Montag, 12. Dezember 2011

Workshop, der zweite

Bei meinem zweiten Workshop war es dann ein wenig voller. Immerhin waren vier Damen anwesend. Warum ich allerdings nur von Andrea und Steffi ein Foto gemacht habe, weiß ich nicht so genau. Immerhin sieht man, wie viel Spaß wir wieder hatten.

Wenn ich schon von Simone und Marion kein Foto gemacht habe, so habe ich immerhin fast alle Karten fotografiert, die Simone entworfen hat. Im letzten Jahr war ihre Trendfarbe lila, dieses Jahr fand sie, sollten die Karten doch lieber etwas schlichter sein. Ich finde, dass ist ihr sehr gut gelungen.


Den Dasher habe ich in diesem Jahr gar nicht so viel benutzt. Letztes Jahr, war er deutlich häufiger auf meinen Karten zu finden. Vielleicht hätte ich die Idee von Simone eher haben sollen :o)?


Die folgende Karte hat mir besonders gut gefallen. Insbesondere die Sternchen mit Glitzersteinchen (waren bei mir in diesem Jahr ja wirklich ein Muss) finde ich super schön arrangiert. Und an den Drei-D-Effekt mit der Ornamentstanze hat sich Simone noch aus dem letzten Jahr erinnert. Ich wollte eigentlich auch noch Karten damit gemacht haben, aber die Zeit ...

Und die letzte Karte, die ich von Simone zeigen kann, hat sie mit den Wimpelwünschen gestaltet und den Baum ähnlich gemacht wie Andrea auf ihrer Karte (siehe unten).


Andrea hatte nur eine einzige Kartenvariante im Sinn: sie hat sich von der Beilage in der Frau im Trend inspirieren lassen, ihre Jungs und den Kater (also wirklich, Andrea, der arme Tiger :o)) in Weihnachstmänner verwandelt und wollte dieses Foto nun ähnlich hinterlegen wie in der Beilage.

Ich darf das Ergebnis schon zeigen, hat sie mir erlaubt, obwohl ich ja fand, dass ich doch lieber bis Weihnachten warten sollte. Also MEIN Kartengeheimnis werde ich erst an Heiligabend lüften ...


Marion war nicht so in Weihnachtsstimmung und hat stattdessen für ihr Patenkind zum 18. Geburtstag eine Karte gewerkelt. Ich hatte eine ähnliche Karte als Auftragsarbeit entworfen und Marion fand, dass sie abgewandelt super zum Geburtstag passen würde.


Von den Karten von Steffi habe ich leider gar kein Foto gemacht - dabei waren auch die so schön ... Sorry.

Kommentare:

  1. Hallo Sigrid!
    Die Karten sind alle wunderschön!! Die ein oder andere werde ich als Inspiration wohl nutzen!!
    LG Svenja

    PS: Hast du die Advents-Kette schon verlost?

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sigrid,
    der Abend war richtig schön! Hat viel Spaß gemacht!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir die Zeit für einen Kommentar nimmst. Du machst mir damit eine große Freude!
Liebe Grüße Sigrid