Samstag, 28. Januar 2012

Geburtstage

Bei uns häufen sich zur Zeit wieder einige Geburtstage. 

Meine Freundin hat ein paar Scrapbookseiten von uns bekommen, da sie ein Fotoalbum mit Fotos ihres Patenkindes sehr gern hat und selbst scrapbegeistert ist.

Aber was schenkt man dem Mann, der ein paar Tage vorher Geburtstag hat? Meist läuft es auf einen Wein hinaus und ich habe beiden ans Herz gelegt, dass sie sich ja gemütlich die Scrapseiten bei einem Gläschen Wein anschauen könnten.

Und natürlich musste für die Weinflasche auch noch eine Verpackung her. 

Da ich die üblichen Verpackungen nicht mehr sehen kann, habe ich dieses Mal eine kleine Schürze entworfen.

Benutzt habe ich dazu ein Papier in der Größe 6 " x 5 3/4 ", die Ecken oben ausgeschnitten und für die Bänder Nieten eingefügt (mit meiner Crop-A-Dile ... ist das schön leise ... früher habe ich immer mit Ösenwerkzeug und Hammer da gesessen *bis mir fast die Ohren abfielen und deshalb mochte ich Nieten nicht sehr*).
Für das "Täschchen" habe ich einen Stempel aus dem Gastgeberset "Alles Gute zum Geburtstag" benutzt und mit dem "Dekorativen Etikett" ausgestanzt. Die Ränder noch geinkt und aufgeklebt.
Bänder durch die Nieten, alles festbinden und so sieht die Flasche dann von der Seite aus.

Kommentare:

  1. eine tolle Idee, eine Weinflasche mit einer Schürze zu dekorieren! Macht doch gleich was her!

    Schönes Wochenende und
    liebe Grüße - Regina

    AntwortenLöschen
  2. Wow, was für eine tolle Idee! Das sieht ja klasse aus. Danke fürs zeigen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir die Zeit für einen Kommentar nimmst. Du machst mir damit eine große Freude!
Liebe Grüße Sigrid