass Du in so genial findest :)
      LG sigrid

      Löschen
  31. Obelix lässt grüßen. Ich finde die Idee sowie die Umsetzung einfach nur genial. Beim werkeln hattest du bestimmt ein breites Grinsen im Gesicht. Die vergnügten Laute deiner Tauschpartner kann ich mir lebhaft vorstellen. Ich bin begeistert!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss gestehen, dass das mit dem Grinsen tatsächlich so war ;)
      Vor allem die Reaktionen der Französinnen waren so süß!
      LG Sigrid

      Löschen

Danke, dass Du Dir die Zeit für einen Kommentar nimmst. Du machst mir damit eine große Freude!
Liebe Grüße Sigrid