Montag, 18. November 2013

Maniac-Monday

Zum heutigen Maniac-Monday lautet das Thema

Schneeflöckchen - Weißröckchen.

Da ich weiß, dass an einigen Stellen in Deutschland schon der erste Schnee gefallen ist, wird Euch das sicher inspirieren und wir freuen uns natürlich, wenn ganz viele Beiträge im Postfach von maniac-monday-challenge@gmx.de landen.


Seid Ihr neugierig auf mein Werk? Na, das will ich doch hoffen *grins*. Bei mir dürft Ihr heute schütteln, damit die Flocken ordentlich fliegen, denn ....


... ich habe passend zum Thema eine Schneekugel gebastelt. Dazu musste mal wieder meine Cricut in Aktion treten. Das Ausschneiden geht dann ja ganz schnell und einfach und für das Loch in der Mitte habe ich einfach meine Framelitsformen benutzt - das ging mir am schnellsten von der Hand.


Damit auch ein ordentlicher 3-D-Effekt entsteht, habe ich die "Kugel" zweifach hinterlegt. Schließlich muss sie ja mit ein bisschen Glitzer gefüllt werden.


Dann nur noch das Motiv aufstempeln, alles zusammenkleben und weil der "Fuß" so leer aussah noch einen kleinen Spruch .... et voila.



Kommentare:

  1. Oh, die ist ja toll. Wie hast du denn die Folie geschnitten und geklebt, dass man sie mit Glitter füllen kann?
    Liebe Grüße Claudine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe die Folie auch durch die Big Shot gedreht. Die war dann zwar mehr geprägt als geschnitten, aber dann konnte ich einfach mit der Schere nachschneiden :)
      LG sigrid

      Löschen
  2. Hallo Sigrid,
    das ist ja eine tolle Karte!!! Klasse Idee und super schön umgesetzt, danke für´s Teilen!
    Liebe Grüße an Dich, Annette

    AntwortenLöschen
  3. Moin Sigrid,
    boooaaahhh, die Karte ist ja mal ein Hingucker. Sie sieht genial aus, Sigrid.
    Mein Stempel ist leider noch nicht gekommen. Aber jetzt fehlt mir erstmal die Zeit zum basteln. Habe gerade meinen Vater ins Krankenhaus gebracht. Nachher fahre ich nochmal hin und bringe ihm ein paar Sachen.
    Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sigrid,
    die Karte ist wunderschön. Wäre ich nie drauf gekommen, auch mal ne Schneekugel zu basteln. Bei Schüttelfenster ist mir bisher immer nur irgendwas mit Fischen eingefallen..:D
    Liebe Grüße Kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sigrid,
    das ist ja eine tolle Karte geworden, ich liebe Schneekugeln.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Sigird,

    deine Karte ist absolut genial. Der Schütteleffekt gefällt mir sehr gut. An so etwas habe ich mich noch nicht getraut. Ich finde den Effekt aber so genial. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  7. Sigrid, bin ganz begeistert von deiner Schneekugel! Genial!

    LG Regina

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir die Zeit für einen Kommentar nimmst. Du machst mir damit eine große Freude!
Liebe Grüße Sigrid