Freitag, 23. Dezember 2011

Vorfreude

Die höchste Vollkommenheit der Seele
ist ihre Fähigkeit zur Freude.

- Luc de Clapiers, Marquis de Vauvenargues -


Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. Ich hoffe, Du hast heute schon ganz viel Zeit, den Tag in Vorfreude auf den morgigen Tag zu verbringen.

Unser Weihnachtsbaum steht derzeit noch eingepackt im Wohnzimmer, aber heute Mittag werde ich ihn entwickeln und schon mit der Lichterkette versehen. Am Abend werden wir Frauen den Baum dann gemeinsam schmücken. Mein Mann hat dann die Aufgabe das Werk zu vollenden, indem ER ganz feierlich die Spitze aufsetzt.

Dann kann Heiligabend kommen. Überhaupt ist Heiligabend bei uns immer der schönste und am wenigsten stressige Weihnachtstag. Das Essen ist meist schon vorbereitet und gegen Mittag treffen sich alle Nachbarn auf ein Gläschen Glühwein und Kinderpunsch, um Ruhe und Besinnlichkeit zu finden, was auch ausgezeichnet funktioniert. Es ist besonders schön zu sehen, dass sich in jedem Jahr alle wieder sehr auf dieses lauschige Stündchen freuen!

Und wie ist es bei Dir? Auch schon bei den letzten Weihnachtsvorbereitungen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du Dir die Zeit für einen Kommentar nimmst. Du machst mir damit eine große Freude!
Liebe Grüße Sigrid