Dienstag, 11. August 2015

Schlittenfahrt

Da Euch die Farbkombi ja sehr gut gefallen hat, gibt es heute dann eine weihnachtliche Pillowbox in vanille-savanne-wildleder, denn mir gefällt diese Farbkombi auch für Weihnachtn sehr gut.



Bei diesem Werk ist für mich die Pillowbox aber eher wieder die Nebensache, denn .... als ich den Katalog zum ersten Mal gesehen habe, war die Schlittenfahrt das, was mir sofort an Herz gewachsen ist. Diese neuen Edgelits sind einfach wunderschön, um Landschaften zu gestalten, wie man auf dieser Verpackung ja sehr schön sehen kann.

Edgelits? Was ist da denn nun schon wieder anders? Also ich habe auch eine Weile gebraucht, bis ich den Unterschied bei den verschiedenen Formen gelernt hatte. *grins*

Framelits - schneiden nur die Form aus.
Thinlits - schneiden einen Teil und Prägen einen Teil.
Edgelits - schneiden eine Form aus, die als "Rand" gedacht ist.

Wenn man es dann einmal verinnerlicht hat, ist es ganz einfach *zwinker*

Auf jeden Fall werdet Ihr dir Randmotive ganz sicher noch häufiger bei mir sehen. Ich liebe solchen Schnickschnack einfach ;)




Kommentare:

  1. Ich habe die Box gestern schon auf FB bewundert, ganz große Klasse mal wieder liebe Sigrid! Ich warte schon sehnsüchtig auf meine Bestellung!
    Ganz liebe Grüße sendet Dir
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann drück ich Dir die Daumen, dass die Bestellung bald kommt.

      Löschen
    2. Wow, liebe Sigrid. Ich bin zwar noch im Sommermodus, aber diese Stanzen sind ja perfekt und machen jetzt schon Lust auf Winter. Tolle Box hast du da gebastelt.

      LG, Brigitte

      Löschen
    3. Danke :) Ich find die Stanzen auch phänomenal ;)

      Löschen
  2. Wahnsinnig schön!!!!! So hübsch mit den Edgelits! Die waren auch gleich auf meiner Wunschliste :-)))
    Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich, dass Dir die Box gefällt! Das die Edgelits gleich auf Deiner Wunschliste waren, wundert mich nicht ;)

      Löschen
  3. Hallo liebe Sigrid,

    deine Pillowbox gefällt mir sehr gut. Die Erklärung der verschiedenen Stanzformen ist absolut genial. Ich habe mich nämlich auch schon mal gefragt was es eigentlich für Unterschiede sind. Vielen lieben Dank für die Aufklärung. Die Schlittenfahrt ist auch schon auf meinem Wunschzettel gelandet. Alles auf einmal geht nicht......zwinker.....Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen. Dass die Schlittenfahrt auf Deinem Wunschzettel gelandet ist, wundert mich natürlich nicht ;)

      Löschen
  4. Eine wunderbare Box! Dass Du die Ränder noch beglitzert hast, macht sie richtig edel!
    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war auch erst zufrieden, nachdem ich den Glitzer aufgebracht hatte ;) Ist schon erstaunlich, was so ein bisschen Gltizerkleber ausmachen kann ...

      Löschen
  5. Hallo Sigrid!
    Tolle Box - ich mag die Farben sehr!
    Ja, die Edgelits sind echt cool. Ich habe schon seit letztem Jahr welche mit Tannen und welche mit Häusern (nicht von SU), von daher werde ich sie mir nicht bestellen - sie sind sehr ähnlich. Man kann sie auf alle Fälle echt toll einsetzen!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Ob nun von SU oder nicht, das ist doch egal. Toll sind sie allemal ;)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sigird,
    Mir ging es genauso wie dir - auch ich habe mich beim ersten Durchblättern sofort in die Schlittenfahrt verliebt.
    Deine Box ist wunderschön geworden - der Glitzer lässt das Ganze sehr edel wirken. Rundum gelungen!
    Danke für's Zeigen.
    Lieben Gruß,
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich, dass Dir die Box gefällt - insbesondere, da Du Dich ja auch in dne Schlittenfahrt verguckt hast ;)

      Löschen

Danke, dass Du Dir die Zeit für einen Kommentar nimmst. Du machst mir damit eine große Freude!
Liebe Grüße Sigrid