Montag, 28. September 2015

Weihnachtsworkshop

Ja ... ich weiß ... wir haben Herbst, aber trotzdem findet heute in meinem Keller der erste Weihnachtsworkshop statt. Da jedes Jahr Weihnachten immer so plötzlich im Kalender auftaucht, habe ich mir gedacht, dass es nicht schaden kann, in diesem Jahr etwas eher mit den Weihnachtsworkshops anzufangen. Jetzt haben doch alle noch viel mehr Zeit als in den Wochen vor Weihnachten.

Und siehe da: Es gibt ein paar Damen, die meine Meinung teilen ;) Und für die habe ich bereits den Keller vorbereitet - aufgeräumt war er ja noch *zwinker*.


 Jeder hat auf seinem Platz schon das Materialpaket für den heutigen Abend liegen:

 

Und natürlich gibt es für meine Gäste auch kleine Goodies.



Verpackt habe ich ein Duplo. Einfach ein Papier in der Größe 6" x 3" zuschneiden, um das Duplo herum zusammen kleben, oben und unten etwas Kleber in die entstandene Röhre machen und dann mit einem Krimper zusammendrücken. Geht wirklich fix und sieht doch nett aus oder?





Kommentare:

  1. Hallo liebe Sigrid,

    du hast alles so liebevoll vorbereitet. Ich bin sicher es wird ein toller Bastelabend werden.
    Ich wünsche dir und deinen Gästen viel Spaß. Mit zauberhaften Goodies verwöhnst du deine Gäste. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war ein schöner Abend und es sind viele schöne Karten entstanden, die ich Euch dann später noch zeigen werde.
      LG sigrid

      Löschen
  2. Liebe Sigrid!
    Das sieht nicht nur nett, nein das sieht sogar ganz super toll aus. Gefällt mir sehr ☺...
    Damit kann man ja gigantische kleine Geschenke für jeden Anlass zaubern.
    Viele Grüße ~Susanne~

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gestern waren es vor allem Karten, aber die sind wieder sehr schön geworden.
      LG sigrid

      Löschen
  3. Super sieht das aus! Bin schon auf die Ergebnisse gespannt!
    Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kannst Du auch sein. Die gibt es dann später ;)
      LG Sigrid

      Löschen
  4. Guten Morgen, liebe Sigrid,
    ach, das wird sicher ein wunderschöner und fröhlicher Abend!
    Und soooo schön hast Du die Naschereien verpackt, es wird eine große Freude für alle Teilnehmer/innen sein!
    Ich wünsche Dir einen sonnigen und glücklichen Herbsttag und ganz viel Spaß heute Abend beim Weihnachtskurs!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir hatten gestern einen sehr schönen Abend und es sind zahlreiche wunderschöne Karten entstanden. Die gibt es dann gleich noch zu bewudndern ;)
      Dir auch einen wundervollen Herbsttag - hier kommt schon die Sonne raus *freu*.
      LG sigrid

      Löschen
  5. Guten Morgen liebe Sigrid,
    ach, warum wohne ich nicht in Deiner Nähe, seufz, seufz.....
    Das war sicher so ein schöner und unterhaltsamer Abend mit vielen kreativen Ergebnissen.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist schade. Es war ein sehr schöner Abend!
      LG sigrid

      Löschen
  6. In den Geschäften ist doch auch schon der Christstollen zu finden - warum sollen wir da nicht auch schon weihnachtlich kreativ werden ;-) und wie du sagst: Plötzlich ist der 24.12. ....
    Deine Goodies sind sehr schön geworden - die Eichelstanze ist im Moment mein absoluter Liebling!
    Lieben Gruß,
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau das denke ich auch ;)
      Ja, ja, nicht nur die Eichelstanze ist toll ;)
      LG sigrid

      Löschen
  7. Hallo Sigrid wo bekommt man denn einen Crimper. Auch bei SU?
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gab mal einen bei SU, aber das ist schön länger her. Du solltest ihn aber in jedem halbwegs vernünftigen Bastelladen bekommen.
      LG sigrid

      Löschen

Danke, dass Du Dir die Zeit für einen Kommentar nimmst. Du machst mir damit eine große Freude!
Liebe Grüße Sigrid