Sonntag, 30. August 2015

Panik

Puh ... das Wetter hat meinen Kreislauf heute morgen ganz schön auf Touren gebracht. Donner und Blitze gab es zur Vorwarnung, dann kam ein heftiger Regenschauer inklusive kleiner Hagelkörner. Ok ... ich mag solches Wetter, aber mit Kreativkeller gibt es da auch Momente, die mein Herz höher schlagen lassen. Also lieber doch mal vorsichtshalber einen Blick in den Kellerschacht werfen, gelle? D a s war g u t, denn aus der Drainage sprudelte fröhlich das Wasser und füllte den Schacht *ahhhhh - Panik*. Nach den Erfahrungen der letzten Wochen, die zum Glück die Nachbarn gemacht haben, habe ich es vorgezogen, meinen Mann zum zweiten Fenster zu scheuchen und das leicht steigende Wasser vorsorglich aus dem Schacht zu schöpfen. Zwei 10 l Eimer sind dabei auch voll geworden - aber zum Glück nicht mein Keller *uff*. Ok - es hätte wahrscheinlich auch so gereicht, aber da bin ich doch lieber vorsichtig und zwar b e v o r meine schönen Papier und Stempel Schaden nehmen können.

Jetzt scheint zum Glück wieder die Sonne und ich kann mich gelassen zurücklehnen, aber eines ist klar: Mein Kreislauf läuft heute noch ein wenige auf Hochtouren *zwinker*.

Gut, dass wir gestern einen sehr entspannten Abend bei der Nachbarin hatten, die ihren Geburtstag nachgefeiert hat. Da sie sich nichts wünschte, habe ich lange gegrübelt, wie ich das Geldgeschenk der Nachbarschaft denn wohl verpacken könnte. Eigentlich ist Geld schenken ja eher langweilig. Aber zum Glück kam mir ein Post der lieben Regina da sehr gelegen. Sie hatte eine Idee aus dem Internet umgesetzt, die ich einfach nur lustig fand und sie war so lieb, mir ihre Datei sogar zur Verfügung zu stellen. Nochmals vielen lieben Dank dafür - Du bist ein Schatz!


Das ein oder andere hab ich zwar abgeändert, aber ich hoffe, meine liebe Nachbarin hat sich über das Geschenk gefreut. Immerhin hatte sie einiges zum Auspacken *grins*.

Wie gut, dass einem manchmal durch Zufall das www genau die Idee liefert, die man gerade gebrauchen kann *zwinker*.

So, nun genieße ich aber mal schnell noch die Sonne - wer weiß, was der morgige Tag zu bieten hat. Habt noch einen schönen Sonntag.






 

Kommentare:

  1. Tolles Geschenk liebe Sigrid.
    Wie gut das Du in den Schacht geschaut hast,
    nochmal alles gut gegangen. Hab noch einen
    schönen Sonntag.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, das kannst Du laut sagen!
      Dir auch noch einen schönen Sonntag.
      LG sigrid

      Löschen
  2. Moin sigrid,
    bei Hochwasser im Keller bekäme ich allerdings auch "Kreislauf" - meine "Schatzkammer" in Nöten - auweiha! Super, dass alles gut gegangen ist!
    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön gemacht, und deine Idee einfach Klasse :)
    Liebe Grüße
    Lisset

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sigrid!
    Solche Wetterkapriolen hatten wir heute zum Glück nicht. Es war noch mal ein toller Tag mit 30 Grad und Sonne satt. Fast schon ein bisschen zu schwül.
    Gut, dass ihr durch eure Aktion den Keller vor Schlimmerem bewahrt habt!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du glaubst gar nicht, wie froh ich darüber bin ;) Danach war es hier dann auch sonnig und heiß.
      LG Sigrid

      Löschen
  5. guten Morgen, Sigrid
    wir hätten euch gern etwas vom Regen abgenommen. Hier kam kein Tropfen runter.
    Dein Päckchen hast du toll gepackt. Deine Ideen werde ich gleich mal in meiner Sammlung aufnehmen!
    Und - wie kam es an?
    Wünsche dir einen tollen Wochenstart!
    liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Päckchen kam sehr gut an - danke noch mal :)
      Auch Dir einen guten Start in die neue Woche.
      LG Sigrid

      Löschen
  6. Tolle Idee! Gefällt mir sehr!

    LG, katrin

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir die Zeit für einen Kommentar nimmst. Du machst mir damit eine große Freude!
Liebe Grüße Sigrid