Montag, 21. September 2015

Swaps für On Stage - Teil 1

Es ist wieder das gewohnte Chaos im Hause Joch eingekehrt. Nach einer terminreichen Woche hat uns unsere Austauschschülerin wieder verlassen - schon komisch, wie schnell so eine Woche um sein kann ...

Um die wieder gewonnene Zeit zu nutzen, hab ich mich gleich an das nächste Großprojekt begeben: Swaps für On Stage (so heißt das neue Großevent von SU - früher Convention).

Wenn On Stage auch erst im November ist, so hab ich doch in den letzten Jahren gelernt, dass es Sinn macht, sich frühzeitig um die Tauschlis zu kümmern. Denn die Entscheidung, was man bei so großen Ereignissen swappen will, muss gut überlegt werden. Zum einen sollte das Projekt nicht zu aufwändig sein (in Brüssel werden in diesem Jahr etwas über 400 Demos erwartet - aber ich werde dann doch nicht soooo viele Swaps machen *zwinker*) und zum anderen sollte die Idee trotzdem so genial wie möglich sein - schließlich möchte man unter so vielen Demos ja auffallen *grins*.


Zur Convention im letzten Jahr hatte ich ein Pilzhäuschen aus der Curvy Keepsake Box (Zierschachtel) gebastelt - erinnert Ihr Euch? Falls nicht: Hier könnt Ihr Euch die Box noch mal anschauen und hier gibt es auch noch eine Videoanleitung dazu.
 

Nach einigem Hin und her hatte ich dann überraschend schnell die erste Idee für einen Swap. Warum eigentlich nicht wieder dieselbe Box, nur in einem anderen Outfit? Tja, dann mal schauen, was es schon alles für Ideen damit gibt, denn doppelt will ich natürlich nicht. Puh ... da ist die Auswahl schon ganz schön groß, aber ich hatte trotzdem noch eine Idee, die es noch nicht gibt *freu*.

Und die zeige ich Euch heute ... denn ... das hier wird nicht mein Swap für Brüssel *zwinker*.


Ich hoffe, Ihr vesteht, dass ich trotzdem total stolz auf meinen Wal bin. Aber da ich noch eine andere Idee hatte, ist er von der Liste gerutscht und gleich hier in diesen Blogeintrag.

Box und Augen sind schnell gemacht - für die Flossen musste ich allerdings von Hand ran, denn eine passende Stanze hab ich nicht gefunden. Mit dem, was in meinem Keller ist, sahen die Flossen einfach nur merkwürdig aus. So bin ich allerdings sehr zufrieden und ich hoffe natürlich, dass Euch mein Wal gefällt.

Für meine Basare werde ich ihn wohl noch mit einem kleinen Schildchen versehen. Der ist doch ein schönes Mitbringsel als Kleinigkeit zur Geburt - finde Ihr nicht auch?

Und wer gespannt ist, wie es mit den Ideen für die Swaps weiter geht: Morgen gibt es den nächsten Einblick  ;)







Kommentare:

  1. Moin Sigrid,
    was für eine wundervolle Idee mit Deiner Lieblingsbox!!!! Wirklich einzig ;-)
    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Sigrid,
    die sind aber süß; bin total begeistert!!!!!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das freut mich :))))
      Auch Dir einen guten Start in die Woche!
      LG sigrid

      Löschen
  3. Morgen Sigrid,
    dein Wal ist ja total süüüüß,
    gefällt mir super!
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Der Wal ist ja wirklich super süß! Ich habe auch sofort gedacht, dass das ein klasse Geschenk zur Geburt ist. Oder etwas später für kleine Jungs zum Geburtstag.
    Liebe Grüße, Lena

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sigrid,
    deine kleinen Pilzhäuschen sind ja total zauberhaft!!! Die finde ich total knuffig. Und der Wal? Einfach total herzallerliebst.....sooooooooo süß!!!
    Ganz liebe Grüße und ich bin gespannt wie ein Flitzebogen auf den nächsten Einblick!
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, danke :)
      Vor allem bin ich gespannt, was Du zu meinen letztendlichen Tauschlis sagst - aber auf die musst Du natürlich noch bis zum November warten ... ;)
      LG Sigrid

      Löschen
  6. Liebe Sigrid!
    Der Pilz gefällt mir sehr gut, aber auch der Wal ist absolut super niedlich. Eine herzallerliebste Verpackung!
    Viele Grüße ~Susanne~

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ich freu mich, dass Dir die Verpackungen gefallen :)
      LG sigrid

      Löschen
  7. Wunderschön sind Deine Werke geworden,
    bin begeistert !!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  8. Die sind ja süß - Fisch und Häuschen.
    Tolle Idee. Bin auf deinen Swap gespannt.

    LG
    Ute

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sigrid!
    Beide Objekte sind klasse! Kannte ich so noch nicht. Allerdings habe ich mich mit der Zierschachtel noch nicht so befasst, weil ich die Stanzform nicht besitze. Tja, für die Flossen fällt mir auch keine passende Stanze ein. Bei Massenproduktion würde ich sie einmal für die Cameo entwerfen und ausplotten. Das geht dann fix. Aber du möchtest ja ein anderes Motiv machen...bin auch gespannt, was das wird.
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das wäre natürlich eine gute Lösung, aber da ich ja nun nicht in Massenproduktion gehe ...
      LG sigrid

      Löschen
  10. Also die Pilzhäuschen sind der absolute Hingucker. Sieht einfach nur klasse aus. Aber auch dein entzückender Wal kann sich sehen lassen.
    Sehr schön.
    LIebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  11. Sowas von süß! Ich bin ja mal irre gespannt, was dann dein Swap sein wird, wo dieser doch den süßen Wal "gekickt" hat ...

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Wal war lange vorne, aber dann hat Alina mir eine Steilvorlage gegeben, die einfach zu genial geworden ist ;) Du darfst gespannt sein :)
      LG Sigrid

      Löschen

Danke, dass Du Dir die Zeit für einen Kommentar nimmst. Du machst mir damit eine große Freude!
Liebe Grüße Sigrid