Dienstag, 29. September 2015

Schüttelfenster-Karten

Ich muss gestehen, dass ich die Produktpakete für Karten meistens ignoriere. Aber bei dem Set für die Schüttelfenster-Karten hab ich es mal von der praktischen Seite betrachtet: Das Paket ist einfach perfekt, um damit einen Workshop anzubieten. So konnten gestern jeder Workshopteilnehmer 6 Schüttelkarten basteln - das ganze Paket hätte sich vermutlich keine von den anwesenden Damen gekauft, also war teilen hier natürlich super praktisch.

Vor Beginn hatte ich noch kurzfristig die Befürchtung, dass doch alle viel zu schnell fertig sein könnten. Schließlich waren alle Eizelteile schon quasi fertig und mit der Anleitung auch recht schnell zusammen zu kleben.

Aber wie das bei meinen Gästen eigentlich immer so ist, hatten alle so viele schöne Ideen, die vorgegebenen Karten abzuwandeln, dass die Workshopzeit mehr als gefüllt war. Denn die letztendlichen Karten waren viel aufwändiger und noch liebevoller gestaltet als im Paket vorgesehen. Aber seht doch einfach selbst, welche zauberhaften Werke wieder entstanden sind.



Auch wenn für mich aus dem Set nichts mehr übrig geblieben ist außer dein paar Pailletten und Schnee, werde ich in den nächsten Tagen ganz sicher auch ein paar Schüttelkarten basteln - die, die gestern entstanden sind, waren einfach zu schön - die muss ich auch haben ;)

Und da heute Dienstag und damit wieder x-mas on Tuesday ist, verlinke ich diesen Beitrag natürlich gerne bei der Challenge.





Kommentare:

  1. Die Karten sind wirklich toll geworden!
    Ich finde es immer wieder toll, wie unterschiedlich die Werke werden können.
    Liebe Grüße, Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist das schönste bei Workshops - nicht wahr? Wie sich eine Karte nur durch einen anderen Stempel so komplett verändert, ist immer wieder erstaunlich!
      LG Sigrid

      Löschen
  2. Ohhh wie wundervoll! Und so eine geniale Idee, das als Workshop Projekt zu nehmen!!!
    Alles Liebe, Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Was für schöne Ideen deine Teilnehmer da hatten. Besonders gut gefällt mir, dass der Sternstempel so gut passt. Echt klasse.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Davon waren die Damen auch sehr begeistert. Gut, dass ich noch so alte Schätzchen habe ;)
      LG sigrid

      Löschen
  4. Moin Sigrid,
    das klingt nach einem rundum gelungenen Workshop! Schön, dass Du wieder bei X-Mas on Tuesday teilnimmst ;-)
    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war es in der Tat.
      Natürlich bin ich wieder gerne dabei ;)
      LG sigrid

      Löschen
  5. Tolle Projekteergebnisse sind das geworden.
    Am besten gefällt mir der "Stall".

    LG
    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von dem bin ich auch total begeistert! Aber die anderen Karten sind natürlich auch genial!
      LG Sigrid

      Löschen
  6. Hallo Sigrid!
    Das Set ist für einen Workshop wirklich ideal! Gut finde ich, dass deine Teilnehmer die Karten noch abgewandelt haben. So hat jede Karte doch ihre individuelle Note!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das gefällt mir bei diesen Workshops auch immer so gut. Vor allem bekomme ich so auch noch neue Ideen ;)
      LG sigrid

      Löschen
  7. deine Schüttelkarten sind ja toll geworden! Schade, dass du so weit wegwohnst! Denn dann wäre ich auch gekommen!
    Seit meinem letzten Besuch hast du ja ganz großartige Projekte hier vorgestellt! Die kleine Schnecke gefällt mir am besten!
    LG Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich, dass Dir meine Sachen gefallen :)
      Vielleicht finde ich ja irgendwann mal die Zeit, einen Workshop am Wochenende zu planen ...
      LG sigrid

      Löschen
  8. Guten Morgen, liebe Sigrid,
    die Schüttelfensterkarten sind wunderschön!
    Ach, ihr seid alle schon so fleissig, Weihnachtskarten am basteln, ich sollte auch langsam beginnen! ;O)
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und sonnigen Herbsttag!
    ♥ Allerliebste Grüß und Busserln, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja ... nur der frühe Vogel fängt den Wurm ;)
      Ich hab mit den Basteldamen sogar diskutiert, dass es Sinn macht, die Weihnachtsworkshops schon alle im Oktober zu machen - da haben alle noch viel mehr Zeit.
      LG sigrid

      Löschen
  9. Tolle Vielfalt, die mir dem Stern gefällt mir besonders gut!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab sie sogar in etwas anderer Form schon nachgebastelt ;)
      LG sigrid

      Löschen
  10. Hallo liebe Sigrid,

    das sind wunderschöne Schüttelkarten geworden. Sie gefallen mir alle sehr gut. Eine tolle Workshoparbeit. Ich bin begeistert. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, liebe Silvi. Und danke für Deinen lieben Kommentar!
      LG sigrid

      Löschen

Danke, dass Du Dir die Zeit für einen Kommentar nimmst. Du machst mir damit eine große Freude!
Liebe Grüße Sigrid