Montag, 17. August 2015

Vorbereitungen

Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mich freue, dass Euch meine Cinderella-Kutsche so gut gefallen hat :) Vielen lieben Dank für all Eure netten Worte! Ich hab mich wahnsinnig über jeden Kommentar gefreut. Ihr seid großartig.

Da es auch ein paar Nachfragen gab, wie ich denn die Kutsche gemacht hab, werde ich in den nächsten Tagen ein Video dazu drehen, aber vorerst stecke ich noch in Vorbereitungen für "Kunst in Mecklenbeck" (KIM) - eine Kunstausstellung nur für Mecklenbecker. Ich freu mich, dass ich auch dieses Mal wieder dabei sein darf, aber mein Ehrgeiz verlangt, dass ich dann auch ein paar etwas ausgefallenere Dinge zeigen möchte. Und das ist bei der normalen Größe meiner Projekte gar nicht so einfach. Aber ich möchte natürlich auch unter den vielen Aquarell- und Ölbildern nicht unter gehen. Also habe ich mir überlegt, dass ich doch auch das ein oder andere Bild zaubern könnte.
 


Beim letzten Blog Hop des Creative Support Teams hat mich die liebe Eva mit ihren Werken schon auf die Idee für diese Bilder gebracht, aber umgesetzt habe ich das Ganze dann erst gestern.

Den Hintergrund - also Wasser, Himmel und Strand - habe ich zuerst einfach mit Kosmetikschwämmchen gewischt. Dann habe ich die Motivstempel angebracht und ausgemalt. Und da ich mit dem Aussehen dann noch nicht ganz zufrieden war, habe ich am Strand noch Punkte mit Gorgeous Grunge gestempelt und den flächigen Stempel aus dem Perpetual Birthday Calendar noch über gewischtes Wasser und Himmel gestempelt. Auch wenn die Stempelabdrücke kaum erkennbar sind, haben sie doch den von mir gewünschten Effekt gebracht. Wellen und Wolken hab ich einfach mit Deckweiß aufgepinselt und dann die fertigen Papiere auf Keilrahmen aufgeklebt.

Nun bin ich natürlich gespannt, wie die Bilder bei KIM ankommen werden und freu mich natürlich schon auf Eure Meinung.






Kommentare:

  1. Liebe Sigrid!
    Traumhaft schön sind die Bilder.
    Einfach sagenhaft wie du das gewerkelt hast.
    Oh, das kommt ganz gewiss sehr gut an!
    Viele Grüße ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  2. Moin Sigrid,
    da hast Du Dir was Besonderes einfallen lassen - die Bilder kommen bestimmt gut an!
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Prinzessin,
    hast Du Deine Kutschfahrt durch Dein Reich gut überstanden?
    Die Bilder sind ein Traum!!!! Jedes Detail spricht für sich.
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Kutschfahrt war schön und gemütlich. Und wie Du sehen kannst, hab ich gleich schöne Eindrücke mit nach Hause genommen. Einen Fotoapparat hatte Cinderella bestimmt noch nicht ;)

      Löschen
  4. ach liebe sigrid mit deiner eigenen prinzessinnenkutsche und du mit dem passenden tascherl dazu, da hattest du wirklich die coolste idee....du wirst viel freude haben unterwegs....*lach*....menno, auch für die KIM hast du dir was wunderschönes ausgedacht...ich glaub, das kommt gut an....
    liebe grüssels...
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Reise mit der Kutsche war schon schön ;) Und mit der Tasche kann ich gut shoppen gehen. Ich hoffe, dass meine Bilder bei KIM gut ankommen - danke.

      Löschen
  5. Hallo Sigrid,
    wow.. die Bilder sehen toll aus.. und die Kutsche ist wirklich genial..

    Knuddel, Katrin

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir die Zeit für einen Kommentar nimmst. Du machst mir damit eine große Freude!
Liebe Grüße Sigrid